September Mamis

Forum September Mamis 2021

Hämatom vom Herzeln!!

Thema: Hämatom vom Herzeln!!

Hallo meine Lieben, ich hatte heute nun endlich mal wieder einen Gyntermin! Normalerweise hätte ich heute keinen Ultraschall bekommen, da sich meine Ärztin strickt an diese drei Ultraschalls hält! Sie hatten mich an einen Wehenschreiber gehangen wo Gott seit dank alles supi war, Gewicht und Blutdruck gescheckt und Urin abgenommen. Das wäre dann der Termin gewesen. Hatte dann aber gefragt ob ich einen zusätzlichen Ultraschall bekommen könnte, ich würde ihn auch selber bezahlen! Ich wollte einfach keine 8 Wochen warten um sie endlich wieder zu sehen! Die Schwester meinte klar können sie jederzeit einen Ultraschall als Igelleistung bekommen. Alles in allem war alles sehr gut, die kleine Maus ist auf den Tag genau 15+2 entwickelt 11 cm groß und genau 111 g schwer! Mein verkürzter Gebährmutterhals ist zwar nur 3 cm aber gerade so in Ordnung, die Verkürzung ist halt durch meine damalige OP. Dann hat die Ärztin noch gesehen, dass sich meine Plazenta ein kleines Stückchen abgelöst hätte und ich ein kleines Hämatom habe... Ich dachte mir oh mein Gott!!! Da bin ich natürlich gleich erschrocken... Mein Mann und ich hatten in den letzten zwei Wochen dreimal geherzelt, sie meinte das es wohl davon kommen würde! Ich soll mir aber keine Gedanken machen, wir haben jetzt nur Sexverbot bekommen. Auch wenn so weit alles okay ist, mache ich mir mit dem Hämatom doch meine Gedanken. Kennt sich damit jemand aus? Verschwindet das eigentlich von alleine wieder und vor allem was ist mit meiner Plazenta, kann die wieder anwachsen? Mich einschränken müsste ich jetzt nicht könnte auch weiter meinen Sport machen! Es ärgert mich das mir die Fragen jetzt erst alle kommen und ich das nicht gleich meine Ärztin gefragt habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!! Ich bin im Nachhinein froh, dass ich diesen extra Ultraschall gemacht habe, sonst hätten wir vielleicht weiter geherzelt und wer weiß was dann passiert wäre!

von Porzel85 am 16.03.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von Porzel85

Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und kann es mir irgendwie auch schwer vorstellen, wie man davon ein Hämatom bekommen sollte, da müsstet ihr ja schon richtig wild zur Sache gegangen sein. Kontaktblutungen, klar das ist irgendwie logisch aber ein Hämatom in der Gebärmutter dadurch? Sitzt das denn sehr tief beim Gebärmutterhals? Ob die Plazenta wieder anwächst weiß ich nicht aber ein Hämatom blutet oft ab oder wird einfach vom Körper abgebaut.

von miss_spicy am 16.03.2021, 13:14



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Na sie meinte das Hämatom würde wohl von der Plazenta kommen, weil die sich bissel abgelöst hat! Wir haben ganz normalen Sex gehabt... Es beunruhigt mich jetzt schon einwenig! Ich kann mich nur darauf verlassen, dass sie gesagt hat ich brauche mir keine Gedanken zu machen! Denn ich habe mal versucht im Internet darüber etwas zu googeln habe aber auch nichts darüber gefunden!!

von Porzel85 am 16.03.2021, 13:52