September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 25.10.2020, 17:32 Uhr

Bekommt ihr genug schlaf?

Ich weiß ja nicht wie lang ich das noch durchhalte, ich schlafe höchstens nachts 3std am Stück dann wieder 2 std wach und dann 1std schlafen und dann wach ich wieder auf, hab heute Nacht um 4 Uhr sogar gefrühstückt wenn sie tagsüber schläft, sind wir dummerweise grad spazieren oder ich trage sie und beim Ablegen wird sie wieder wach oder sie schläft auf mir ein und dann bekomm ich kein Auge zu..habt ihr Tipps?

 
13 Antworten:

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Überraschung2020 am 25.10.2020, 19:06 Uhr

Mir geht es ähnlich was allerdings nicht am kleinen liegt er kommt alle 4 - 5 std mittlerwiele bei mir sind es eher Albträume die mich plagen . Keine Ahnung was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will das ich 1 std schlafe dann aufschrecke und dann erstmal nicht mehr schlafen kann.

Ich habe jetzt in den Herbstferien den kleinen an sein Bett gewöhnt war hart aber jetzt schläft er viel entspannter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von WunschBaby20202020 am 25.10.2020, 19:06 Uhr

Hey nein ,meiner ist alle halbe Stunde wach und nörgelt dann Rum. nachts genauso ....Der wird so oft wach ,ich habe das Gefühl,dass er auch nur am dösen ist .Ich bin auch fix und fertig ,uns hoffe ,dass es bald andere Tage gibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Beere97 am 25.10.2020, 20:54 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele
Ich bin so übermüdet genau wie du
Ablegen kommt garnicht in Frage sie fängt dann immer so heftig an zu weinen
Wäre echt cool wenn jemand tipps hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Cuci am 25.10.2020, 21:06 Uhr

Hallo. Also ich kann mich nicht beklagen. Sie kommt 1-2 pro Nacht. Manchmal schläft sie durch von 23-6 Uhr.

Aber wir hatten es am Donnerstag in der Babygruppe davon. Da nannten die Mehrfachmamis eine Lösung. Ein MyHummy. Das sind Figuren oder Kuscheltiere, die man am Bettchen anbringen kann und die verschiedene Töne abspielen. Meeres-Rauschen, Herztöne, Staubsauger und Fön. Und das soll die Kleinen beruhigen und hilft beim Schlafen. Beide abwesenden Mehrfachmamis hatten so etwas und haben es weiter empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von UBO1 am 25.10.2020, 23:38 Uhr

Albträume hatte ich kurz nach der Geburt ganz Schlimme (in allen War das Baby in Gefahr oder ich konnte es nicht finden). Teilweise so realistisch, dass ich nach dem Aufwachen einfach nicht in die Realität gefunden habe und panisch schreiend durch die Wohnung rannte, um das Baby zu retten (das friedlich schlafen bei meinem Mann auf dem Bauch lag oder so). Jetzt hab ich viel weniger Alpträume und nicht mehr so intensiv, aber sind noch manchmal da... Den Artikel hier fand ich super spannend:

https://www.glamour.com/story/postpartum-nightmares?utm_source=nl&utm_brand=lenny&utm_campaign=aud-dev&utm_mailing=lenny_crosspromotion_glm&utm_medium=email&bxid=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von UBO1 am 25.10.2020, 23:44 Uhr

Nein! So 4-5 Stunden/Nacht. Der Kleine muss entweder am Körper oder zumindest im Elternbett schlafen, in seinem Beistellbettchen will er einfach nicht. Mein Mann und ich haben ein Schichtsystem und teilen die Nacht etwas auf, so dass jeder mal ein paar ungestörte Stunden Schlaf hat. Bei uns ist Hunger (Max 3x pro Nacht) oder Schreien gar nicht so ein Thema. Unser Problem sind seine Blähungen: irgendwann krampft und stöhnt er dann super laut, das tut einem dann sooo leid. Und zwischen 2 und 3 hat er oft eine wache Phase. Da zappelt und guckt er dann und will bespaßt werden (mache ich nicht, weil Nacht, aber dieser vorwurfsvolle Blick....). Und weiteres Problem: oft wache ich von schmerzenden, vollen Brüsten auf, wenn er dann nicht wach ist oder wird, muss ich abpumpen bis der Schmerz etwas nachlässt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Hydro94 am 26.10.2020, 10:30 Uhr

Im Moment läuft es wirklich gut ....Er kommt aller 4 Stunden ungefähr, was bedeutet dass ich am Stück effektiv ca 3 Stunden Schlaf bekomme ...somit reicht mir das, um ihn den halben Tag zu bespaßen, wenn er nicht schläft und fast durchweg quengelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Resi3105 am 26.10.2020, 12:37 Uhr

Manchmal geh ich extra zeitig ins Bett, aber kann dann noch nicht schlafen. Dauert bis die Müdigkeit mich holt.
Da wir nachts den Wecker stellen müssen zum Füttern und pumpen, kann ich mich nicht beschweren. Aber bin trotzdem so müde dass wir meist erst gegen 10 aufstehen. Hab bissl Bammel wenn ich morgens um 7 zum Zuckertest erscheinen muss.
Tipps zum einschlafen habe ich nicht.zum wach werden hilft mir auch nur aufstehen, in die Küche gehen, Pumpzeug holen oder Hände waschen und tagsüber Kaffee Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Resi3105 am 26.10.2020, 12:49 Uhr

Zum Babyschlaf: wir probieren auch immer was anderes. Aber abends reicht es schon zu wickeln, Schlafanzug an, in den Schlafsack, ab ins Bett, Raum abdunkeln und Kind ignorieren. Wenn sie nichts anzuschauen hat, macht sie die Augen zu und schläft ein.
Letztens auch im Kinderwagen: mein Mann war spazieren, kommt wieder, lässt Wagen stehen, Kind wach. Er gewartet bis sie meckert. sie lag anderthalb Std wach im Wagen und ist dann wieder eingeschlafen. Von ganz alleine.
Was sie nicht mag, ist alleine liegen zb im Bett oder Laufgitter wo zu viel Platz um sie drum rum ist. In den Kinderwagen muss ich sie mitunter nur rein legen und sie schläft ein. Oder im Ehebett mit angewärmter elterlicher Decke. Das mag sie auch gerne. Ansonsten liebt sie den Trubel. Je lauter die großen Jungs desto wohler fühlt sich rina. Jetzt sind die großen 4 Tage bei Oma und Opa. Da fehlt der Maus was. Oder einer Stimme zuhören. Hatten heute Vormittag ein Komiker Programm laufen, also nur einer auf der Bühne, nur eine stimme zum Zuhören. Da war sie auch weg. Sie fand den wohl nicht lustig oder kannte alle Witze schon
Drück euch allen die Daumen dass ihr Schlaf und Erholung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Lipstick am 27.10.2020, 9:15 Uhr

War gestern Abend so fertig, dass ich einfach neben ihr eingeschlafen bin, sie lag neben mir im Bett, sie hat zwar etwas genörgelt die ganze Zeit, aber ist dann auch eingeschlafen zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Mondkind20 am 28.10.2020, 21:26 Uhr

Bei mir auch so. Wahrscheinlich gewöhnen wir uns dran :-) ich hab durch das stillen nachts auch immer kohldampf und steh, während sie schläft, auf zum nachtsnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Mondkind20 am 28.10.2020, 21:28 Uhr

Hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt ihr genug schlaf?

Antwort von Mondkind20 am 28.10.2020, 21:32 Uhr

Bei mir sind es auch eher Weinen wegen Blähungen und spucken, umziehen, wickeln, abhalten... stillen reicht 1-2 mal zwischen 23 und 7uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Hallo zusammen, unser Baby ist jetzt 18 Wochen alt und im Grunde sind die Nächte seit Silvester ein Albtraum. Er schläft höchstens mal zweieinhalb Stunden am Stück, was selten vorkommt. Meistens sind es eine bis zwei Stunden. Dann wird er wach und kugelt sich rum, dass er quer ...

von NordWest 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zwerg hat sich im Schlaf auf den Bauch gedreht

Hallo Mädels, Ich bin gerade etwas sprachlos und schockiert Da liegt unser Zwerg im Bett zuerst auf dem Rücken und dreht sich dann auf die Seite - ist nix neues bei uns, macht er schon länger. Da schau ich ...

von biwi389 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Gelüste, was vermisst ihr, wovon könnt ihr nicht genug bekommen?

Seit ein paar Tagen könnt ich nur noch joghurt und obst futtern. Und ich hab mega Lust auf salziges Wie siehts da bei euch so aus? Das größere Problem ist eher dass ich gern die Sachen essen würde die zur Zeit Tabu ...

von biwi389, 17. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Sache mit der Schlafposition…

Wie liegt ihr aktuell so? Ich wechsel nachts immer noch in Rückenlage - aber leicht erhöht, umgeben vom Stillkissen. In der Seitenlage bekomme ich so Rückenschmerzen, dass es einfach nicht geht und ich irgendwann in der Nacht wechseln muss. Manchmal liege ich auch noch ...

von Mary_George, 29. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby "spricht" im Schlaf

Guten Abend ihr Lieben, Ich frage es mich schon seit einigen Tagen - "sprechen" eure Babys auch im Schlaf? Seit etwas 1,5 Wochen weckt mich die Kleine oft nachts mit gebrabbel wie "Mamamama", "Bah", "Baba", "nam" (essen) und ähnlichem. Gerade ist sie total ...

von Aixoni 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.