Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 21.06.2021, 6:58 Uhr

Beikost

Hey meine Lieben,

Ich will jetzt keinen Streit losbrechen wann man am besten anfängt mit Beikost.

Auf jeden Fall ist Laura jetzt 18. Wochen vollendet bei uns...seit zwei Wochen ist sie mega mega aktiv..schiebt sich wenn sie aufn Rücken liegt mit den Füßen durchs ganze wohnzimmer ich muss sie schon immer drehen wenn sie zu nah an Ecken kommt.

Auf jeden Fall ist mir jetzt aufgefallen das sie nicht mehr satt wird ...sie trinkt alle 1,5 Stunden knapp 200 ml ( ist aber AR also eh schon dicker )...und starrt wenn wir zusammen am besten sind..die ganze Zeit auf den Löffel oder die Gabel und Schmatz dabei..Kopf halten funktioniert super und mit Unterstützung sitzen auch

Also habe ich Montag mit mittagsbrei angefangen..sie liebt scheinbar Kürbis ( ich hasse selbst schon den Geruch )... Möhren scheint sie nicht zu mögen...hatte gestern aber nur noch Möhren da oder ein Menü Glas schon..also hab ich ihr das gegeben...sie hat das gegessen als hätte sie nie was anderes gemacht ! Hat bis auf zwei Löffel alles in sich geschoben

Jetzt zu meiner Frage..ist es OK ihr Wasser zu geben ein paar Schluck bei dem heißen Wasser ( das Kind schwitzt extrem) und noch viel wichtiger..ist es möglich ihr die Karotte irgendwie schmackhaft zu machen ? Fast jedes Gläschen ist mit Karotten ( Anfangs sollen es die Gläschen sein und die von hipp schmecken selbst mir )

Es ist auch alles mit dem Arzt abgesprochen.

Hat jemand von euch auch angefangen

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Janet90 am 21.06.2021, 7:22 Uhr

Wenn ich mit der Beikost beginne, wird auch Wasser angeboten. Meine große hat keine nennenswerten Mengen Wasser getrunken, war mehr zum kennenlernen.

Zum Möhre schmackhaft machen… ich weiß noch von damals, dann man immer wieder anbieten und probieren lassen soll. Der Geschmack entwickelt sich noch und was sie an dem einen Tag nicht mochte, kann am nächsten Tag schon der Hit sein.
Muss jeder selbst wissen mit den Gläschen, aber ich finde dass es nie so schmeckt wie was angeblich drin ist ich würd immer selbst kochen. So lernen die kleinen auch wie zum Beispiel eine Möhre wirklich schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Suomi am 21.06.2021, 7:45 Uhr

Ich würde den karottenbrei mal selber machen. Ist kein großer Aufwand...
Vielleicht mag sie den mehr. Gläschen schmecken da doch irgendwie anders auch wenn es pur ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Matilda99 am 21.06.2021, 8:37 Uhr

Hey!
Also Wasser oder Tee sollte man auf jeden Fall anbieten, wenn man mit der beikost beginnt.
Und ich kann mich suomi nur anschließen. Vorallem die Gläschen mit Karotte sind sehr umstritten, da dort ein Benzolgehalt nachgewiesen wurde. Ich werde auf jeden Fall selbst kochen für meine Maus , wenn wir starten:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von ClaireDeLune am 21.06.2021, 11:04 Uhr

Hey, Wir haben auch in der 18. Woche angefangen, unser Sohn ist auch an der untersten Perzentille und hat auch jetzt mit 20 Wochen "nur" 5kg.
Er hat aber unendlich Kraft und ist super aktiv. Die Glässchen funktionieren überhaupt nicht die sind mega flüssig und das mag er gar nicht.
Ich wollte auch keinen Brei geben, sondern mit 6 Monaten mit BLW starten, aber er hat schon nach was anderem verlangt.
Ich dämpfe Gemüse selbst und püriere es mit einem Multizerkleinerer, dann wird es nicht so fein, das liebt er mit ein paar Stücken (die sind ja weich durchs dämpfen). Zerdrücke zB auch Banane oder Avocado mit ner Gabel und mische es unter, dann ist der Brei nicht so flüssig. Man füttert ja, passt auf und dass gewürgt wird ist normal, weil der Reflex weiter vorne sitzt.
Letztendlich heißt es ausprobieren was das Kind mag. Mir ist aufgefallen, dass der selbstgemachte Karottenbrei viel aromatischer und intensiver schmeckt. (Ich dämpfe im Reiskocher das Gemüse 30-40 min)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Lalu01 am 21.06.2021, 13:32 Uhr

Huhu,
Also ich habe gestern auch mit Brei angefangen. Fürn Anfang hab ich erstmal kleine Gläschen gekauft Karotte. Später wenn sie besser schlucken kann, möchte ich auch gerne selber kochen. Dazu bekommt sie tee zum trinken, bis jetzt schmeckt es ihr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart - fühle mich überfordert

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Maus ist heute genau 4 Monate und nach wie vor ein zartes Mäuschen (5655 Gramm). Daher wurde uns vom KiA gesagt, dass wir jetzt mit dem Mittagsbrei anfangen soll. Jetzt lese ich ganz viel und weiß gar nicht, wie ich das am besten handhaben soll. ...

von _Nala_ 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi, Hat schon jemand mit der Beikost begonnen oder plant es? Wie geht Ihr vor und wie klappt es so? Erik ist jetzt im 5. Monat und zeigt alle Reifezeichen. Auch der KiArzt meinte wir können starten wenn wir möchten. Heute war es also

von Nickit92 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Ich schon wieder...Thema Beikost

Hallo zusammen, Bevor es zu Nachfragen kommt. Ja, ich habe gerade sehr viel Zeit, da der Kleine im Schub ist und momentan wieder nur mit Körperkontakt schlafen kann Er wird morgen 16 Wochen alt, also nur noch knapp 2 Wochen und er ist 4 ...

von Juji 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Kombination aus BLW und Brei?

Hallo, ihr Lieben, gibt es hier zufälligerweise jemanden, der die Beikosteinführung auch locker angeht und Brei und Fingerfood einfach parallel laufen lässt (so mache ich das nämlich derzeit - mal so, mal so, wie es eben gerade passt)? Wenn ja, dann würde mich mal ...

von Lsg88 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost!?!?!?!?!?!?

Guten Morgen ihr Lieben! Geht es euch auch so, dass man mittlerweile öfter mal mit dem Thema B(r)eikost konfrontiert wird? Mir ist das in der letzten Woche drei mal passiert! (dabei ist doch püppi gerade eben erst geboren

von AniNani 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch keine Beikost

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate und verweigert jeglichen Brei. Weder selbstgekocht noch gekauft, weder Gemüse, noch Obst noch Getreidebrei nimmt er an. Er macht einfach den Mund zu, schlägt mir den Löffel weg, schüttelt sich wenn sich doch was von dem Brei in seinem Mund ...

von Stellastellini 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.