April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2002, 11. SSW am 29.09.2020, 15:41 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die Ihre Termine hinter sich gebracht haben und freudenstrahlend aus der Praxis gegangen sind.

Ich habe am 09.10. meinen Termin zum
Ende der 12. woche und möchte hier auch die Möglichkeit eines BV mit der Ärztin besprechen. Ich war an der 5. SSW sowohl von meiner FA als auch meinem HausA krank geschrieben. (Ende: 16.10.)
Ich arbeite als Job-Beraterin im öffentlichen Dienst, 40 Stunden, Aufgrund der Überstunden meist jedoch 50 Stunden. Meine Chefin ist sehr fordernd, Personal-Wechsel in unserem Team völlig normal. Ich bin mit 4 Jahren bereits die Dienstälteste, muss jeden Bereich abdecken und jedes Jahr 1-2 neue Kollegen einarbeiten, die nach 1 Jahr sowieso wieder gehen. Aufgrund der schlechten Personalpolitik sind wir seit 1 Jahr auch nur zu 2. anstatt zu 4.
laut meinem mann sei ab Sonntag Mittag mit mir kein Gespräch mehr möglich und spätestens um 8 laufen die Tränen.
Es ist einfach unglaublich anstrengend und macht mich psychisch fertig. Auch meine Fehlgeburt „schiebe“ ich auf den Stress in der Arbeit.
Bereits im Januar war ich dabei mich wegzubewegenden, da wurde ich jedoch das 1. mal schwanger (Abort), im Juli habe ich mich wieder wegbeworben und wurde mit unserem jetzigen Krümel schwanger.
Nun hat mein einzige Kollegin und letzter Fels in der Brandung aus Überlastung auch noch zum 01.12. gekündigt... wodurch meine Sorgen noch größer werden.
Meine Frage: kann ich aufgrund psychischem Stress ein BV bekommen? Ich werde aus dem Internet nicht schlau.
Bitte verurteilt mich für diese Frage nicht.
Vielen Dank fürs lesen

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 29.09.2020, 15:51 Uhr