September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Porzel85, 16. SSW am 16.03.2021, 12:08 Uhr

Hämatom vom Herzeln!!

Hallo meine Lieben, ich hatte heute nun endlich mal wieder einen Gyntermin!
Normalerweise hätte ich heute keinen Ultraschall bekommen, da sich meine Ärztin strickt an diese drei Ultraschalls hält!
Sie hatten mich an einen Wehenschreiber gehangen wo Gott seit dank alles supi war, Gewicht und Blutdruck gescheckt und Urin abgenommen. Das wäre dann der Termin gewesen. Hatte dann aber gefragt ob ich einen zusätzlichen Ultraschall bekommen könnte, ich würde ihn auch selber bezahlen! Ich wollte einfach keine 8 Wochen warten um sie endlich wieder zu sehen! Die Schwester meinte klar können sie jederzeit einen Ultraschall als Igelleistung bekommen. Alles in allem war alles sehr gut, die kleine Maus ist auf den Tag genau 15+2 entwickelt 11 cm groß und genau 111 g schwer! Mein verkürzter Gebährmutterhals ist zwar nur 3 cm aber gerade so in Ordnung, die Verkürzung ist halt durch meine damalige OP. Dann hat die Ärztin noch gesehen, dass sich meine Plazenta ein kleines Stückchen abgelöst hätte und ich ein kleines Hämatom habe... Ich dachte mir oh mein Gott!!!
Da bin ich natürlich gleich erschrocken... Mein Mann und ich hatten in den letzten zwei Wochen dreimal geherzelt, sie meinte das es wohl davon kommen würde! Ich soll mir aber keine Gedanken machen, wir haben jetzt nur Sexverbot bekommen. Auch wenn so weit alles okay ist, mache ich mir mit dem Hämatom doch meine Gedanken. Kennt sich damit jemand aus? Verschwindet das eigentlich von alleine wieder und vor allem was ist mit meiner Plazenta, kann die wieder anwachsen? Mich einschränken müsste ich jetzt nicht könnte auch weiter meinen Sport machen! Es ärgert mich das mir die Fragen jetzt erst alle kommen und ich das nicht gleich meine Ärztin gefragt habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!! Ich bin im Nachhinein froh, dass ich diesen extra Ultraschall gemacht habe, sonst hätten wir vielleicht weiter geherzelt und wer weiß was dann passiert wäre!

 
2 Antworten:

Re: Hämatom vom Herzeln!!

Antwort von miss_spicy, 15. SSW am 16.03.2021, 13:14 Uhr

Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und kann es mir irgendwie auch schwer vorstellen, wie man davon ein Hämatom bekommen sollte, da müsstet ihr ja schon richtig wild zur Sache gegangen sein. Kontaktblutungen, klar das ist irgendwie logisch aber ein Hämatom in der Gebärmutter dadurch? Sitzt das denn sehr tief beim Gebärmutterhals?

Ob die Plazenta wieder anwächst weiß ich nicht aber ein Hämatom blutet oft ab oder wird einfach vom Körper abgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom vom Herzeln!!

Antwort von Porzel85, 16. SSW am 16.03.2021, 13:52 Uhr

Na sie meinte das Hämatom würde wohl von der Plazenta kommen, weil die sich bissel abgelöst hat! Wir haben ganz normalen Sex gehabt... Es beunruhigt mich jetzt schon einwenig! Ich kann mich nur darauf verlassen, dass sie gesagt hat ich brauche mir keine Gedanken zu machen! Denn ich habe mal versucht im Internet darüber etwas zu googeln habe aber auch nichts darüber gefunden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom - langer Text

Hallo an alle! Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für den langen Text, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden.. Seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Blutungen. Am Anfang nur braune Schmierblutungen, aber seit zwei Wochen frische Blutungen und oft auch ...

von Meike84, 12. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Gebärmutter Hämatom

Hallo ihr lieben bin aktuell in der 11 ssw und habe seit der 7 ssw immer mal wieder Blutungen und vorletzte Woche wurde dann nach dem ich im kh war ein Hämatom festgestellt. Hatte das von euch schon mal jemand? Ist meine 3 ssw und das erste mal . Liebe ...

von Alex412, 11. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hallo an alle und gleich ein paar Fragen🤭 BV? Hämatom?

Hallo ihr Lieben, ich schließe mich euch gerne hier an. Ich habe letzten Freitag auch positiv getestet ganz unerwartet, nachdem ich nach langem 'probieren' die Diagnose PCOS bekommen habe. Also hab ich hier erst ...

von 14Caro14, 6. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Frage an die hämatom - geplagten

Hallo ihr lieben, Es hatten hier ja schon einige mit Hämatome zu tun. Ich wollte mal fragen wie sich das so entwickelt hat bei euch? Sind die Hämatome schon weg oder noch da? Und wie lang hat es gedauert? Und womit habt ihr es wegbekommen? Bei mir wurde ja am Montag eines ...

von Anja86bt, 8. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

An Alle Hämatom geplagten...

Hallo Ihr Lieben, Wie geht es Euch? Ich habe ja am Montag ein Hämatom diagnostiziert bekommen. Ich soll ja so viel wie möglich liegen? Ist das bei Euch auch so? Wie häufig müsst Ihr zur Kontrolle zum Gynäkologen? Blutet Ihr? Ich zum Beispiel habe keine Blutung. ...

von Rose22, 8. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Wer hatte schonmal ein Hämatom?

Bei mir wurde ja eins festgestellt und seit gestern habe ich bräunliche Schmierblutungen. Heute auch stärker als gestern. Im KH war ich ja schon und morgen werd ich zu meiner Ärztin gehen. Aber vielleicht kann mich ja schon jemand etwas beruhigen... Heißt das jetzt, dass sich ...

von püppinella2015, 7. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Jetzt hab ich auch so ein übles Hämatom

Hi, ich war gestern auf Arbeit, hab viel gestanden und Leute beraten da merke ich plötzlich wie es läuft. Bin auf die Toilette und da war ganz viel, hellrotes Blut. Wusste nicht, was ich machen soll, konnte da ja nicht einfach so verschwinden, da weiss ja noch niemand von ...

von haribo321, 9. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

heute Kontrolltermin wg Hämatom beim FA ...

hatte heute nach weiteren 8 Tagen liegen endlich meinen Kontrolltermin beim FA wg. dem Hämatom. Also: Das Hämatom ist von 3,6cm auf 2,6cm kleiner geworden. Das soll wohl gut sein. Ich darf jetzt etwas mehr aufstehen, soll das Haus aber trotzdem nicht verlassen oder putzen oder ...

von Lasana, 11. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.