September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaa2021 am 16.03.2021, 11:35 Uhr

Team Blau 💙 wer noch?

Hallo ihr Lieben,

auch ich weiß endlich was es ist :) die Freude ist groß, wir bekommen einen Jungen. Ich freue mich sehr auf mein Baby, mein Sonnenschein

Wann habt ihr angefangen Klamotten zu kaufen? Und was braucht man denn wirklich für die erste Zeit?

LG

 
8 Antworten:

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Rosarot38, 16. SSW am 16.03.2021, 11:47 Uhr

Willkommen im Team

Was ich wirklich viel gebraucht hab sind Bodies. Am besten zum wickeln weil sie super praktisch zum an und ausziehen sind.
Ich hab auch gern Strumpfhosen verwendet, da rutschen die Socken nicht dauernd vom Fuß.
Der Rest ist jetzt eher so eine Stylingfrage würde ich sagen. Viele wollen ja gern schon Klamotten die wie die von den großen Menschen aussehen. Ist jetzt nicht so mein Ding und fand ich auch unpraktisch.
Für die erste Zeit reichen mir also Bodies, Strumpfhosen und Mützen. Darüber dann Baumwoll- oder Schurwollpullis (ich LIEBE Dir von Disana weil die Babies weder drunter schwitzen noch frieren und man muss sie so gut wie nie waschen) und Hosen je nach Wärme. Meistens auch gestrickt oder gehäkelt
Ich würde sagen von Hosen reichen 3-5 weil die ja nicht wirklich schmutzig werden es sei denn die Windel läuft mal aus. Pullis hatte ich auch so fünf und Bodies etwa 10. Drei Schlafanzüge, drei Mützen und dann noch was für draußen je nach Witterung. Allerdings hatte ich die Babies auch viel im Tragetuch und da wird Ihnen schnell zu warm wenn sie zu dolle eingepackt sind.
Naja ich versuche zu viel Konsum einfach zu vermeiden. Ich denke man BRAUCHT in der Tat viel weniger als man einkauft ist aber auch völlig ok... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 16.03.2021, 11:57 Uhr

Ja cool :-). Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Man braucht wirklich anfangs nicht viel. Ich hatte auch einige Bodys und Strampler. Die sind einfach bequem und nichts drückt. Da sind dann auch Bodys ohne Arme sinnvoll zum drunter ziehen. Warme Söckchen und ein paar Mützchen, weil die Kleinen anfangs so schnell kühl werden.
Ach ja Schlafsack ist wichtig. Am besten zwei falls mal ein Unfall passiert. Kuscheldecke war bei uns auch immer gerne genommen.
Alles was nach kleinen Erwachsenen aussieht wie Jeans etc. sind eigentlich Blödsinn. Das Zeug ist meist einfach unbequem und ich denke mir wenn man so lange nur nackig war und im schön warmen Wasser geschwommen ist, braucht man nichts was kneift, aber hübsch ist. Das ist dann toll für die anderen aber nicht fürs Baby
Ach ja, man bekommt auch echt viel Kram geschenkt....ich hatte 10 langarm Bodys und am Ende waren es über 20 . Manche hatten wir nicht einmal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Ell!um am 16.03.2021, 12:38 Uhr

Uhhhh ja super Was stand denn nun eigentlich auf dem Zettel?
Herzlichen Dank zum Buben

Wir müssen leider noch 1 1/2 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Mamaa2021 am 16.03.2021, 12:58 Uhr

Weiß ich nicht .. aber ich glaube männlich..
Habe angerufen und gesagt dass ich laut dem Gendiagnostik Gesetz ab 14+0 ssw das Recht habe zu erfahren was es ist.. Danach ging alles ganz schnell.. Ordner raus gesucht und mir mitgeteilt, dass wir einen Sohn bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Mammi36 am 16.03.2021, 13:08 Uhr

Wir sind auch Team

Meine kleinste ist ja erst 6 Monate alt. Daher kann ich sagen, das man wirklich nicht viel braucht.
Werde diesmal weniger kaufen.
1. Bekommt man auch doch immer einiges geschenkt.
2. Werden die Sachen gar nicht dreckig ( außer die Windeln versagt)
3. Kann man zur Not nochmal was kaufen.

So ab der Beikost braucht man evtl mehr, da geht öfter mal was daneben und die kids knabbern gerne , da sehen die auch gerne mal aus wie kleine Ferkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Letti1106 am 16.03.2021, 14:29 Uhr

Wir sind auch Team blau und überglücklich
Mein kleiner Schatz (bald 2Jahre) und mein Bauchzwerg werden bestimmt ganz viel Spaß und Freude miteinander haben mit nur ca 2Jahren Altersunterschied

Da wir bei meinem Sohn alles komplett neu gekauft haben, brauchen wir diesmal nichts - wir haben alles da für den kleinen Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von isa-coyote am 16.03.2021, 15:37 Uhr

Willkommen im Team blau

Ich schließe mich den anderen an einige bodys, Strumpfhosen, Strampler, was zum schlafen, Mützen, Hose, ein paar Shirts und für draußen was.
Ich habe angefangen zu nähen für unseren kleinen zwerg, so wie ich zeit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Blau 💙 wer noch?

Antwort von Ell!um am 16.03.2021, 18:46 Uhr

Mein kleiner ist erst 5 Monate, somit hab ich ebenfalls noch sehr viel. Für den ersten Zwerg hab ich aber auch schon viel zu viel gekauft. Die wachsen so schnell aus den ganzen Sachen raus, da konnte ich nicht mal alles einmal anziehen Eine Trage würde ich auch erst kaufen wenn das Baby da ist. Ich musste noch eine nachkaufen, weil meine Manduca einfach nicht gut passte. Vieles kann man auch später noch kaufen. Aber es macht ja soooo viel Spaß
Wenn ich in der 15 ssw das Geschlecht erfahre fange ich auch ein bisschen an zu shoppen. Macht ja auch einfach Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.