April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 11. SSW am 27.09.2020, 21:02 Uhr

Bekanntgabe der Schwangerschaft

Hallo mal eine frage an euch?
Wie habt ihr es eurer Familie erzählt und wann? Jemand ne Idee was man machen könnte?
Bzw wann habt ihr vor es zu erzählen?

 
11 Antworten:

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Lilalischen am 27.09.2020, 21:54 Uhr

Bei uns wissen es die engsten, also Eltern und Geschwister mit Partner seit der 6./7. Woche.
Ich bin mittlerweile in der 12. Woche und habe am Freitag auch nochmal bestätigt bekommen, dass alles super ist & wenn es jetzt passt werden wir es nach und nach auch dem Rest der Familie und den Freunden und Bekannten mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Mamica4, 13. SSW am 28.09.2020, 7:02 Uhr

Morgen bei uns wissen es alle schon seit positiven Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von JaichBaby, 12. SSW am 28.09.2020, 7:55 Uhr

Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern erzählt nachdem wir bei 9+4 beim Arzt waren und alles super aussah.
Ich bin jetzt in der 12 Woche und habe überlegt es so langsam auch allen anderen zu erzählen, allerdings frag ich mich ob ich sonst noch bis zum nächsten Termin in der 14 Woche warten sollte..
Der letzte Termin ist ja inzwischen etwas her.. aber mein Gefühl sagt mir, dass alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Lottchen1983, 14. SSW am 28.09.2020, 8:12 Uhr

Die engste Familie wusste es bereits in der 8.SSW nach positiver herzaktion.

Den Rest haben wir es jetzt am Wochenende nach der Nackenfaltenmessung in der 14.SSW verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von toni020918, 11. SSW am 28.09.2020, 8:15 Uhr

Wir haben uns diesmal entschieden es bis zur 12.Woche keinem zu sagen. Danach dann allen, Familie, Freunde, Arbeitgeber,... sind noch 2 Wochen bis dahin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Suomi am 28.09.2020, 8:55 Uhr

Meinen Eltern haben wir es in der SSW 9 gesagt per WhatsApp aus dem Urlaub mit Foto vom Ultraschall ebenso meinem Bruder.
Meinen Schwiegereltern glaub in der 11.ssw und dem Rest dann nach der 12. Woche per WhatsApp mit einem Foto.

Persönlich wäre teilweise sicher schöner gewesen, aber meine Eltern wohnen weiter weg und ich sehe sie nicht andauernd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von MiniSonne, 13. SSW am 28.09.2020, 9:22 Uhr

Wir haben es jetzt am Wochenende meinen Eltern erzählt, ich habe eine Party zu meinem Ausbildungsabschluss gegeben und als Dankeschön für beide jeweils eine Geschenkbox gepackt. Was drin war, siehe Foto. Wir haben bis zur 12. Woche gewartet. Nächsten Sonntag besuchen wir die Eltern meines Freundes, er soll selbst entscheiden, wie er es ihnen sagt. Meine beste Freundin wusste es allerdings schon seit positivem Schwangerschaftstest. Der "Rest der Welt", wird nach und nach eingeweiht. Auf der Arbeit erzähle ich es auch erst, wenn man anfängt etwas zu sehen, ich denke mal Ende 5. Monat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Jules23, 14. SSW am 28.09.2020, 9:32 Uhr

Bei uns wissen es nur die besten Freunde von Anfang an und wenige auserwählten, wo es nicht mehr zu verheimlichen ging. In der 13.SSW haben wir es der SchwiegerFamilie gesagt. Haben Tassen bei DM bedrucken lassen (Oma,Onkel,Tante) und die dann verschenkt. Die Gesichter beim Auspacken waren herrlich bei uns ahnt es eigentlich niemand. Diese Woche sind meine Eltern dran, aber da habe ich noch keine richtig gute Idee - mein Vater hat Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009, 10. SSW am 28.09.2020, 9:35 Uhr

Meinen Eltern haben wir es schon gleich am Anfang erzählt. Meine Arbeit weiß teilweise Bescheid, da ich ja nun schon über 5 Wochen krankgeschrieben bin und die sich echt Sorgen gemacht haben.
Enge Freunde wissen es auch schon, aber eher weil die auch schon vom Kinderwunsch wussten.
Alle anderen erfahren es auch erst ab der 12. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von Dmck, 10. SSW am 28.09.2020, 11:16 Uhr

Auf der Arbeit wissen es nur ein paar und die Leitungen, da ich in jeder Schicht einen Verbündeten brauche, falls ein Notfall rein kommt!

Meinen Schwiegereltern, Vater und werdenden Uroma haben wir es am Wochende gesagt! Wir hatten so Rubelkarten und drunter stand was derjenige wird! War eine mortz Gaudi bis es jeder draußen hatte!

Dem Rest der Welt hab ich erstmal keine Lust es zu erzählen, ich möchte noch ein bisschen in meiner kleiner Blase bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Antwort von wir2020, 13. SSW am 01.10.2020, 10:53 Uhr

Hallo ich bin jetz in der 13. woche und ich habe es erst einer besten freundin erzählt und meinem freund natürlich.
nächste woche möchte ich dann karten mit einem ultraschall foto an freunde verschicken.mein jüngster sohn bekommt am sonntag dann ein oberteil wo drauf steht
big brother 2021.bin gespannt was er sagt. meinen ältesten sohn sage ich es nicht er wird es ja dann sehen wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Ssw7

Hallo Ich weiss bescheuert. Hat von euch schon Mal in der SSW7 einen schwangerschaftstest von Onestep gemacht? Hab heute getestet bin mir so unsicher und der Test war positiv aber die 2 Linie nur schwach. Soll ja den Hook Effekt geben hab dann mit Wasser verdünnt und der ...

von Zebralein1984, 7. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Rote Pünktchen seit letzter Schwangerschaft

Hey ich war ja schonmal schwanger 2020, da kamen auch diese Punkte (siehe bild). Also insgesamt ist das so 1 cm Durchmesser diese stelle. Hat das von euch auch jemand irgendwo? Hautarzt hatte auch mal Anfang dieses (oder ende letztes) drauf geguckt und hat gesagt das ist nix. ...

von AriesChica, 6. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Unterschied zur ersten Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 7 Woche und bisher halten sich die Symptome wirklich in Grenzen. Mal ein Ziehen im Unterleib, mal ein flaues Gefühl im Magen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zu diesem Zeitpunkt schon gekotzt ohne Ende... nicht das ich mir das ...

von Jessi05, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.