September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinkpeaches, 13. SSW am 16.03.2021, 14:08 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Zusammen ,

nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel oder andere Zusätze??
ich habe bis vor einer Woche die Elevit genommen, da ich aber sehr mit Übelkeit und co. zu tun habe, nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil ich auch das Gefühl hatte die verstärken das Ganze noch, ich hab auch einen richtigen Ekel die Tabletten einzunehmen da die auch sehr groß sind.
Momentan nehme ich gar nix, ich versuche halt wirklich viel Obst zu essen und früh mein Müsli...ist es wirklich notwendig solche Zusätze zu nehmen?? Kann es schädlich sein fürs Baby wenn man nix nimmt?
Ich bin mir halt sehr unschlüssig, da meine Frauenärztin unbedingt möchte das ich sowas einnehme aber ich hasse Tabletten und 9 Monate lang will ich sowas echt nicht nehmen.

Schreibt mal eure Erfahrungen

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von RoteLilie, 15. SSW am 16.03.2021, 14:28 Uhr

Ich nehme FemiBaby. Das ist ähnlich aufgebaut wie Femibion, nur günstiger. Allerdings sind das auch Tabletten.
Meine Schwägerin hat Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform zu sich genommen, was man im Wasser auflösen kann. Vielleicht ist das eher etwas für dich. Da musst du allerdings mal googeln. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß.

Wichtig sind die Ergänzungen schon, gerade wegen der Folsäure. Die bekommt man durch die Nahrung nicht so schnell gesättigt und verhindert einen offenen Rücken beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Letti1106 am 16.03.2021, 14:38 Uhr

Hallo :)

Ich nahm bei meinem Sohn Femibion im ersten Trimester, danach nichts mehr und genauso mache ich das in dieser Schwangerschaft auch.

Ich denke am wichtigsten ist es eh vor der Schwangerschaft und im ersten Trimster wo sich alles entwickelt.

Aber es ist sicher nicht schlecht wenn man diese Vitamine die ganze Schwangerschaft über nimmt, aber bestimmt auch nicht schlimm wenn man nach dem 1.Tr aufhört (sa haben es mir damals 2 Gyns in der ersten Schwangerschaft gesagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lillisunshine, 15. SSW am 16.03.2021, 15:10 Uhr

Hallo,

Ich nehme Elevit.
Ich fühle mich damit einfach wohler, wenn ich weiß, ich habe alle Nährstoffe nochmal zusätzlich. Meine Blutwerte sind auch alle gut bisher.
Meine FA sagt allerdings ein einfaches Folio Präperat würde die SS über vollkommen ausreichen.
Ich denke, jede muss es für sich selbst wissen und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Frühlingssonne2020 am 16.03.2021, 15:36 Uhr

Hallo,
also ich nehme auch Femibion. Ich denke schon dass du es auch mit der normalen Nahrung hinbekommen kannst. Dann musst du halt nur schauen dass du wirklich sehr ausgewogen isst. Ab dem zweiten Trimester sind vor allem auch Omega 3 Fettsäuren wichtig und man hat einen erhöhten Iod Bedarf. Da kannst du nicht nur mit Gemüse und Obst was ausrichten, sondern musst halt auch Getreide, Fisch etc. regelmäßig und ausgewogen essen. Wenn man sich da etwas reinfuchst ist das aber bestimmt kein Thema :-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von isa-coyote am 16.03.2021, 15:40 Uhr

Ich nehme auch FemiBaby
Sonst gesund essen dann passt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Cycling_mom, 14. SSW am 16.03.2021, 16:51 Uhr

Ich nehme Folio,die finde ich super, weil die winzig sind wie Süßstofftabletten und das wichtigste drin ist. Ob es wirklich einen Unterschied macht wird man wohl nie wissen. Aber für 6 Euro oder so finde ich das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Sunspot92, 13. SSW am 16.03.2021, 17:16 Uhr

Ich nehme auch Elevit und vertrage die sehr gut. Seit 12+0 bin ich auf diese ekelhaften Fischöl-Dinger gewechselt von Elevit 2, mal sehen wie ich die so vertrage. Zusätzlich nehme ich noch 2x täglich Eisen, wegen Eisenmangel. Mit den Eisentabletten hab ich mich erst anfreunden müssen aber inzwischen vertrage ich sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von MMchen1912, 15. SSW am 16.03.2021, 21:16 Uhr

Ich nehme Folio genau wie in der ersten Schwangerschaft und mir fehlt es an nichts.
Da es so eine mini Tablette ist, bekommt man die auch gut runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Kugelanni, 17. SSW am 17.03.2021, 8:39 Uhr

Ich nehme auch Folio und hab mir gestern noch Magnesium Kapseln gekauft. Ich hab schon vor der Schwangerschaft beim joggen sehr sehr schnell Krämpfe in den Waden bekommen und hab somit immer mit einem Magnesiumdefizit gerechnet und jetzt in der Schwangerschaft hab ich gemerkt dass mir die Kapseln gut tun. Ich habe häufiger mal schmerzen um den Bauch herum und wenn ich es nehme treten die nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, mich würde kurz interessieren, ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt? Meine Ärztin hat mir wärmstens ein sehr teures Präparat (über 50€ im Monat empfohlen), dass in der Praxis vertrieben wird. Es hat sich aber irgendwie eher wie ...

von paulina2012, 6. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.