September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi, 22. SSW am 02.05.2017, 9:26 Uhr

Wickelplatz....alles falsch :/

hey ihr lieben.
ich hab ein Kinderbad was auch gleichzeitig meine Waschküche ist.
Jedenfalls hab ich da voller Euphorie am Samstag bei Ikea so bunte Oberschränke bei Ikea gekauft und gestern zusammen gebaut und aufgehangen.
Weil ich wegen Anordnung und Höhe nicht sicher war hab ich auf Youtube verschiedene "Wickeltisch Videos" angeschaut... und bin jetzt total enttäuscht.... das sieht alles so süß und nett bei denen aus, die haben keine Oberschränke sondern wenn dann nur Deko Sachen über dem Wickeltisch....
Bin total enttäuscht irgendwie... Aber ich hab eben unten als auch links und rechts nicht sehr viel Platz für die Wickelsachen, deswegen MUSS ich die Sachen ja oben rein packen...

Mein Mann hat dann die Welt auch nicht mehr verstanden warum ich jetzt so traurig bin und warum mich sowas gleich so enorm runter zieht.
Und warum ich immer gleich die Kriese krieg nur weil es bei uns jetzt anders ist...
Ich glaub ich bin was die Baby Sache angeht so unsicher... Sobald jemand was anderes sagt oder was anderes hat meine ich gleich alles was ich mache ist falsch... Geht das noch jemandem so??

 
8 Antworten:

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von Muffin2014 am 02.05.2017, 9:49 Uhr

Jaaaaa!! Mir geht es manchmal noch so! In der letzten ss war es noch schlimmer!

Man möchte alles richtig machen und wenn jemand was anders macht, kommt man ins grübel. Bei mir kommt weder Regal noch was anderes über den Wickeltisch. Da kommt die Heizlampe an die wand und dann darf da nichts anderes hängen.

Finde auch Kinderzimmer bei anderen so süß eingerichtet und ärgere mich darüber, dass ich es nicht so hinbekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von Stiftie am 02.05.2017, 9:52 Uhr

Ach diese Hormone! Mir geht's ähnlich.
Mein Freund wollte an einem wunderschönen Sonnentag, dass wir alle drei den Tag am Beachvolleyballplatz verbringen, weil sein Volleyballverein den hergerichtet hat. Ich wollte so gern einen Tag zu dritt verbringen, Familienausflug und so. Letzten Endes waren er und unsere Tochter dort in der Sonne und ich schmollend Zuhause und kann gar nicht mehr sagen, warum ich so überreagiert habe...
Einfach doof...
Hoffen wir einfach, dass das ganz schnell vorbei geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von Stiftie am 02.05.2017, 9:55 Uhr

Oh, hab deine Frage wohl etwas missverstanden, habs jetzt eher aufs überreagieren bezogen und nicht nur auf Sachen, die das Baby betreffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von Wildkind am 02.05.2017, 9:56 Uhr

Das Problem mit IKEA- und Pinterest-Bildern und wie sie alle heißen, ist eben, dass das total schön aussieht, da aber fast nie wirklich Stauraum ist. Die sind auf das normale Leben beinahe nicht anwendbar. Da stehen im Regal 3 Bücher, eine Skulptur und ein hübscher Kerzenständer. Bei mir sind da aber 50 Bücher, die alle anders aussehen und daneben noch 5 Kinderspiele und 3 Boxen mit Kleinkram.

Lass dich nicht ärgern, häng es auf und schau es dir eine Weile an. Und wenn es dich stört, ändere es. Ich habe zum Glück einen offenen Wickeltisch, der wie ein Regal ist (Gulliver von IKEA) und bekomme da alles in Boxen und Körben unter. Über den Wickeltisch kommen voraussichtlich nur ein Regalbrett, der Heizstrahler und maximal ein Mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von gespenst am 02.05.2017, 10:16 Uhr

Mir geht es nicht so - ich habe mir jetzt beim dritten Kind vorgenommen, gezielt zu ignorieren, was andere denken, sagen oder wie es bei denen aussieht oder sonst irgendwas. Weitestgehend gelingt mir das auch und ich genieße das befreiende Gefühl in vollen Zügen!
Aber wie gesagt, drittes Kind. Beim ersten konnte ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von LittlePrincess2017, 20. SSW am 02.05.2017, 11:50 Uhr

Genau!!!
So mache ich es auch und bewundere diejenigen, die es schon beim Ersten oder Zweiten konnten!!!

Es ist DEIN Kind und DEIN Wickeltisch usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von AnonBlackOp, 21. SSW am 02.05.2017, 17:45 Uhr

Hihi also was die Meinung der anderen angeht ecke ich eher mit meinen "Pinterest/Dawanda/Ikea" Ideen an.
"Passt denn da auch alles rein?" Usw. Und ja, passt alles tutti, und das trotz der ganzen Stoffys. "Gewusst wie!" ist da meine Antwort und gut ist.
Außerdem, das is ne Wickelstation! Da geht's um PipiKacka Sachen, scheiß was aufs aussehen. Ich machs mir hier halt ein wenig muckelig, weil ich kein Babyzimmer habe wie bei meiner Maus und dadurch das Gefühl habe, ich mach zumindest die Stelle schicki damit ich was zum hingehen und freuen habe.... Seien wir mal ehrlich, das is doch mit unter der einzige Sinn eines Babyzimmers. Das Baby hat davon schließlich nix. Pennt doch eh bei Mama und Papa und kann noch nix mit Spielzeug und Pinterest und Co anfangen. Nein, vielmehr ist das Zimmer eine Anlaufstelle zur mentalen Vorbereitung, eine Manifestation einer nicht direkt greifbaren Sache. Eben ein Ort zum sinnieren und zum freuen.
Und ja, sowas in der Art kenne ich durchaus auch. Aber eher so "den Wickelaufsatz kriege ich niemals zusammengebaut! Ich schmeiß den Dreck weg!" Also eher die engstirnige Schiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelplatz....alles falsch :/

Antwort von mutzi am 02.05.2017, 21:38 Uhr

ja klar da hast du recht....
bei dem wickelplatz um den es mir gerade geht, höre ich nur schon wieder von einer meiner super mama, dass das so nicht geht und das doch sicher wieder total doof und unpraktisch ist...

haha aber mit baby zimmer hast sicher recht.
aber scheiß drauf, hauptsache wir haben freude dran :D
ist doch auch schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

„da hat wohl der falsche muskel wehen“

hey mädels, passend zum jammerpost weiter unten, haben jetzt auch noch magenkrämpfe und sodbrennen angefangen... von 0 auf 100 innerhalb von ganz kurzer zeit... trockener kommentar meines mannes: „da hat wohl der falsche muskel wehen bekommen.“ danke, so ein scheiß ...

von Luedde0815, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Noch jemand mit falschem Fahrschein? ;)

Huhu ihr Lieben, Dienstagfrüh werde ich einen aktualisierten Busfahrplan hochladen. Möchte noch jemand etwas geändert haben? ET? Outing? Patin? Alle Kommentare unter dem letzten Plan-Post ...

von Wildkind, 12. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zeigt Clearblue am Tag angewendet falsche Wochen an?

Ich musste wegen Blut beim Wasserlassen außer Plan doch schon zum Frauenarzt. Man konnte die Frucht sehen aber keinen Embryo geschweige denn Herzschlag. Er meinte das sei aber normal. Nun habe ich eben mit diesem digitalen Clearblue mit WochenBestimmung getestet. Wollte mich ...

von Knabbereule 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

gebackener Camembert - ich hoffe ich hab jetzt nichts falsch gemacht

Hallo Mädels, ich habe vorhin gebackenen Camembert gegessen, ohne groß darüber nachzudenken.... Später ist mir aufgefallen, dass ich da vielleicht etwas unvorsichtig war und hab die Packung nochmal rausgeholt. Da steht weder was von pasteurisiert, noch von Rohmilch! Da ...

von Isa28, 10. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsch getestet oder was ist mit mir los...

hallo zusammen, ich bin 5 tage überfällig und habe gestern mittag getestet, der test war negativ. kriege meine tage immer pünktlich und fühle mich "irgendwie komisch", meine wangen glühen, ein bißchen schwindel, stimmungsschwankungen, leichte unterleibsschmerzen... was ist nur ...

von blaubeere77 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.