August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna ivf 2, 36. SSW am 09.07.2021, 13:31 Uhr

Harter bauch

Kennt das einer von euch seit 3 Tagen ist es immer schlimmer.

Ich laufe 5 Schritte zack knüppelharter Bauch und ein heftigen Druck nach unten mit zwicken, so unangehm das ich kurz anhalten muss im Liegen ist es aber ok. Und dann strahlt es ins Bein und Hintern. Aber laufen muss ich ja.
Und das mit dem Rücken is bissel besser geworden. Und ausser hier laufend sitzen mach nicht viel.

 
6 Antworten:

Re: Harter bauch

Antwort von Tati314, 38. SSW am 09.07.2021, 13:55 Uhr

Ich würde auf Senkwehen tippen. Passt ja auch zu der ssw. Ist dein Baby schon fest im Becken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch

Antwort von Mira90, 37. SSW am 09.07.2021, 14:06 Uhr

Hey :-)

Würde auch auf Senkwehen tippen! Die dürfen und sollen ja jetzt auch das sein...

Wünsche dir gute Besserung

Wie geht's deiner Kleinen in der Reha?

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 09.07.2021, 15:08 Uhr

Ja, hier genau das selbe, nach 3 Schritten wird alles hart und ich kneifen die Beine zusammen weil vom Gefühl her da was raus flutscht will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch

Antwort von Anna ivf 2, 36. SSW am 09.07.2021, 16:24 Uhr

Ja macht keinen scheiß Mädels 12 Tage muss sie noch drin bleiben


Meiner Maus hier in der Reha geht's gut macht spass und total nette Therapeuten. Und gute Tipps für mich auch.


Ja laut dem Chefarzt am 5 ist sie tiefer als tief im Becken.

Und gebau nur stehen ein Schritt gleich zack hart und Mega aus aua und kneif die Beine auch Zuammen als müsste ich pippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch

Antwort von Rachelffm, 35. SSW am 09.07.2021, 17:14 Uhr

Ja, hab ich auch. Manchmal nach 5 Meter draußen gehen, mal erst nach 1 h auf den Beinen. Ist ja aber normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch

Antwort von Aymen am 09.07.2021, 23:08 Uhr

Ich habe auch in den letzten Tagen öfters mal einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen oder Druck nach unten... Denke der Körper übt schon mal und bereitet sich auf das vor, was kommt.

Hoffe doch sehr, dass es sich bald wieder legt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche und bekomme seit ein paar Tagen (oder schon Wochen?) immer mal wieder einen harten Bauch bzw. eine härtere Stelle auf der rechten Bauchseite. Ich dachte bisher, das wäre das Köpfchen oder andere Körperteile, die das Baby da hin streckt, aber ...

von Schmetterling_C, 29. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer. Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH ...

von Swetbert, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit immer nachts und am Morgen ein harten Bauch. Den Tag über ist es dann wieder gut. Diese Nacht war es echt nicht schön, ich konnte kaum schlafen, teilweise auch mit Unterbauchschmerzen. Es kommt aber nicht in Wellen, es ist einfach ...

von SaTeDa, 20. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach Wasserlassen :/

Liebe Augustmamis Sorry die doofe Frage...aber ich hab seit einer Weile immer einen harten Bauch nach dem Wasserlassen. Hat das noch jmd. anders? Ich frag mich einfach ob das normal ist oder ob ich morgen mal meine FA anrufen ...

von Bria, 30. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch + Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich war am Wochenende auf einem JGA (habe schön langsam gemacht und meine Grenzen auch deutlich gemerkt und "eingehalten"...aber als Trauzeugin kann man ja schlecht "kneifen" ) Sonntags hatte ich dann auch ...

von Butterflies, 24. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Erschöpft, schwüles Wetter, ziehen, harter Bauch

Hallo zusammen! Jetzt muss ich mich auch mal melden nachdem ich sonst meist stille mitleserin bin. Fühl mich heute so was von erschöpft und müde. Das wetter gibt noch sein übriges dazu! Zudem gibts ja auch noch meinen 2jährigen, der auch Beschäftigung braucht. Gottseidank ...

von Esperanza86, 38. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch - Wehen?

Hallo Mädels. Ich bekomme ständig einen harten Bauch... schon seit etwas über ne Woche... zum Anfang war der Bauch nur oben und an den Seiten hart... seit gestern wird aber der komplette Bauch hart. Am Donnerstag war ich im MVZ (Poliklinik) - bin ja doch in Betreuung wegen ...

von dunklerHimmel, 18. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich teile das mal hier, vielleicht hat jemand einen Tipp oder musste schon durch ähnliches durch... Also ich bin in der 23. SSW und arbeite Vollzeit als Optikerin (viel stehen und sitzen im Wechsel). Ich hatte das jetzt schon öfter, dass ...

von Sunce_94, 23. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.