September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Celichen  am 23.10.2020, 19:25 Uhr

Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Huhu ich wollte Mal fragen wie das bei euch ist mein kleiner ist morgen 1 Monat alt und laut Hebamme hat sich meine Gebärmutter schon komplett zurück gebildet und ich habe auch kein Wochenfluss mehr. Nun meinte sie das mein Partner und ich ja wieder miteinander schlafen dürften was er natürlich mega toll fand aber ich fühle mich noch nicht bereit dafür was ich Ihm auch so sagte. Er meinte zwar das er es akzeptiert versucht aber trotzdem die ganze Zeit mich dazu zu bekommen mit ihm zu schlafen. Was soll ich tun? Das einzige was ich tun möchte wenn der kleine schläft ist schlafen,essen und duschen und für körperliche Nähe bin ich halt einfach noch nicht so weit. Klar hat er Bedürfnisse aber er müsste mich doch auch etwas verstehen. Was würdet ihr in meiner Situation machen oder seit ihr selbst in so einer Situation und wie geht ihr damit um?

 
6 Antworten:

Re: Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Antwort von UBO1 am 23.10.2020, 20:26 Uhr

Puh, also da muss dein Partner halt echt zurückstecken. Es ist gerade mal 4 Wochen her, dass du ein ganzes Baby durch deine Vagina (oder Bauchgeburt?) auf die Welt gebracht hast, dein Körper arbeitet noch immer. Von dem ganzen psychischen Kram, Schlafmangel, Stress etc noch gar nicht angefangen. Nur weil man könnte, heißt das doch nicht, dass man muss. Ich würde das nochmal sehr klar ansprechen und eine Linie ziehen - aber auch zB sagen, wie schön es ist, dass er dich und deinen Nachgeburts-Körper weiterhin so attraktiv findet. Mir bedeutet das zumindest viel, weil ich mich selbst gerade nicht hübsch finde, aber mein Partner macht außer Komplimenten noch keine Avancen, da er weiß dass ich noch (länger) nicht daran denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Antwort von Marymary1234 am 23.10.2020, 20:27 Uhr

Klipp und klar sagen das du das nicht möchtest? Seine Bedürfnisse hin oder her. Du hast vor einem Monat ein Kind bekommen, da hat man anderes im Kopf als seinen Mann sexuell zu befriedigen und das Muss er respektieren. Scheinbar nimmt er dich nicht wirklich ernst, wenn er es immer wieder versucht. Ich habe meinem Mann von Anfang an klipp jnd klar gesagt das ich momentan einfach nicht möchte, keine Lust habe, und mir untenrum einfach noch alles manchmal weh tat. Die Geburt ist jetzt knapp 3, 5 Monate her und wirklich sex haben wir trotzdem nicht. Ich bin einfach froh wenn ich mal duschen kann und ins Bett. Das respektiert er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Antwort von Resi3105 am 24.10.2020, 9:04 Uhr

Hey. Ich glaube es kommt auch bissl darauf an ob es Eier erstes Kind ist. Mein Ehemann hat mir nach dem ersten Kind Zeit gegeben und mich den Zeitpunkt bestimmen lassen. Obwohl es ihm sehr schwer fiel 3 Monate zu warten. Aber anfangs hatte er auch Angst, das "Schlachtfeld" zu sehen. unter dem Motto die Hebamme ist selber schuld wenn sie so mutig ist sich das anzuschauen
Mein Mann ist aber auch sehr kuschel bedürftig. Heute morgen kam er an und meinte es ist schön neben mir aufzuwachen und Mal bissl Zeit zu haben und nicht gleich aufstehen zu müssen. Dann ist er beim kuscheln auch scharf geworden und hat sich noch entschuldigt dass er wirklich keine Hintergedanken hatte. Naja, ich hab dann eben hand angelegt und er war super glücklich.
Wir sind seit 15 Jahren zusammen und ich finde es toll dass er mich immer noch anziehend findet obwohl ich nicht mehr so knackig bin wie mit 14 als er sich in mich verliebt hat. Also sehe ich das als Kompliment. Und durch die beiden großen ist für Sex manchmal gar keine Zeit. Da muss man schnelle Lösungen für zwischendurch finden

Vlt kann dein Partner auch einfach nicht die Finger von dir lassen obwohl er es gern würde weil er dich so anziehend findet.
Sollte das für dich lästig sein, ist das Natürlich schade aber dann sag ihm das.
Ihr seid beide nur Menschen und habt Bedürfnisse. Nur dass die zur Zeit unterscheidlich sind. Gleicht sich aber auch wieder an, keine sorge. Genieß es so gut du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Antwort von Celichen am 24.10.2020, 12:26 Uhr

Ich finde es toll das er mich und meinen after Baby Body so anziehend findet auf jeden Fall nur stört es mich das er mein nein nicht akzeptiert. Es ist unser erstes Kind und ich bin über die Geburt noch nicht ganz hinweg da der Geburtsstillstand für mich doch sehr dramatisch war und das ist auch der Grund warum ich mich für Sex noch nicht bereit fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Antwort von WunschBaby20202020 am 25.10.2020, 14:34 Uhr

Hey also ich habe jetzt unser ,3 Kind bekommen und er braucht mir noch nicht ankommen .Gestern hatte er es das erste Mal versucht ,und ich habe gleich gesagt ,er soll die Finger davon nehmen .Er ist nämlich genauso rücksichtslos und war es in der SS auch. hatte diese SS ständig Blutungen und er hatte nichts besseres zu tun ,mich mit dem Thema zu nerven .Da meinte er dann immer :ja wenn du nicht möchtest ist egal aber ich möchte .Das war nachher so schlimm ,dass wir uns richtig gestritten haben ,wenn es wieder ums Thema Sex ging. Auch jetzt ,sobald er Anspielungen macht gehe ich an die Decke .Ich hasse dieses egoistische und gestern habe ich ihm gesagt ich blute noch und er soll warten .Wenn nicht soll er selbst Hand anlegen !Manche Männer echt .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Antwort von Celichen am 25.10.2020, 19:50 Uhr

Oh man tut mir leid für dich das dein Mann auch so ein Egoist ist was das Thema Sex betrifft...In der SS wollte mein Partner garkeine Sex da er Angst hatte mir oder dem Baby weh zu tun dementsprechend wenig Sex hatten wir in der SS und jetzt wo der kleine da ist versucht er jeden Tag mich Rum zu kriegen egal wie oft ich sage das ich nicht will oder auch dann einfach den Raum verlasse....habe das Gefühl das ihn das nur noch wilder macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falscher Alarm?

Super, bin grad echt gefrustet. Eigentlich müsste man es beim dritten Kind doch besser wissen. Seit drei Tagen und Nächten habe ich immer wieder wahnsinnig Rückenschmerzen. Und konnte kaum schlafens-zeit, totale Unruhe. Heute Nacht ging es besser und ich konnte auch gut ...

von Luna00 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

„da hat wohl der falsche muskel wehen“

hey mädels, passend zum jammerpost weiter unten, haben jetzt auch noch magenkrämpfe und sodbrennen angefangen... von 0 auf 100 innerhalb von ganz kurzer zeit... trockener kommentar meines mannes: „da hat wohl der falsche muskel wehen bekommen.“ danke, so ein scheiß ...

von Luedde0815, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wickelplatz....alles falsch :/

hey ihr lieben. ich hab ein Kinderbad was auch gleichzeitig meine Waschküche ist. Jedenfalls hab ich da voller Euphorie am Samstag bei Ikea so bunte Oberschränke bei Ikea gekauft und gestern zusammen gebaut und aufgehangen. Weil ich wegen Anordnung und Höhe nicht sicher ...

von mutzi, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Noch jemand mit falschem Fahrschein? ;)

Huhu ihr Lieben, Dienstagfrüh werde ich einen aktualisierten Busfahrplan hochladen. Möchte noch jemand etwas geändert haben? ET? Outing? Patin? Alle Kommentare unter dem letzten Plan-Post ...

von Wildkind, 12. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zeigt Clearblue am Tag angewendet falsche Wochen an?

Ich musste wegen Blut beim Wasserlassen außer Plan doch schon zum Frauenarzt. Man konnte die Frucht sehen aber keinen Embryo geschweige denn Herzschlag. Er meinte das sei aber normal. Nun habe ich eben mit diesem digitalen Clearblue mit WochenBestimmung getestet. Wollte mich ...

von Knabbereule 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ufff.. falscher alarm:)

hallolchen! hab ja schon geschrieben, dass ich meine klausur geschrieben habe und so... aber all die tage seit dem mittwoch hatte ich mir voll sorgen um die kleine gemacht, weil sie sich kaum bewegt hat. ganz ehrlich, vorher, vor allem in der nacht vor der klausur, war sie ...

von sunnytani, 30. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ich glaub langsam echt ich hab den falschen Partner ...

Ich muß nochmal jammern... Hier ist nur streß . Kein Verständnis dafür wenn es mir mal nicht so gut geht in der Schwangerschaft . Dann werden mein Sohn und ich nicht zum Geburtstag von dem Sohn meines Freundes eingeladen. Und jetzt das: mein Sohn liegt im Bett und ...

von Dani-33, 14. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

gebackener Camembert - ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht

Hallo Mädels, ich habe vorhin gebackenen Camembert gegessen, ohne groß darüber nachzudenken.... Später ist mir aufgefallen, dass ich da vielleicht etwas unvorsichtig war und hab die Packung nochmal rausgeholt. Da steht weder was von pasteurisiert, noch von Rohmilch! Da ...

von Isa28, 10. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsch getestet oder was ist mit mir los...

hallo zusammen, ich bin 5 tage überfällig und habe gestern mittag getestet, der test war negativ. kriege meine tage immer pünktlich und fühle mich "irgendwie komisch", meine wangen glühen, ein bißchen schwindel, stimmungsschwankungen, leichte unterleibsschmerzen... was ist nur ...

von blaubeere77 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Mal eben ein Bild zeigen muss das bisher alle Falsch deuteten^^

Das nun Folgende Bild zeigt mein Söhnchen, zum mindest wird es ein Sohn laut FÄ^^ Und zwar .. Das untere Bläschen liegt genau auf dem Näschen, rechts davon ist das Auge, links davon der Mund. Der Körper liegt mehr schräg nach links oben neigend. Bisher hat jeder das ...

von Silent, 15. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.