September Mamis

Forum September Mamis 2017

An Alle Hämatom geplagten...

Thema: An Alle Hämatom geplagten...

Hallo Ihr Lieben, Wie geht es Euch? Ich habe ja am Montag ein Hämatom diagnostiziert bekommen. Ich soll ja so viel wie möglich liegen? Ist das bei Euch auch so? Wie häufig müsst Ihr zur Kontrolle zum Gynäkologen? Blutet Ihr? Ich zum Beispiel habe keine Blutung. Ich will auch keine Blutung nicht falsch verstehen. Aber ich hab Angst das sich das Hämatom nicht zersetzt! Wie ist das bei Euch?

von Rose22 am 18.01.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Rose22

Guten Morgen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 15. SSW ein Hämatom. Und eine Plazenta praevia partialis. Es hieß entweder blutet das Hämatom ab oder der Körper resorbiert es. Ich war krank geschrieben und sollte liegen. Habe in der Zeit in meiner Hilflosigkeit Arnica Globuli ( hier bitte Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme )genommen. Nach zwei Wochen war ich wieder beim Arzt und siehe da, das Hämatom war spurlos verschwunden und die Plazenta lag nicht mehr an Muttermund. Ich wünsche dir, dass sich das Hämatom auch ganz einfach auflöst und du deine Schwangerschaft geniessen kannst. Alles, alles Liebe für dich und deinen Bauchbewohner

von vossi82 am 18.01.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo, Bei mir wurde gestern auch ein Hämatom diagnostiziert.. Ich muss jetz Folsäure, 2mal täglich Magnesium und abends 2x Progestan (unterstützt die gelbkörper) nehmen... Ich bin bis nächste Woche zum nächsten FA termin krank geschrieben.. Soll mich schonen, Sport und schwer heben etc vermeiden... Ich würde sagen, positiv denken, das man ein Hämatom feststellt ist keine seltenheit und bei vielen geht es ohne Probleme weg... Lg

von BellaMaus18 am 18.01.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von Rose22

Danke für Eure Antworten. Ja ich nehme auch Progesteron und Magnesium. Dann warte ich einfach mal den nächsten Termin ab mit der Hoffnung dass das Hämatom kleiner geworden ist! Vielen Dank und liebe Grüße

von Rose22 am 18.01.2017, 11:41