Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalu01 am 20.06.2021, 11:17 Uhr

4. Monats Schlafregression?

Hallo Leute,

Ich bin echt am verzweifeln, unsere kleine Maus 16 Wochen alt schläft seit paar Tagen schlecht. Sie wacht in der Nacht auf und ist hellwach und versucht sich zu drehen. Dazu kommt natürlich auch noch die Hitze
Vorher hat es immer geklappt das ich sie nachts gestillt habe und dann ist sie wieder eingeschlafen, jetzt klappt gar nichts mehr.
Ist das nur eine Phase ? Wem geht es genauso ?

 
6 Antworten:

Re: 4. Monats Schlafregression?

Antwort von Suomi am 20.06.2021, 12:02 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir hatten auch eine Phase in der die Nächte total schrecklich waren. Sie hat meistens nur 1h oder maximal 1,5h am Stück geschlafen, aber total unruhig. Manchmal auch nur 45min.
Getrunken hat sie dann gar nicht richtig...immer nur so 20-30ml.

Mittlerweile hat es sich wieder gebessert.

Es wird bei Dir sicherlich auch bald wieder besser, man kann da leider nicht viel tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Monats Schlafregression?

Antwort von Pflaume am 20.06.2021, 13:38 Uhr

Unsere ist fast 18 Wochen alt und bei uns ist auch seit ein paar Tagen alles anders. Tagsüber schreit sie beim Stillen und zappelt. Wir haben schon ganz neue Stillpositionen entdeckt, die in keinem Buch stehen
Wenn sie auf ihrer Decke liegt nörgelt sie rum, Nachts trinkt sie gefühlt ohne Pause (vorher war das alle 3 Stunden eine effiziente, unaufgeregte Sache)
Ich vermute, der Grund ist eine Mischung aus Zahnen, Hitze und 19-Wochenschub (Ich glaube zwar nicht so richtig an diese Schubtheorie, im Moment kommt sie mir als Erklärung aber ganz gelegen )

Ich glaube/hoffe, das geht vorüber...oder wird abgelöst von Beikostblähungen

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Monats Schlafregression?

Antwort von Janet90 am 20.06.2021, 18:59 Uhr

Bei uns wird es gerade besser! Juhuuu
Die Schlafregression fing hier schon mit ca 2 1/2 Monaten an . Heute ist sie genau 4 Monate und seit letztem Wochenende hab ich irgendwie das Gefühl, dass es besser wird.
Zumindest macht sie tagsüber nicht mehr nur noch 30 Minuten Schläfchen sondern meist einen längeren Mittagsschlaf. Heute waren es 2h und gestern 3,5h. Dazu noch 1-2 30-40 Minuten Naps. Sie macht alle Schläfchen allein bei sich im Bett. Haben wir ganz viel geübt und mittlerweile funktioniert das problemlos. Kann mich sogar schon im wachen Zustand entfernen, muss nur ab und zu kommen und den Schnuller nachreichen.
Nachts weiß ich es nicht so genau, weil ich nicht auf die Uhr schaue und sie seitlich im Beistellbett stille. Bin auch nie sicher wie oft ich gestillt habe, fühle mich aber ausgeruhter.
Es werden immer noch keine 5h am Stück sein, aber es geht bergauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Monats Schlafregression?

Antwort von Suomi am 20.06.2021, 20:13 Uhr

Dreht sich Deine schon von alleine vom Rücken auf den Bauch?
Unsere schläft auch tagsüber alleine ein und abends auch recht schnell mit Hände halten.
Ich würde sie tagsüber auch gerne mal alleine im beistellbett lassen aber aktuell dreht sie sich ständig auf den Bauch... zurück geht leider noch nicht.... Und auf dem Bauch hat sie noch nicht so raus wie man den Kopf zur Seite dreht um nicht mit der Nase auf der Matratze zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Monats Schlafregression?

Antwort von Janet90 am 21.06.2021, 8:12 Uhr

Die komplette Drehung macht sie noch nicht. Sie schafft es fast, dann leg ich meine Hand auf ihren hintern und dann schafft sie es komplett.
Sie schläft seit ner Woche ca auf der Seite.
Sich komplett auf den Bauch drehen, geht glaub ich bei uns im beistellbett auch nicht so gut. Dafür ist einfach zu wenig Platz. Auf der einen Seite ist das stillkissen (quasi als nestchen) und auf der anderen Seite ist unsere Matratze ein kleines bisschen höher als die babymatratze, vllt so 1-2 cm. Da würde sie noch nicht drüber kommen, wenn sie sich dreht.
Deine kleine möchte gern auf dem Bauch schlafen? Drehst du dann ihren Kopf zur Seite wenn sie sich gedreht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Monats Schlafregression?

Antwort von Suomi am 21.06.2021, 11:03 Uhr

Den Kopf Dreh ich manchmal, aber sie dreht ihn dann entweder wieder in die Mitte oder stützt sich auf den Unterarmen ab und schaut durch die Gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.