August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 24. SSW  am 20.04.2021, 21:01 Uhr

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer.
Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH bei 3,2cm. Allerdings hat sich ein Trichter gebildet, weshalb ich nun Magnesium und Bryophyllum nehme. Letzte Woche hatte mein Partner noch Urlaub, weshalb ich mich viel schonen konnte und die Tochter dennoch versorgt wurde (und der Haushalt).
Freitag ist der Trichter dann wieder zurückgebildet gewesen.
Nun sind wir wieder im Alltag und das schonen fällt dabei leider etwas zu kurz. Und schon bin ich wieder in der schmerzhften Situation mich abends kaum noch bewegen zu können, obwohl ich heute nicht mal etwas anstrengendes getan habe. Der Bauch ist nicht nur ab und an hart, sondern wirklich durchgehend. Heute etwa 2-3 Std am Stück.

Würdet ihr euch nochmal beim Arzt melden? Ich bin nächsten Dienstag ohnehin wieder da. Aber ich weiß nicht, wie ernst ich das nehmen soll.
Kennt das jemand?

Lg (:

 
4 Antworten:

Re: Dauerthaft harter Bauch

Antwort von dea23, 24. SSW am 20.04.2021, 21:04 Uhr

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Bin in SSW 19 knapp an vorzeitigen Wehen vorbeigekommen. Dachte mir auch immer „harter Bauch ist nicht schlimm“ bis ich eine Nacht mit wirklich extremen Schmerzen aufgewacht.. Bitte ruf beim Arzt an oder fahre ins KH.. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthaft harter Bauch

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 20.04.2021, 21:52 Uhr

Du solltest dich dringend schonen wo es nur geht . Haushalt bleibt dann mal liegen . Wie viel Magnesium nimmst du ? Ich würde direkt morgen beim Frauenarzt anrufen und nach der Dosierung fürs Magnesium fragen .
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthaft harter Bauch

Antwort von Swetbert am 21.04.2021, 7:27 Uhr

Ach der Haushalt ist mir egal :D es ist schwer meiner Tochter da gerecht zu werden. Und bisher hieß es immer nur schonen, dementsprechend habe ich alles auf ein Minimum runtergefahren, aber offensichtlich scheint es nicht zu reichen...
Magnesium nehme ich 400 mg am Tag. Allerdings habe ich davon bereits Durchfall...
es führt wohl kein Weg am Arzt vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthaft harter Bauch

Antwort von Mamaa2021 am 21.04.2021, 17:37 Uhr

Hallo,

du solltest Toko-Öl benutzen.
Wurde von meiner Hebamme und dem Arzt empfohlen und es bewirkt Wunder.

Kann man online bei der Bahnhofs-Apotheke bestellen.
Bei Bedarf paar Tropfen auf den Bauch geben und langsam aber kurz so das der Bauch überall eingeölt wurde einmassieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit immer nachts und am Morgen ein harten Bauch. Den Tag über ist es dann wieder gut. Diese Nacht war es echt nicht schön, ich konnte kaum schlafen, teilweise auch mit Unterbauchschmerzen. Es kommt aber nicht in Wellen, es ist einfach ...

von SaTeDa, 20. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch + Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich war am Wochenende auf einem JGA (habe schön langsam gemacht und meine Grenzen auch deutlich gemerkt und "eingehalten"...aber als Trauzeugin kann man ja schlecht "kneifen" ) Sonntags hatte ich dann auch ...

von Butterflies, 24. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich teile das mal hier, vielleicht hat jemand einen Tipp oder musste schon durch ähnliches durch... Also ich bin in der 23. SSW und arbeite Vollzeit als Optikerin (viel stehen und sitzen im Wechsel). Ich hatte das jetzt schon öfter, dass ...

von Sunce_94, 23. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Wie bemerkt man einen harten Bauch? Die Bauchdecke ist ja schon wesentlich härter/stabiler als vor der Schwangerschaft. Habt ihr dabei schmerzen oder ein komisches Gefühl? Gibt es da einen Indikator wann man einen harten Bauch hat oder weiß man das ...

von Kugelanni, 20. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr, habt ihr auch immer mal wieder einen harten Bauch? Ich glaube ja, dass es das Baby ist und keine Wehen, aber wie kann ich das unterscheiden? Wir haben im Moment viele Baustellen in Haus und dementsprechend viel zu tun. Woher weiß ich, wann es Zuviel ist, wann ich ...

von Corny0987, 20. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch, Steißbeinschmerzen, rosa Ausfluss

Hallo zusammen, ich bin jetzt bei 18+1 und hatte Freitag und Samstag minimal rosa Ausfluss. Heute Morgen habe ich bemerkt dass mein Bauch sehr hart ist unterhalb vom Bauchnabel. Im Liegen merke ich es am besten. Unten ist er extrem hart, ab dem Bauchnabel aufwärts deutlich ...

von natalie082021, 19. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hi! Ich bin neu hier. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade in der 7Ssw. Mein erster FA Termin ist erst am 20. also in der 9 Woche. Das halte ich kaum aus. Seit drei Tagen ungefähr ist meine Bauchdecke total hart geworden. Vor allem der Bereich Links und ...

von Kugelanni, 7. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.