September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 10.03.2014, 8:29 Uhr

Bammel vor der Spätschwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Kennt ihr auch die Angst vor der Zeit mit dem dicken Bauch, wie man damit zurecht kommt. schlaf ect?
Oder habt ihr aus anderen Schwangerschaften schon Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Bammel vor der Spätschwangerschaft

Antwort von laluna77, 16. SSW am 10.03.2014, 9:21 Uhr

Guten morgen,

Ja ich kenn das. Ich hab mir in meiner ersten Schwangerschaft auch immer Gedanken gemacht. Gerade so sachen wie sich die Treppe zur Wohnung hochschleppen usw. Eine Freundin von mir hat ein halbes Jahr vor mir ein kind bekommen und am ende nur noch gelitten.

Ich bin aber im sommer bei über 30 grad einen tag vorm termin noch 6 stunden shoppen gewesen. Mir ging es blendend. In der Woche vorm et habe ich es zum ersten mal nicht geschafft mein übliches Pensum zu schwimmen. Da musste ich nach 2/3 aufgeben.

Es kann also so oder so laufen. Ich würde versuchen von anfang an möglichst fit zu bleiben. Spaziergänge leichter sport oder was auch immer.

Ich hoffe diesmal genauso fit zu bleiben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor der Spätschwangerschaft

Antwort von katscha43, 14. SSW am 10.03.2014, 19:54 Uhr

Das erste Mal hatte ich gar keinen, aber diesmal mit Kleinkind stelle ich mir die letzten Wochen doch anstrengend vor, zumal diesmal im Sommer. Aber dann muss es halt langsam gehen.
Im Moment habe ich mit einer hartnäckigen Erkältung zu tun, das macht schon auch so nicht viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor der Spätschwangerschaft

Antwort von nettimausi am 10.03.2014, 20:14 Uhr

ja eine Erkältung hatte ich vor kurzem auch schon zu tun.
Oh ja mit einem Kind ist es bestimmt nicht so leicht.
Wie hast du beim letzten Mal die Spätschwangerschat erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vor der Spätschwangerschaft

Antwort von Happy0912 am 11.03.2014, 14:21 Uhr

Ich gehöre überhaupt nicht in dieses Forum aber ich möchte Dir gerne Mut machen. Meine Tochter ist im September 2012 geboren und viele haben mir Angst gemacht mit Sätzen wie "Oh, Mitten im Sommer hochschwanger, das wird kein Spaß!" usw.
Ich will nichts schön reden und es gab auch anstrengende Momente, ABER ich fand es soooo toll im Sommer schwanger zu sein! Ich musste mich nie bücken zum Schuhe anziehen sondern habe Sandalen getragen. Ich musste meinen dicken Bauch nicht in enge Winterjacken quetschen sonder konnte T-Shirts, Tops,... tragen. Auf dem Liegestuhl den Mutterschutz genießen ist sooooo schön! Man isst nie wieder soooo viel Eis ganz ohne schlechtem Gewissen. Zum Schluss habe ich fast täglich bei unserer Eisdiele Zimteis gegessen wiel ich irgendwo gelesen habe das Zimt Wehenfördernt sein soll.
Schwimmen ist so entspannend und toll und jeder hat doch wohl ein Freibad, See oder Strand in der Nähe...

Und meiner Meinung nach ist September der absolut tollste Monat zum Babys kriegen! Es ist irgendwie noch Sommer aber so langsam kommt der Herbst und damit die gemütliche Jahreszeit. Du kannst Dich mit Deinem Baby einigeln und den Winter genießen. Wenn das Baby 6 Monate alt und somit etwas fitter, mobiler,... wird kommt der Frühling und Ihr könnt zusammen durchstarten.
Ach, ich fand es alles toll wie es war.

ALSO: GENIEß ES IN VOLLEN ZÜGEN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.