Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 17.06.2021, 11:22 Uhr

Kleidergrößen

Hallo zusammen,

gestern wurde unser Schatz gemessen und gewogen:
6700 Gramm schwer und 65 cm groß (Startgewicht vor gut 18 Wochen: 3180 Gramm und 50 cm).

Also super Werte, bin unheimlich stolz auf unseren Sohn

So, jetzt zum Thema: Bodys trägt er in Größe 74 (H&M) und Größe 74/80 (Alana).
Und sie passen perfekt in der Länge (in der Breite ist noch gut Platz).
(Er hat noch zwei Wolle Seide Bodys in 62/68, die passen noch okay, sind halt sehr flexibel.)
Hosen in Größe 68, die passen auch noch eine Weile.

Sommerschlafsack in 70 cm Länge werden gut knapp.

Also, sind wir zu doof zum waschen? Irgendwie passen seine Größe und seine Kleidergrößen doch nicht zusammen?!
Ich wasche die Kleidung bei 40 Grad (außer Windelexplosion, aber das war schon lange nicht mehr), Trockner nur wenn es explizit in der Kleidung auch so steht.
Wir benutzen schon Bodyverlängerungen und hab auch die Strampler in Größe 68 jetzt verlängert (Danke nochmal Pflaume!), aber lang hält das nicht.

Kennt ihr Kleidungsmarken, die eher länger und schmaler sind?
Und wenn ihr auch Wolle Seide Bodys habt, wie fallen denn Cosilana und Engel aus? (hab von diesen Marken bisher nur Hosen und noch keine Bodys).

Anfangs hatten wir fast nur gebrauchte Kleidung, aber die waren oft schon so eingelaufen vom waschen und trocknen, dass es nicht nachhaltig für uns war.
Daher sind die Größen auf neue Kleidung bezogen.

Liebe Grüße,
Juji

 
9 Antworten:

Re: Kleidergrößen

Antwort von klaudi1402 am 17.06.2021, 12:17 Uhr

Hallo! Die Bodys von Aldi sind sehr schmal und lang. Wir haben welche für meine Tochter gekauft und von der Breite passen die perfekt aber unten hängen die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Colinaa am 17.06.2021, 12:57 Uhr

Wir haben hier auch einen Sitzriesen.

Bei der U4 letzten Donnerstag hatte er 70cm und 7,2 kg, mit 16. Wochen.

Ich hab mich in der Schwangerschaft mit Erstausstattung bis Größe 74. eingedeckt und dachte ich hätte dann das erste halbe Jahr komplett Ruhe mit Babykleidershopping!
Nix wars! Wir tragen seit Ende des 3. Monats 74 und Sachen die in 68 (z.B. Alana mMn ganz oft) größer ausfallen.

So langsam werden aber die ersten Sachen in 74 zu kurz und 80 wird auch schon regelmäßig benutzt.
Wir haben das Längenproblem auch v.a. bei Bodys (und Oberteilen) und uns auf deinen letzten Post hin, die avo&cado Verlängerungen bestellt.
Eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass ihre 18 Monate alte Tochter gerade erst aus der 74 rausgewachsen ist...

Das Problem mit der weite haben wir auch, wobei ich das nicht ganz so schlimm finde. Besser zu locker als zu fest.

Wir haben die Sachen zu 80% gebraucht gekauft und eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Nur Strumpfhosen sind oft schon so verwaschen, dass es gar nicht mehr geht.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass h&m, c&a sowie Angebote beim Aldi recht lang und schmal im Vergleich zu anderen Marken sind. Topomini, lupilu von Lidl und Alana eher etwas weiter.

Wolle-Seide wollte ich mir eigentlich auch holen. Hatte am Anfang +/-5 Teile. Aber so schnell wie er wächst und weil bei uns sehr oft die Windel explodiert (haben alles probiert, ist halt so, aber ein anderes Thema...) "trau ich mich nicht" dafür Geld auszugeben.

Beim Schlafsack, hab ich neulich beim recherchieren rausgefunden, dass man mit +10cm zur Körperlänge die richtige Größe hat. Also mit 65cm ist ein 70cm Schlafsack schon 5 cm zu klein. 70 ist ja auch wirklich für die ganz kleinen... 80 wäre jetzt richtig oder besser gleich 90.
Beim schlafen ist es ja nun wirklich egal ob unten 10cm mehr oder weniger Stoff hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Janet90 am 17.06.2021, 17:04 Uhr

Zu Klamotten kann ich nichts sagen, aber Schlafsack haben wir schon vor paar Wochen von 70 auf 90 ausgetauscht. 80 kenne ich gar nicht, bei mir springen alle in 20er Schritten. Hab noch alle von der großen da.
Und meine hatte bei der u4 vor 3-4 Wochen 62cm und 6400g. Hängt zwar viel runter beim Schlafsack, aber ich fand den 70er echt zu knapp. Und der 90er, den ich jetzt benutze ist aus nem super dünnen Stoff (wie ein spucktuch), ideal für diese heißen Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Juji am 17.06.2021, 18:06 Uhr

Danke für deine Antwort!

Danke für deine Tipps, werde ich beherzigen!
Ich dachte beim Schlafsack, dass man die Körpergröße ohne Kopf und dann plus 10 cm nimmt. Aber hab ich mich anscheinend getäuscht...hab jetzt gerade zwei Schlafsäcke (Mull) in Größe 90 bestellt.
Ganzjahresschlafsäcke hätte ich in der Größe da, aber das geht gar nicht. Gestern hat er ganz ohne Schlafsack geschlafen, ihm war viel zu warm.

Ja, ich dachte auch, dass man mit Größe 74 laaaange auskommt. Eine Freundin von mir meinte eben auch, Größe 74 hatte ihr Sohn bis Ende erstes Lebensjahr

Die Bodyverlängerungen sind Gold wert!
Mir ist es auch lieber, es ist in der Weite genug Platz vorhanden, wir wollen ja auch nicht das es kneift.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Juji am 17.06.2021, 18:06 Uhr

Super, dann halte ich Ausschau nach den nächsten Bodys im Aldi!
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Juji am 17.06.2021, 18:09 Uhr

Ganzjahresschlafsack haben wir welche in Größe 74/80 da (benutzen wir bei der Hitze natürlich nicht).

Die 70er Schlafsäcke sind eben auch nur aus Mull. Ich hatte das falsch gerechnet, dachte Körpergröße ohne Kopf plus 10 cm und überall steht ja, bloß nicht zu groß, dass der Kopf nicht durchrutschen kann.
Habe gerade nochmal zwei Mullschlafsäcke in Größe 90 bestellt. Genau, sind wie Spucktücher, prinzipiell fühlt er sich darin sehr wohl.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von StefanieK am 17.06.2021, 22:52 Uhr

Heute hat Aldi welche im Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Colinaa am 17.06.2021, 23:46 Uhr

Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es Schlafsackgr. 80 und 100 gibt.
Aber alvi hat sowas!
Zum Teil Konfektionsgrößen (68/74/80 etc.) zum anderen Schlafsackgrößen (häufig 70 oder 90...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen

Antwort von Juji am 18.06.2021, 8:46 Uhr

Ui super, dann schau ich mal, ob ich noch was abstauben kann!

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.