August Mamis

Forum August Mamis 2013

Haare färben-ja oder nein?

Thema: Haare färben-ja oder nein?

Also ich weiß nicht,ob die Frage jetzt schon mal gestellt wurde!Ich war gestern beim Friseur und hab sie nur schneiden lassen!Ich war mir echt nicht sicher ob blonde Strähnen ok sind oder nicht!Da teilen sich die Meinungen ja ganz schön!Also an die Kopfhaut kommt man ja nicht,aber ich weiß trotzdem nicht so recht!Was macht ihr denn?Lasst ihr es bis nach der Schwangerschaft?

von Nanni0982 am 21.03.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

huhu strähnchen kannst du bedenkenlos machen lassen. sagst der friseurin bescheid das sie mit der kopfhaut vorsichtig sein soll,das da nix ran kommt,und dann ists gut Lg

von summerlove am 21.03.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

genau. strähnen grad so. meine freundin is frisöse und die meinte so:" tja, da musst du jetz durch dass du nich färben darfst"

von sickandstrange am 21.03.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

Hallo in die Runde! :D Also, ich hab das direkt zu Anfang der SS mit meiner FÄ abgeklärt. Sie ist ganz klar der Meinung, dass auch Färben mit den heutigen Mitteln kein Problem mehr darstellt. Sie sagt früher sei es so gewesen, da die Färbemittel viel agressiver waren, aber heut halt nicht mehr. Da man seinen Ärzten jawohl vertrauen sollte, färbe ich nach wie vor natürlich beim Frisör. glg

von MonchichiMa am 21.03.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

Also meine Ärztin sagt ich darf färben. Soll nur darauf achten dass nicht so viel bzw. Kein Ammoniak drinnen ist. Ich habe jetzt das letzte mal mit einer naturhaarfarbe aus dem Bio Laden gefärbt. Oder man nimmt einfach eine sanftere Tönung. Strähnen sind gar kein Problem.

von nicoleundmika am 21.03.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

Hallo, ich war gestern auch beim Frisör und habe meine Haare färben lassen.. Mein Arzt meinte auch,das es okay sei. LG

von _Coco_ am 21.03.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

Huhu, ich habe sowohl mit meiner Friseuse meines Vertrauens und meinem FA geredet. Beide sagen es ist in Ordnung. Jedoch kann es sein das durch die Hormonumstellung deine Haare die Farbe nicht wirklich annehmen und es sich so wie es raufkommt schnell wieder rauswäscht... Ist mir jetzt schon 2x passiert... war halt echt ärgerlich weil das ja auch Geld kostet... lg Nina

von Sheepchen am 21.03.2013, 18:55



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

JA!!!!! genau das ist auch mein problem! frisch dunkelbraun gefärbt - 2 tage gingen sie schon eher so in richtig haselnussbraun. aber was soll's, laufe ich halt momentan mit einem helleren braun rum, sieht man zumindest den aschblonden ansatz (der irgendwie auch nach 2 wochen schon wieder nachgewachsen war) nicht ganz so krass...

von Angi_ohne_e am 22.03.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

Da ich meine Haare aktuell rot trage färbe ich alle 4-8 Wochen nach und mein FA hat auch nix dagegen gesagt. Klar die einzelnen Stoffe in Färbemitteln können schädlich sein, dass aber auch nur in viel höheren Dosen als in deutschen Färbemitteln vertreten, daher kein Grund zur Sorge! Man kann ohne weiteres färben. Das einzige was ich persönlich nicht machen würde (Schwanger oder nicht) ist den Kopf komplett auf einen Schlag blondieren!

von Team Gecko am 21.03.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Nanni0982

Danke Mädels,ihr habt mich beruhigt!Also da ich eh naturblond bin und nur ein bisschen heller sein möchte,sind es immer nur Strähnen und nicht komplett blond!Na dann werd ich halt doch bald mal noch nen neuen Termin machen!Für den Frühling dann

von Nanni0982 am 21.03.2013, 19:48