Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Civica84, 35. SSW am 02.11.2020, 3:13 Uhr

Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Ihr lieben, wir haben jetzt auch ausgekugelt. Ich habe eben in einem anderen Faden was von Vollmond gelesen - ob der dran Schuld war?

!!! Achtung, könnte vielleicht triggern!

Auch wenn für mich alles jetzt so in Ordnung war, obwohl eigentlich alles anders als geplant verlief ...

Jedenfalls hatten wir grade noch schön im online Geburtsvorbereitungskurs das Thema Blasensprung, und pünktlich zum Ende des Kurses platzte dann auch meine Fruchtblase. Ph Teststreifen zeigte 7,5 und es lief dann auch immer heftiger. Ich mich also wie gelernt gleich hingelegt und die 112 gerufen.

Im Krankenhaus sagte man dann noch, dass es jetzt bald los gehen kann, aber auch, dass es noch Tage brauchen kann.
Daher bin ich erstmal stationär aufgenommen worden.

Nachts kamen dann Wehen und wurden immer schlimmer, bis ich irgendwann die Schwester rief und nach einem CTG ging es in den Kreissaal. Meinen Mann haben wir auch gleich angerufen, da war es 5.30 Uhr, er war eine Stunde später da (sollte sich Zeit lassen) und da ging es dann auch schon so los, dass ich während der Wehen nicht mehr sprechen, stehen oder mich bewegen konnte.

Unsere Tochter kam dann um kurz vor zehn Uhr an 34+3 zum 01.11.20 zur Welt. Mit ganzen 47cm, 33 cm Kopfdurchmesser und 2400g. Sie braucht noch ein bisschen Unterstützung zum Atmen und wurde mir daher leider ein paar Minuten nach der Geburt "weggenommen", aber solange alles soweit in Ordnung wird, ist das jetzt eben so. Ich war in den Moment eh irgendwie völlig überfordert... Das ging jetzt doch alles ein bisschen zu schnell.

Im Nachhinein hätte ich die Vorzeichen eigentlich deuten können. Hatte drei Tage lang 3-4 Mal am Tag eine Art Periodenschmerz. Und außerdem ging ziemlich viel glibberiger, aber weißer Schleim ab. Hab's dummerweise dem Utrogest zugeschrieben...
Außerdem hatte ich ja sowieso schon mit vorzeitigen Wehen zu tun gehabt. Deswegen macht ihr euch bitte keine Sorgen, wir sind da eher die Ausnahme, der sowas passiert. Vor allem eh in dieser Schnelligkeit alles.

Und als wäre das nicht genug zu Halloween noch was gruseliges:
Auf dem Anmeldeformular im Krankenhaus von Montag (hab's ja grade noch rechtzeitig gemacht, hihi) steht eine uralte Telefonnummer meiner Eltern. Die wurde ca. 1998 durch eine neue ersetzt. 2002 sind wir in eine neue Stadt gezogen und haben seitdem eine andere Vorwahl. Mein Papa kann sich nicht erinnern, dass ich hier jemals im Krankenhaus war und auch wenn, wäre ich ja über meine Eltern angemeldet gewesen.... Oder mir die Telefonnummer nicht. Also wir finden keine Erklärung dazu.

 
18 Antworten:

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Glitzerblümchen am 02.11.2020, 4:02 Uhr

Wow, Glückwunsch
Das nächste "Dezemberbaby"...Der Dezemberbus ist ja wirklich voller Überraschungen.
Wie verrückt auch das mit der Telefonnummer...
Ein wenig "Angst"bekomm ich da schon, da ich auch ein wenig Unterleibziehen habe seit 3-4Tagen und minimal weißen Ausfluss...Mittwoch bin ich zum Glück beim Fa und erzähle mal von unseren verrückten Dezemberbus.

Aber nochmal zu euch:Nochmals Herzliches Glückwunsch zu eurer Tochter und eine schöne Kennenlernzeit

Liebe Grüße von der mal wieder schlaflosen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lotti101117, 36. SSW am 02.11.2020, 4:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hoffe das ihr ganz bald kuscheln könnt. Du must das sicher alles erstmal verarbeiten. Es ging ja jetzt doch ziemlich flott.

Von Herzen euch alles gute und halte uns gerne auf dem laufenden wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kasoleni, 34. SSW am 02.11.2020, 7:22 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!! Ich drücke die Daumen, dass sich alles wundervoll entwickelt und ihr bald nach Hause dürft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Tati1988 am 02.11.2020, 7:29 Uhr

Herzliche Glückwünsche an eurer kleines wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Heli172 am 02.11.2020, 7:50 Uhr

Ohhh noch eins aus dem Dezemberbus... Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mamatobe2020 am 02.11.2020, 7:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Thiara82 am 02.11.2020, 8:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft und sich die Kleine prima entwickelt!

Wie gut, dass der nächste Vollmond erst wieder in 26 Tagen ist

Das mit der Nummer ist aber in der Tat sehr gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Meyla, 36. SSW am 02.11.2020, 8:56 Uhr

Glückwunsch!

Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass andere vor mir entbinden muss ich sagen

Habt ihr denn ein gemeinsames zimmer? Wusste vor dieser Schwangerschaft gar nicht, dass die frühchen oft getrennt von der Mutter liegen. Kannte ich aus meiner Ausbildung ganz anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von KniCky, 37. SSW am 02.11.2020, 9:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mrs_kuehli, 36. SSW am 02.11.2020, 9:56 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch

Das ist ja mal eine Story!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Julizwilling, 36. SSW am 02.11.2020, 9:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

Ich hoffe ihr dürft trotzdem schon mal kuscheln/ Kängurun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Ssiedlerin, 34. SSW am 02.11.2020, 10:28 Uhr

Alles, alles Liebe und Kraft für die kommende Zeit :)

Ich drücke die Daumen, dass ihr ganz schnell nach Hause dürft und kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Goldi79, 35. SSW am 02.11.2020, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dada123, 33. SSW am 02.11.2020, 12:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von BadMom, 34. SSW am 02.11.2020, 18:01 Uhr

Glücklich Wunsch zur Geburt euer Tochter. Hoffe du kannst ganz bald mit ihr kuscheln!

Also der Dezember hat es ja wirklich in sich, nix besinnlich sondern nervenaufreibend.

Also deine Vorzeichen könnte ich so unterschreiben, genauso geht es mir schon paar Tage und die Wehen hab ich ja auch über Wochen. Auch immer wieder im Abstand von 5-10 min.

Hoffe einfach die kleine Maus hält einfach noch ein klein wenig aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sophie143, 36. SSW am 02.11.2020, 19:41 Uhr

Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche!! :-) Ich hoffe ihr könnt ganz bald die Zeit "richtig" zusammen genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Laura1501, 33. SSW am 03.11.2020, 15:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Gut, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond, Halloween und der Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von -Stubsi- am 03.11.2020, 16:13 Uhr

Oh wow! Noch ein „Dezember“-Baby!!!! Meinen herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ja gehofft, dass nicht noch jemand so früh nachzieht. 2400 Gramm sind doch schon ein tolles Gewicht! Ich hoffe, dass ihr inzwischen die Atemunterstützung los geworden seid und ihr schnell bei 36+0 angekommen seid! Alles Gute euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben! Heute waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs Teil 1, morgen Abend gehts dann nochmal ran. Ich möchte euch davon berichten, weil wir beide wirklich Spaß hatten und, obwohl ich schon recht entspannt bin, jetzt noch zuversichtlicher beim Thema Geburt ...

von Frankie91, 31. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Kein Geburtsvorbereitungskurs gehabt - eure eigenen Erfahrungen/Tipps?

Hallo ihr Lieben, Aufgrund der vielen Wochen im Krankenhaus und natürlich auch wegen Corona hatten wir keinen Geburtsvorbereitungskurs. Es ist unser erstes Kind. Ich habe zwar viel gelesen, viel durch Freundinnen usw und nicht zuletzt durch die vielen Wochen im ...

von Sophie143, 36. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne Partmer?

Hallo ihr Lieben, es war von Anfang an sicher,dass ich alleine an dem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen werde. Am letzten Tag ist aber ein Partnertag (4 Stunden) dazugekommen. Mein Partner möchte da ganz und garnicht dranteilnehmen. Er findet Kurse blöd und weiss auch ...

von meliane2019 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitkugelnden, langsam kommen auch bei mir immer mehr Fragen auf Ich bin ja von Anfang an eher die Mitleserin und freue mich oft über Beiträge von euch und erkenne mich im ein oder anderen wieder. Leider kann ich nicht oft mit ...

von Jenny@1986, 30. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen... wer von euch hat den vor einen Geburtsvorbereitskurs zu besuchen? Ich hab das bei meiner Tochter ausgelassen, da ich aber diese Schwangerschaft für sonst nichts Zeit finde wie zb. Yoga, dachte ich mir ich besuche sowas, da das abends ist und mein Mann zu Hause für ...

von Chrissi2202, 12. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu mädels Boh jetzt sind wir schon so weit, nächste Woche Mittwoch starten mein Mann und ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Bin irgendwie schon aufgeregt was mich so erwartet, klar als Krankenschwester weiß man schon viel aber noch nicht alles. Ich hoffe noch viele nette ...

von lissimail, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Spannung steigt-das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Oh was bin ich gespannt:) Ich habe heute das erste mal meinen Geburtsvorbereitungskurs... Der erste Kurs, vor gut 9 Jahren war so grausam!! Die Hebamme die den gemacht hat-leider auch! Den zweiten Kurs, vor ca 6 1/2 Jahren war ganz gut, die Hebamme war aber auch eine ...

von Zicke_Deluxe 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.