April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aftab89, 13. SSW am 26.09.2020, 15:06 Uhr

Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Ich lese total widersprüchliche Angaben .
Auf der einen Seite lese ich, dass das zweite Trimester ab der 13 SSW los geht und auf der anderen ab der 14 SSW erst .
Nur mal so rein Interesse halber .

Schönes Wochenende schonmal ihr Lieben

 
11 Antworten:

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von maryjan1, 16. SSW am 26.09.2020, 15:34 Uhr

Hallo!

Also ich war in der 13.SSW bei meinem FA zur Kontrolle und er meinte "Und wie fühlt es sich an nun schon im zweiten Trimester zu sein?" Also denk ich mal ab der 13.SSW (also vollendeten 12.SSW)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von Aftab89 am 26.09.2020, 17:20 Uhr

Danke für deine liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von klaudi1402 am 26.09.2020, 17:35 Uhr

Ich würde auch sagen 13+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von Aftab89 am 26.09.2020, 17:40 Uhr

Also ab der 14 SSW ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von maryjan1, 16. SSW am 26.09.2020, 17:51 Uhr

Bitteschön!

War da auch entwas irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von Didi877, 11. SSW am 27.09.2020, 0:36 Uhr

Ich würde sagen... ab 12+0 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von Vajana, 13. SSW am 27.09.2020, 7:15 Uhr

Ich bin heute in die 13. ssw gerutscht. Also 12+0 und die App sagt 1. Trimester

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von Aftab89 am 27.09.2020, 10:01 Uhr

Ja die App habe ich auch und deshalb war es für mich so widersprüchlich wo anders andere Dinge zu lesen .
Naja im Endeffekt auch nicht soooooo wichtig...Hauptsache die ersten 12 Wochen sind erstmal geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von Tanni311, 23. SSW am 27.09.2020, 19:21 Uhr

Also meiner Meinung nach beginnt das zweite Trimester ab 13+0 also 14. Woche :)

Wie heißt denn die App !?!
Will ich auch haben !

LG aus dem Januarbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von LauraMarie2, 16. SSW am 27.09.2020, 22:39 Uhr

Das zweite Trimester beginnt bei 13+0, also 14. Schwangerschaftswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Antwort von LauraMarie2 am 27.09.2020, 22:40 Uhr

Die App heißt "Schwangerschaft+"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Fa Termin

Hallo ihr lieben. Wir hatten heute unseren 2. Termin mit Screening. Unser Zwerg ist schon 4,43 cm groß und ich wurde vordatiert auf den 30.3.2022. Aber wenn es euch recht ist bleib ich bei euch. Nach der Fg im März sind wir nun mehr als ...

von Mona80, 12. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wieder da von zweiten Termin ❤️

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert und glücklich. Hatte eben meinen zweiten Termin und mein Krümelchen entwickelt sich genau so, wie es sein soll. Vor zwei Wochen lag die SSL noch bei 2mm, heute schon bei 18mm das Herzchen ...

von Felicenavidat, 9. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter Termin 🙈

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich bei 7+6 / 8+0 meinen zweiten Termin. Ich bin sooo aufgeregt und bete, dass alles gut ist. Wenn sich mein Krümelchen gut entwickelt hat und das Herzchen weiterhin fleißig schlägt, dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass ausgestellt. ...

von Felicenavidat, 8. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite FG 😞

Huhu, leider hat es sich bei mir auch wieder bestätigt....es hat sich nichts entwickelt. Dieses Mal habe ich mich aber für die Ausschabung entschieden. Hatte Ende Mai einem natürlichen Abgang und diese Erfahrung war schrecklich. Es soll dieses Mal aber auch zur ...

von Bienchen22 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Verwirrt....

Halli Hallo, nachdem meine Woche so stressig war in der Arbeit melde ich mich mal etwas verwirrt zurück :). Letzte Woche habe ich noch auf meine Mens gewartet, die auch noch Samstagabend mit leichen Schmierblutungen angefangen hat, allerdings bestand meine Mens ...

von Lieselotte88 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt 😶

Hey (: Ich hatte meine Periode am 7.7 und mein Zyklus ist 23 nur noch nach meinem letzten Kind der Frauenarzt meinte ich müsste heute meine Periode bekommen wenn ich keinen positiven sst in der Hand habe aber ich wollte später ein machen aber ich bin trotzdem verwirrt wenn ich ...

von Pandababy1402 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Hoffe auf ein zweites Wunder

Hey meine lieben, Ich Geselle mich Mal zu euch ..ich liebe die Kommunikation und ich saß bereits im Februar bus 21 und habe eine wundervolle Tochter die 19 Wochen alt ist...mein Mann und ich wünschen und zeitnah ein zweites Wunder zum Spielen dazu

von Chibi2392 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Total verwirrt.....ES+11/12...

Hallo zusammen! Ich hatte am 6.7. spät abends meinen Eisprung, seitdem ist die Temperatur auch schon oben und auch den Mittelschmerz habe ich deutlich gefühlt. Das heißt ich müsste heute bei ES+11/12 sein, bei ES + 9 hatte ich abends auf der linken Seite im Unterleib ...

von Chrissi0808 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Der zweite FA termin

Ich bin gerade von dem zweiten FA Termin zurück und es sieht alles gut aus, es hat sich alles weiter entwickelt und ist gewachsen Nächste Woche der nächste Termin um das Herz schlagen zusehen

von jessiexboux 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

1. ÜZ fürs zweite Kind

Hallo! Mein ES ist voraussichtlich nächsten Dienstag/Mittwoch und wir üben fürs zweite Kind :) haben einen wundervollen Sohn aus 09/2017 und möchten ihm gern ein Geschwisterchen schenken. Wir hoffen auf den April, ein toller Monat. Sollte es klappen wäre unser ET der 02.04.2020 ...

von Naddelinchen 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.