September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mattiesmum, 11. SSW am 10.03.2014, 12:27 Uhr

nahrungsergänzung?!

hallo zusammen,
nehmt ihr eigentlich extra folsäure und/oder vitamine zu euch?
ich nehm momentan noch das femibion1. aber scheinbar vertrag ich das nicht so richtig... ich krieg da irgendwie juckreiz von. zumindest meint mein fa, dass der daher kommt.
bin dann in der ersten schwangerschaft auf centrum materna umgestiegen... aber das kostet ja fast das doppelte!

 
7 Antworten:

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von Wartender Mond, 14. SSW am 10.03.2014, 12:38 Uhr

Ich nehme Gynvital. Aber das ist auch nicht grad billig. Es hat aber bei Tests sehr gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von PanZa, 15. SSW am 10.03.2014, 14:47 Uhr

Hi,

ich nehme Folio.. sonst nichts
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von milla_mi am 10.03.2014, 16:56 Uhr

Ich hab mir als ich geplant habe schwanger zu werden auf den Rat einer Freundin eine 250Stück Tablettendose mit Folsäure gekauft gabs bei Amazon für 10 Euro... ich finde das geht in Ordnung.. die Dose ist noch lange nicht leer (bei mir hats auch sehr schnell geklappt ) jetzt habe ich mir noch auf Rat meiner Ärztin ein 100 Tabletten-Pack Jod dazugekauft nicht ganz 5 Euro... (ich esse nämlich gar keinen Fisch)
sind zwar nun zwei Tabletten, aber ich wollte erst das was ich schon habe aufbrauchen.
Dazu kommen noch Magnesiumtabletten, die nehme ich gegen starke Bauchkrämpfe... komme mir schon fast vor wie eine Omi mit diesen Tablettendosen aber wenn es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von weibilein, 15. SSW am 10.03.2014, 18:59 Uhr

Habe von einer Freundin das Femibion 2,was fast alle ist,nutze dann das normale Folsäure,habe aber auch Vitamine für schwangere bekommen,die ich alle mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von Pusteblume_79, 15. SSW am 10.03.2014, 19:34 Uhr

Ich nehme seit dem KiWu Folio Forte ( Folsäure,B12 und Jod)und steige wenn die alle sind auf Folio um. Bislang konnte ich keine Unverträglichkeiten feststellen und mit 120 St im Spender für knapp über 8,-€ finde ich diese ganz günstig. Vielleicht sind diese ja eine Alternative zu Deinen bisherigen.
Viele Grüße,
Pusteblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von katscha43, 14. SSW am 10.03.2014, 20:10 Uhr

Ja, ich nehm Vitaverlan wie in der letzten Schwangerschaft/Stillzeit. Kostet ca. 18 Euro für 100 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nahrungsergänzung?!

Antwort von septembermaus, 15. SSW am 12.03.2014, 13:04 Uhr

habe auch das Gynvital, wie gesagt ist nicht ganz günstig aber da ist das Omega3 drin. Für mich wichtig da ich keine Fisch esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, mich würde kurz interessieren, ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt? Meine Ärztin hat mir wärmstens ein sehr teures Präparat (über 50€ im Monat empfohlen), dass in der Praxis vertrieben wird. Es hat sich aber irgendwie eher wie ...

von paulina2012, 6. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.