Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schbuddi am 18.06.2021, 5:52 Uhr

Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Ich hatte schon die ganze Zeit Respekt vor der Sommerhitze, wir gehen so schon immer ein im Sommer aber jetzt bei der Hitze mit Oliver im Familienbett - HILFE!

Er tut mir so leid! Er schwitze so fürchterlich und ich weiß wirklich nicht wie ich ihm noch helfen kann. Ich durchforste schon die ganze Zeit das Internet aber alle Tipps die man findet bringen entweder nichts oder werden bereits von uns befolgt. Wohnung tagsüber abdunkeln und Fenster schließen, feuchte Handtücher aufhängen, morgens lüften anschließend Fenster geschlossen halten. Ich fühle mich gerade wie in einem Gewächshaus...

Die Nacht war so furchtbar, wir haben kaum ein Auge zubekommen.

Ich bin einfach nur froh wenn der Sommer vorbei ist... Dabei hat er gerade erst angefangen. Oh man.

 
17 Antworten:

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Selena684 am 18.06.2021, 7:49 Uhr

Ich leide mit dir!! Ebenfalls Dachgeschoss und schlexht isoliert, ich geh kaputt nachts.
Wir lassen das Fenster jetzt komplett offen stehen über Nacht, der Kleine trägt nur Windel und dünnen kurzen Schlafanzug.
Weitere "gute" Tipps hab ich leider auch nicht.
Hoffnungsschimmer bei uns: wir ziehen in ein paar Tagen hoffentlich endgültig um.

Gestern hatte er auch noch leichtes Fieber nach der Impfung.... das war echt mies bei der Hitze !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von klaudi1402 am 18.06.2021, 8:24 Uhr

Ich habe heute Nacht eine Schüssel mit kalten Wasser mit ins Schlafzimmer genommen und habe meine Tochter alle paar Stunden mit Waschlappen abgewischt. Wir hatten heute Nacht 28 Grad im Schlafzimmer es war ganz furchtbar. Hat dein Sohn kein eigenes Bettchen? Ich denke die Babymatratzen sind schon besser für die Luftzirkulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Colinaa am 18.06.2021, 9:38 Uhr

Gib ihm einen leicht feuchten Waschlappen oder Mullwindeln zum spielen, dann kann er sich abkühlen.

Oder falls ihr die Möglichkeit habt, geht nachmittags in den Wald. Da ist die Luft deutlich besser als zuhause, wenn man den ganzen Tag nicht aufmachen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 10:11 Uhr

Oh ich drücke euch die Daumen, dass ihr umziehen könnt!

Der arme, auch noch Fieber bei dem Wetter. Ich hoffe, es ist inzwischen wieder weg.

Ja, unser Babymann schläft auch nur mit einem ganz dünnen Body und mit Windel. Nachts lassen wir auch das Fenster auf, sonst würden wir hier ersticken. Wird Zeit für Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 10:17 Uhr

Das ist eine prima Idee! Danke für den Tipp mit der Schüssel. Das werde ich heute Nacht versuchen.

Wir hatten 29 Grad. FURCHTBAR!

Doch, er hat sein Beistellbett dort schläft er bislang aber nicht drin. Derzeit möchte ich ihn auch lieber dort schlafen lassen, weil ich das Gefühl habe, dort zirkuliert die Luft tatsächlich besser. Wir üben das noch. Ich versuche es immer wieder, aber am besten schläft er direkt neben mir oder auf mir. Was bei der Hitze noch schlimmer ist. Heute Nacht habe ich ihn auch immer wieder in sein Bett gelegt und deswegen kaum ein Augen zu bekommen. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 10:19 Uhr

Das mit dem Waschlappen ist eine prima Idee - Danke!

Heute Nachmittag, sobald mein Mann von der Arbeit kommt, werden wir auch in Wald gehen. Bei dem Wetter ist das glaube ich wirklich die beste Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von klaudi1402 am 18.06.2021, 10:58 Uhr

Je nachdem wo du wohnst aber heute ist Gewitter angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Rose2021 am 18.06.2021, 11:13 Uhr

Unsere Kinder. Dachgeschoss haben den Ventilator ausgepackt wäre vielleicht auch noch ne Idee? die Klimaanlage vom Vorbesitzer hat gestern pünktlich den Geist aufgegeben. Die hat mit Tür auf das ganze obere Stockwerk gut gekühlt. Meine Kleine ist leider wieder ein absoluter tragling. Wir bleiben also freiwillig im Haus und gehen erst abends um 21 Uhr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 11:26 Uhr

Wir haben auch einen Ventilator, aber ich habe mich bislang noch nicht getraut dem Kleinen damit eine Abkühlung zu verschaffen. Überall lese ich immer, dass Zugluft nicht gut sein soll. Aber ich habe auch schon überlegt, es einfach zu versuchen, er leidet halt wirklich doll unter der Hitze

Und wie bei dir, ist unser auch ein Tragling, was für ne süße Bezeichnung! er fordert so sehr den Körperkontakt und wir heizen uns dadurch gegenseitig auf, aber ich kann ihn auch nicht den Körperkontakt verwehren, ich hoffe der Sommer geht schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 11:27 Uhr

Sehr aufmerksam! Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Colinaa am 18.06.2021, 12:20 Uhr

Bei dem Wetter ist ein Ventilator doch nicht schädlicher als fönen.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zug bekommt.

Meiner hat die letzten Tage gut verpackt und war eher noch ne frostbeule. Jetzt seit heute mag er plötzlich auch kalt.
Hab ihn jetzt mit einer feuchten Mullwindel zugedeckt. Er findet es toll und quietscht und strampelt vor Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 12:38 Uhr

Da hast du wohl Recht!
Ich hab's jetzt auch gewagt und das Ding angeworfen

Klingt prima! Er hat von mir vorhin auch einen nassen Waschlappen bekommen und war total begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Olala88 am 18.06.2021, 13:19 Uhr

Boah, ich erinnere mich an meine DG Wohnung damals. Ich hatte keine Außenjalousien und hatte mit Alu-Folie die Fenster angeklebt, das hatte glaube ich ganz kleines bisschen geholfen.

Gestern aber auch bei meinen Eltern im leider wärmsten Zimmer verbracht. 28 Grad um 20 Uhr. Mein Sohn konnte nicht einschlafen, erst als ich mit einem Tuch über ihn gewedelt habe. Das sorgte für Abkühlung und er ist direkt eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 13:38 Uhr

Ich verfluche diese Wohnung aktuell

Mit Ventilator lässt es sich aber gerade ganz gut aushalten.

Immerhin hab ich's geschafft ihn zum Mittagsschlaf hinzulegen.

Ich habe ihn beim stillen auch schon gelegentlich mit einem Tuch zugewedelt, weil er dann immer so doll ins schwitzen kommt.

Wir haben aktuell 29 Grad... Ich bin so froh wenn wir das hinter uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von StefanieK am 18.06.2021, 15:16 Uhr

Hey, wir haben’s uns extra vor zwei Wochen ein klimagerät bestellt. Das steht jetzt im Badezimmer und ein Ventilator verteilt die kühle luft in der restlichen Wohnung. Der kleine liegt somit nie im Zug aber es kühlt zumindest soweit runter, dass man es sehr gut aushalten kann. Kostet wohl 1-2€ Strom am Tag der Stromfresser aber wir schalten es ja nur im Sommer bei Temperaturen über 30 grad ein, weil es unterm Dach sonst echt zu warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Schbuddi am 18.06.2021, 15:53 Uhr

Da werde ich mich gleich mal schlau machen. Wir bleiben hier sicherlich mich eine ganze Weile wohnen. Für die zukünftigen Sommer lohnt sich das dann sicherlich. Prima - danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachgeschosswohnung - wir gehen ein ;(

Antwort von Rose2021 am 26.06.2021, 14:40 Uhr

Ja die kleinen Traglinge wir finden das auch unerträglich im Sommer aber sie kann auch nicht ohne Körperkontakt schlafen. Aktuell gefallen mir die Temperaturen nur auf die ständigen Gewitter könnte ich verzichten;) bei unserem Ventilator lassen sich unterschiedliche Stufen einstellen. Und ohne wären die Kids nie ins Bett!unserem Baby hat es auch nichts gemacht. Bedaure nur das unsere Klima den Geist aufgegeben hat. Eine neue wird's leider nicht geben:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.