September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 22.10.2020, 20:27 Uhr

Umstellen auf 1er Nahrung?

Huhu Mädels,

Man sagt ja wenn ein Säugling mehr als 1l Pre trinkt soll man umstellen auf die 1er Nahrung.

Er ist aber noch so jung Sven trinkt aber im Schnitt 9- 10 Flaschen a 135ml am Tag (inkl. Nacht). Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihn langsam umstellen soll auf die 1er.

Wieviel trinken hier so die Flaschen Kinder?

LG

 
8 Antworten:

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Kaddy85 am 22.10.2020, 21:10 Uhr

Jannis bekommt seit gestern die 1er
Er hat 4 1/2 Wochen nur Muttermilch bekommen und dann fing ich mit der Pre an.
Jannis trinkt wie im Krankenhaus alle 6 Stunden.
Also 6 Flaschen. A170 ml aktuell
Aber heute waren es 120/150 ml
Die 1 er macht satter.
Manchmal haben wir auch nur 5 Flaschen am Tag .
Denn die letzte Flasche abends zur nächsten liegt ein Abstand von 6 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Nala1202 am 22.10.2020, 21:46 Uhr

Henry ist jetzt etwas älter als einen Monat.
Wir geben auch die 1er. Bei der Pre ist er alle 2 Stunden gekommen und hat 100 bis 120 ml getrunken, teilweise hatte er nach 1 Stunde Hunger
Er kommt immernoch alle 2 Stunden. Trinkt aber weniger. Manchmal verschont er mich auch 3 Stunden lang. Nachts sind wir meistens durchgehend wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Überraschung2020 am 22.10.2020, 21:47 Uhr

Er hat gerade ne 1er von mir bekommen (hatte vorgesorgt ) trotzdem die 135 leer gemacht. Mal sehen wie lange er jetzt schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Lotusblume84 am 22.10.2020, 22:22 Uhr

Meine hebamme sagt immer dass man mir pre geben soll. Die reicht völlig. Die Kalorien sind die gleichen, die 1er bleibt wegen der Stärke und weil sie sämiger ist mir länger im Magen.
Wenn man stillt, weiß man ja nicht genau was die zwerge trinken aber da kommen sie ja auch anfangs alle 1-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Marymary1234 am 23.10.2020, 9:02 Uhr

Ich würde weiter die pre geben. Diese 1000 ml Geschichte ist so nicht mehr aktuell. Dein kleiner darf so viel trinken wie er will. Meine kleine hatte das auch ca 2 Wochen lang. Im 2 Lebensminat hat sich das gelegt und sie trinkt um dir 800 bis 900 ml.
Bei einem gestillten Kind weiß man auch nicht ob es jetzt 1000 ml 1400ml oder nur 700 ml getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Resi3105 am 23.10.2020, 9:14 Uhr

Schnegge, bei alle 6 Stunden trinken und 6 Flaschen am Tag kommt man auf 36 Std.
Wenn er aller 6 Std trinkt, würde er nur 4 Flaschen am Tag schaffen und umgekehrt aller 4 Std trinken 6 Flaschen. Hast du dich da in deiner Rechnung vertan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von PieschieBK am 23.10.2020, 11:11 Uhr

Und ich mach mir fast ins Hemd wenn Thilo mal nach 2,5 h schon eine Flasche haben möchte wohlgemerkt 100ml pro Flasche. Außer zur Nacht da gibt's 130 ml seit 2 Tagen, obwohl er die gestern Abend nicht mal geschafft hat.
Wenn du denkst dass die 1er zufriedener macht dann gib sie ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen auf 1er Nahrung?

Antwort von Celi11092020 am 27.10.2020, 12:03 Uhr

Hi, ich habe gerade diesen Zettel aus dem Krankenhaus gefunden
Ganz oben steht was über die 1- Nahrung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschen Nahrung Zeiten einhalten

Hallo, normalerweise trinkt unsere Kleine alle 3 Stunden. Aber gestern und heut konnte ich ihre Zeichen nicht so richtig deuten. Jetzt hat sie heute und gestern morgen alle 2 Stunden eine Flasche bekommen, von der sie nur 60 ml getrunken hat. Sind also irgendwie aus dem ...

von Ceres1 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Zusammen , nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel oder andere Zusätze?? ich habe bis vor einer Woche die Elevit genommen, da ich aber sehr mit Übelkeit und co. zu tun habe, nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil ich auch das ...

von Piinkpeaches, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

1er Nahrung welcher Sauger

Einen schönen Abend! Ich habe heute das erste mal 1er Nahrung gefüttert (Hipp Combiotik). Für die Pre habe ich einen NUK S Sauger verwendet, für die 1er Nahrung jetzt einen M Sauger und er hat die Flasche so schnell leergesoffen dass er glaub ich gar nicht registriert hat ...

von Holatriodelo 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

welche nahrung nimmt ihr?

Die schon jetzt wissen das sie nicht stillen werden. Welche Nahrung werdet ihr den Baby geben? Wir haben gute Erfahrung mit der milupa milumil gemacht . Gleich mit der 1 angefangen. Da meine Mama die falsche gekauft hatte als ich im kh lag und wir Sonntag hatten. ;) aber war ...

von Kiraa, 26. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

nahrungsergänzung?!

hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich extra folsäure und/oder vitamine zu euch? ich nehm momentan noch das femibion1. aber scheinbar vertrag ich das nicht so richtig... ich krieg da irgendwie juckreiz von. zumindest meint mein fa, dass der daher kommt. bin dann in der ...

von mattiesmum, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

nahrungsergänzung und mineralwasser

Hallo zusammen, Ich habe bisher immer folio genommen. Nun hat meine fä mir velnatal plus empfohlen, da ich aufgrund einer allergie kaum obst essen kann. Hat einer erfahrung damit? Ich find es bisher super, da ich das gefühl habe alles aufzunehmen was wichtig ist. ...

von Xavoy, 8. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, mich würde kurz interessieren, ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt? Meine Ärztin hat mir wärmstens ein sehr teures Präparat (über 50€ im Monat empfohlen), dass in der Praxis vertrieben wird. Es hat sich aber irgendwie eher wie ...

von paulina2012, 6. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schon wieder Nahrung umstellen?

Juhu ihr lieben! Ich hab ein Problem und zwar hatten wir anfangs das Aptamil pre weil ich gestillt habe. Daruaf hin hatte unsere Maus allerdings keinen Stuhlgang und hat ziemlich viel gebrochen. Dann haben wir auf Aptamil AR umgestellt eine extra Nahrung für Spuckkinder. Jetzt ...

von Mausi2504 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrung/ Tee

Hallo ihr lieben, eine Bekannte hat mir gestern erzählt daß sie ihrem Baby immer zwischendurch Fenchel-Tee zusätzlich zur Flaschennahrung gegeben hat. Wie ist denn das, wir füttern Apatmil Pre, ist es da notwendig, zwischendurch Tee zu geben? (ich meine wegen ...

von Sonni83 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.