September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond, 14. SSW am 10.03.2014, 12:09 Uhr

Strampler mit rosa Seerosen auch für Jungen?

Hi ihr Lieben,

als erstes Mal *JUHUUU* mir geht es seit zwei,drei Tagen sooo gut!!! Kein Bauchziehen, kein Blut weit und breit zu sehen, nicht müde und schlecht, ich hab so viel Energie und dann noch das schöne Wetter... hmmm naja, ich soll trotzdem noch die Woche warten mit Arbeiten (sagt Arzt), aber ich darf an sich schon wieder normale Sachen machen, bis auf Sport und heben.

Anlass genug, die alten Babysachen zu checken (habe ja zwei Mädchen) und da haben wir nun erst mal nach "geschlechtsneutral" und "typisch Mädchen" sortiert, weil wir es ja noch nicht wissen und ich denk, es wird ein Junge (hab so was auf dem Ultraschall gesehen, aber Ärztin meint, kann man noch nicht)...

Da gibt es einen zartgelben Strampler, keine Rüschen, aber vorne drauf kleine rosa Seerosen. Meine Große meint, das ginge für einen Jungen gar nicht. Was meint Ihr? Ich mag den Strampler soooo gern!!!

Wie seht Ihr das überhaupt mit den Farben, geht rosa und lila auch für Jungs?

LG Isi

 
6 Antworten:

Re: Strampler mit rosa Seerosen auch für Jungen?

Antwort von mattiesmum am 10.03.2014, 12:15 Uhr

hihi,
ich würd jetzt spontan sagen: eher nicht... ;-)
wobei, zieht ihr strampler überhaupt an?
ich hatte auch welche... teilweise noch von mir...
aber die meisten meiner bekannten haben nur noch zweiteiler.

sollte mein krümel ein junge werden, steh ich vor dem gleichen problem wie du... und dann wird ich wohl sagen: für daheim rum geht´s! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat meiner großen Tochter... *lach*

Antwort von Wartender Mond, 14. SSW am 10.03.2014, 12:20 Uhr

"Mama wenn dann jemand in den Kinderwagen schaut, wenn ich den schiebe, und sagt "Ist ein Mädchen, oder?", dann sag ich "Nö, ist ne Transe".....



Manches Mal sind die lieben Kleinen (oder nicht mehr ganz so kleinen) echt zum Totlachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler mit rosa Seerosen auch für Jungen?

Antwort von KatjaB78, 16. SSW am 10.03.2014, 12:26 Uhr

Wenn es bei uns ein Junge wird, steh ich vor dem gleichen Problem wie ihr beide. Hab schon eher Mädchen typische Sachen gekauft und die gehen ja dann leider nicht, aber für zu Hause oder zum schlafen.
Ich hab z.b. Ein rosa Alvi Mäxchen für Neugeborene. Ich hab mir schon überlegt, dass ich ihn auch für einen Jungen nehmen würde. Da müssen die Jungs dann einfach durch
Das Spruch mit der Transe hätte übrigens auch von meinem Sohn(13) kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler mit rosa Seerosen auch für Jungen?

Antwort von wir6, 13. SSW am 10.03.2014, 14:37 Uhr

nein, so etwas ziehe ich meinen Kind nicht an

und Ja, ich ziehe auch strampler an. Zweiteiler sind bestimmt chick, gehen aber nicht über Strampler bei mir ;-)

Als wir nach 2 Mädchen einen Jungen bekamen konnte Mutti endlich nach herzenslust wieder shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler mit rosa Seerosen auch für Jungen?

Antwort von milla_mi am 10.03.2014, 16:18 Uhr

Hey

ich würde spontan wohl auch eher nein sagen....
also ich hab zwar noch kein Kind, habe aber jede Menge Babysitter-Erfahrung.. also ich muss sagen ich finde Strampler einfach PRIMA wir bekommen ja ein Septemberbaby und danach kann es auch relativ schnell kalt werden da finde ich es schon mal gut, dass die Füße im Strampler warm sind und keine nackten Beinchen unten raus schauen. Meine Schwester hat als Baby IMMER die Socken ausgezogen und so drückt auch kein Gummi am Bauch und es sieht einfach süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler mit rosa Seerosen auch für Jungen?

Antwort von katscha43, 14. SSW am 10.03.2014, 20:06 Uhr

Die Seerosen sieht man doch im Wagen nicht, oder?
Generell würde ich mädchentypische Sachen eher einem Jungen nicht anziehen. Habe für ganz Kleine damals eher neutral gekauft, aber ich guck das erst im 5. oder 6. Monat durch, dachte ich. Bin da altmodisch...
Mit Stramplern auch. 2012 im Winter war ich über Strampler heilfroh und die lieben Kleinen sind auch schnell angezogen und können nix ausziehen/wegstrampeln etc. Alternativ Body und nur Strampler ohne Ärmel für etwas wärmere Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.