Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy, 37. SSW am 15.11.2020, 19:53 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es soweit allen gut

Was genau macht ihr zur Geburtsvorbereitung (Dammmassage, Tampon in Nelkenöl etc.)?
Trinkt ihr den Himbeerblättertee? Wenn ja, wie oft?
Ich trinke von dem Tee 2 Tassen am Tag und versuche mich jetzt zum Ende der Schwangerschaft mehr zu bewegen.. ich habe aber das Gefühl, dass das irgendwie zu wenig ist

Mich würde es sehr interessieren, was ihr so macht und ob ihr eventuell schon merkt, dass sich eure Geburtsvorbereitung auf euren Körper auswirkt.

Schönen Abend noch

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kasoleni, 36. SSW am 15.11.2020, 20:01 Uhr

Ich trinke auch den Tee und esse Datteln :). Ansonsten bewege ich mich nach wie vor viel und mache Sport, aber das mehr weil ich es einfach brauche. Ab der 37. Woche habe ich dann noch Akupunktur Termine, aber bin Mal gespannt ob ich das mit meiner Angst vor Nadeln aushalte :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kasoleni am 15.11.2020, 20:02 Uhr

Und ob's was bringt ist jetzt natürlich noch schwierig zu bewerten. Aber das Köpfchen liegt immerhin fest im Becken und der Gebärmutterhals ist verkürzt (aber noch geschlossen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Thiara82 am 15.11.2020, 20:08 Uhr

Huhu!

Bei meiner Tochter hatte ich Himbeerblättertee getrunken, Heublumen-Dampfbad und Akupunktur gemacht. Gut, gebracht hat alles nix, weil unser Befund nie geburtsreif war, aber geschadet hat es auch nicht.

Meine Hebamme meint, ich soll mit dem Tee erst ab der 38. Woche anfangen, aber ich denke, ich werde damit nächste Woche schon starten. Genauso wie mit den Heublumen. Die Akupunktur haben wir schon angefangen und Dammmassage wollte ich auch machen.

Ich hab diesmal einfach das Gefühl, dass mein Körper und die Kleine das doch alleine rocken wollen und nicht erst zum Termin. Daher lege ich los.
Ab nächster Woche kann dann auch gerne noch Zweisamkeit dazu kommen.

Ich glaube aber, dass man sich mit allen Mitteln keinen Stress machen darf. Entspannung ist das A und O und wenn die Kinder nicht so weit sind, dann bringt eh alles nichts. Wobei Heublumen und Dammmassage ja eh nicht zum Geburt anregen da sind.

Ah, und ich wollte mir morgen mal Datteln holen. Wobei ich 6 Stück am Tag echt viel finde und ich nicht weiß, wie mein Schwangerschaftsdiabetes da mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 20:12 Uhr

Ich schlafe nochmal so oft ich kann (das fällt bald definitiv weg).

Dazu habe ich Nestbautrien entwickelt. Es wurde ein Nestchen genäht, eine Tischdecke, Wickelauflage. Jetzt kommen noch 3 Schlangen dazu und aus resten mache ich Shirts für die große!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Jane36, 35. SSW am 15.11.2020, 20:38 Uhr

Ich habe heute mit dem Himbeerblätter Tee angefangen. Morgen startet bei mir die 36. SSW.
Meine Hebi sagte ich kann den Tee dann anfangen, aber erstmal nur 1 Tasse pro Tag.

Akupunktur werde ich nicht machen, genauso wie Dammmassage. Akupunktur habe ich letzte Woche wegen meiner Hände und dem Wasser mal probiert, das war aber nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von __anyy am 15.11.2020, 20:48 Uhr

Dankeschön für eure schnelle Antworten!
Datteln mag ich ja überhaupt nicht. Zählt das, wenn man die im Smoothie trinkt?

Ich merke, wie ich jetzt zum Ende der SS viel mehr Energie habe und nutze diese, um noch einmal ordentlich sauber zu machen und Termine zu erledigen, damit ich das nach der Geburt nicht mehr muss

Schlafen kann ich mittlerweile nicht mehr mittags, egal wie müde ich bin. Nachts wache ich mehrmals auf weil ich Schmerzen im Bauch habe. Seit gestern sind die Wehen auch wieder da und ich bin gespannt, wann die Kleine sich auf den Weg machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 21:43 Uhr

Du kannst Tee und datteln konsumieren wie du willst.

Bei baby 1 habe ich Eistee gemacht. Minzblätter, Apfelsaft, Eis und dann hat das Zeug auch geschmeckt.

Datteln gab es in Form von mandelmilch oder mit marzipan gefüllt/ in Schokolade getunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Was macht ihr so zur Geburtsvorbereitung?

Hallo, ihr Lieben, die Frage steht ja schon oben :) Da es jetzt in die heiße Phase geht oder bei einigen auch schon so ist, würde mich mal interessieren, was ihr so zur Geburtsvorbereitung unternehmt? Ich gehe ...

von sunny1820, 36. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben! Heute waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs Teil 1, morgen Abend gehts dann nochmal ran. Ich möchte euch davon berichten, weil wir beide wirklich Spaß hatten und, obwohl ich schon recht entspannt bin, jetzt noch zuversichtlicher beim Thema Geburt ...

von Frankie91, 31. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungsgespräch KH

Guten Abend ihr lieben :) Heute Mittag hat mich die Klinik angerufen das ich nächste Woche nicht zum persönlichen Gespräch vorbeikommen kann. Ich werde dann morgens um 9 Uhr angerufen und wir gehen alles telefonisch durch. Hat das von euch auch ? Oder schon gehabt ? Bin ...

von Mrs.Bäumchen, 35. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungsgespräch KH

So, gestern war der nächste "interessante Tag" in der SS. Termin war um 9Uhr und kurz vor 11:30Uhr war ich wieder raus. So lange hatte ich nicht gedacht dass das ganze dauert. Motte wurde vermessen - nur Faktor Baby wäre voll in Ordnung zu übertragen. Aber Faktor Mutter ...

von FrolleinSchein, 35. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung - Crashkurs

Heute war ich mit meinem Mann zum Geburtsvorbereitungs kurz in 60 Minuten Ich schaue mir zwar allerhand Videos an aber mir war wichtig, dass mein Mann weiß, warum es wichtig ist, dass er mich bei der Geburt ...

von Alex33 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr lieben, Macht ihr auch schon nen Geburtsvorbereitungskurs oder verzichtet ihr darauf? Ich mache den jetzt online und finde es bisher ganz witzig... Es ist natürlich was anderes wie Präsenz, aber Ich mach den eigentlich hauptsächlich dafür um andere Muttis ...

von Möööp 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Ihr lieben, wir haben jetzt auch ausgekugelt. Ich habe eben in einem anderen Faden was von Vollmond gelesen - ob der dran Schuld war? !!! Achtung, könnte vielleicht triggern! Auch wenn für mich alles jetzt so in ...

von Civica84, 35. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.