August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterpie, 21. SSW am 21.03.2013, 17:13 Uhr

bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

hallo ihr lieben.

wir ziehen am samstag um und ich habe die letzten tage viele kisten gepackt. ichhabe die dinger wenn sie schwer waren zwar nicht getragen, aber das viele bücken war halt schon ungewohnt. nun habe ich heute noch nix gemacht weil ich gemerkt habe irgendwie isses nicht so gut. habe nur mein pferd in einer sedierung den kopf gestützt (zahnbehandlung) (die zieht ja auch bald um und hat noch ein letztes mal den guten Tierarzt genossen)

jetzt habe ich grad schon ne stunde geschlafen - weil was soll man auch sonst tun wenn man in einer hlab ausgeräumten bude nix machen kann ... und nu habe ich aber wieder ziepen und stechen leicht in der scheide (hatte ich letztes mal beim wachstumsschub vor etwa 4 wochen auch viel) der bauch ist stellenweise mal härter ... aber: ich war auch schon wiedeer seit 1,5 tagen nicht mehr richtig aufm klo ...

jetzt meine fragen:
werden eure bäuche manchmal härter? einseitig, beidseitig?

entspannt ihr dann und ist dann wieder gut?

FA mache ich morgen wenns bis dahin nicht wieder besser ist,

wieviel hart ist normal? und wieviel weich?

hach schwierig - will jetzt halt nicht direkt zum arzt wenn ich eigentlich nur mal aufs klo müsste, heute mache ich halt pause damit nix passiert. ist halt meine erste ss und ich bin etwas unsicher grad.
und ich erwarte auch wieder einen wachstumsschub, weil das war vor 4 wochen schon recht plötzlich ein bauch und seitdem ist er nicht wesentlich dicker geworden ... schwierig - oder?

wenn ich nix mache tuts auch nicht weh und ich merke nix ungewöhnlcihes. ...

 
6 Antworten:

Re: bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

Antwort von krischten, 19. SSW am 21.03.2013, 17:36 Uhr

hmm ist schwierig zu beurteilen, weil jeder empfindet die härte sicher anders. ich hatte heute früh auch einen sehr harten bauch. hatte aber heute auch nen fa termin und hab sie gleich gefragt. sie meinte, dass das normale übungswehen seien und solange ich keine schmerzen habe, ist alles gut.
aber es ist sicher nicht gut, wenn du dich überanstrengst und wenn du schon merkst, dass es dir dabei nicht gut geht, dann nimm dich lieber zurück.

wir sind auch vor 3 wochen umgezogen und ich habe auch "nur" kisten gepackt und die alte wohnung geputzt und prompt blutungen bekommen. die waren nur am muttermund und nicht weiter schlimm. bin gleich zum arzt und sie meinte, dass das von der überanstrengung kam. ich durfte dann gar nichts mehr machen und mein mann musste alles allein machen. war zwar blöd, aber er hat schon sehr drauf geachtet, dass ich dann auch nix mehr anfasse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

Antwort von Caterpie, 21. SSW am 21.03.2013, 17:42 Uhr

ah, ok, ja also soo schlimm ists halt nicht - ich setze mich auch immer wieder hin und ruhe aus usw. weils halt auch einfach dem baby dann zu viel wird habe ich den eindruck - wenn ich mich dann hinsetze gehts im bauch los mit dem gestrampel - das hält einen schon dazu an ruhiger zu machen.

jetzt ists auch nicht mehr so hart - aber aufs klo kann ich immernoch nicht. *nerv* werd jetzt mal gucken wie ich was zu essen zaubere ohne geschirr und gewürze nur mit dem ofen und dann mal weiter sehen und entspannen -

beim umzug darich auch nix machen. mache ich auch nicht - hlat außer putzen und deligieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

Antwort von Enithia, 20. SSW am 21.03.2013, 17:45 Uhr

Schön von dir zu lesen. Aber das mit dem Hartwerden ist natürlich nicht schön. Hatte ich die Tage auch ziemlich doll nachdem ich viel Stress hatte. War bei mir aber nicht körperlich sondern psychischer Druck den ich mit selber gemacht habe. Meine Ärztin hat mir Magnesium aufgeschrieben. Das nehme ich jetzt. Bisher ist es auch echt besser damit. Der Körper sagt einem auch was er Braucht und wenn er sagt "Leg dich hin!", dann sollte man das möglichst tun. Also nimm dir deine Auszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

Antwort von sickandstrange am 21.03.2013, 17:50 Uhr

also mein bauch is auch immer hart, wenn ich 1-3 tage nicht auf dem klo war...
letztens war er auch etwas unförmig...hat glaube der bauchzwerg irgendwie komisch gelegen, anders kann ichs mir nich erklären. denn weh getan hat es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

Antwort von Caterpie, 21. SSW am 21.03.2013, 18:03 Uhr

ja das mit dem komisch liegen war grad glaub ich auch - rechte seite ganz hart, linke seite ganz weich - hatte die hebamme angerufen und die meinte bis zu 10x am tag würde der bauch testwehen machen und mal hart werden, aber er müsste halt immer wieder weich werden und das dürfte nicht zu lange sein.

wenns einseitig wäre würde das baby wahrschleinlich auch grad mehr rechts liegen, daher wäre es da härter.

sie meinte es wäre wahrscheinlich beides, zu viel gemacht und zu wenig auf dem klo ;) hat mir auch magnesium geraten was ich erstmal überdosieren soll um mal aufs klo zu können und ich denk damit ists erstmal gut. heute abend baut mein schatzi die küche aus und ich muss halt morgen anstatt nur noch saugen hier dann eben noch meinen kleiderschrank und das bad ausräumen. das ist nicht mehr viel das schaffe ich dann schon. ... und wenn nicht - dann wird das später mitgenommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchweh/härterer bauch - wie hart ist nicht gut?

Antwort von krischten, 19. SSW am 21.03.2013, 18:04 Uhr

mein bauch war letztens auch unförmig..links irgendwie größer als rechts. tat auch nicht weh, sah nur doof aus und war dann auch wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich teile das mal hier, vielleicht hat jemand einen Tipp oder musste schon durch ähnliches durch... Also ich bin in der 23. SSW und arbeite Vollzeit als Optikerin (viel stehen und sitzen im Wechsel). Ich hatte das jetzt schon öfter, dass ...

von Sunce_94, 23. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter bauch

Kennt das einer von euch seit 3 Tagen ist es immer schlimmer. Ich laufe 5 Schritte zack knüppelharter Bauch und ein heftigen Druck nach unten mit zwicken, so unangehm das ich kurz anhalten muss im Liegen ist es aber ok. Und dann strahlt es ins Bein und Hintern. Aber laufen ...

von Anna ivf 2, 36. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch - Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche und bekomme seit ein paar Tagen (oder schon Wochen?) immer mal wieder einen harten Bauch bzw. eine härtere Stelle auf der rechten Bauchseite. Ich dachte bisher, das wäre das Köpfchen oder andere Körperteile, die das Baby da hin streckt, aber ...

von Schmetterling_C, 29. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Bauchweh, Rückenschmerzen, Durchfall

Oh man...gestern Mega Bauchweh und Rücken gehabt, dann iwann nixht mehr ausgehalten- ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok, alles noch dicht etc... Urin: Leukos 2+ und die Erys 4+ Soll Magnesium und viel trinken.... Heute dann: Schmerzen, Durchfall -.-' Jetzt lieg ich ...

von Kakoispper13, 28. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Wehen? Harter Bauch?

Ich hatte noch nie einen harten Bauch und deshalb keine Ahnung wie sich das anfühlt. Ich bin heute viel gelaufen und bemerke seit ein paar Tagen das der Bereich um meinen Bauchnabel sich manchmal anspannt und dann so nach 30 Sekunden wieder entspannt. Ist das ein harter Bauch ...

von Kugelanni, 27. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer. Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH ...

von Swetbert, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Wie bemerkt man einen harten Bauch? Die Bauchdecke ist ja schon wesentlich härter/stabiler als vor der Schwangerschaft. Habt ihr dabei schmerzen oder ein komisches Gefühl? Gibt es da einen Indikator wann man einen harten Bauch hat oder weiß man das ...

von Kugelanni, 20. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo ihr, habt ihr auch immer mal wieder einen harten Bauch? Ich glaube ja, dass es das Baby ist und keine Wehen, aber wie kann ich das unterscheiden? Wir haben im Moment viele Baustellen in Haus und dementsprechend viel zu tun. Woher weiß ich, wann es Zuviel ist, wann ich ...

von Corny0987, 20. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.