August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel, 18. SSW am 19.03.2011, 8:29 Uhr

Harter Bauch - Wehen?

Hallo Mädels.

Ich bekomme ständig einen harten Bauch... schon seit etwas über ne Woche... zum Anfang war der Bauch nur oben und an den Seiten hart... seit gestern wird aber der komplette Bauch hart.

Am Donnerstag war ich im MVZ (Poliklinik) - bin ja doch in Betreuung wegen meinem Blutdruck - der sagte, ich solle vorsichtig sein, es könnten wehen sein. Nun war Donnerstag Nachmittag die Hebamme da und meinte es sind wahrscheinlich wehen... sollte es so weiter gehen soll ich zum FA und nicht warten bis zu meinem Termin am 01.04.

Werde jetzt am WE sehr kurz treten und mich viel hinlegen, dann ist es auch nicht so schlimm mit dem Bauch... hab es "nur" beim sitzen und wenn ich mich bewege...

Kennt das jemand von euch? Könnten das wirklich Wehen sein? Die Hebamme sagt, da ich Krümelchen schon spüre, ist es wohl schon von der Entwicklung die 20. SSW und es ist eine sehr gefährliche Zeit wegen Frühwehen.

Gruß Cindy.

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch - Wehen?

Antwort von Chantell, 18. SSW am 19.03.2011, 8:37 Uhr

hmm das problem hab ich zZ auch ganz doll...könnte dann in die Luft gehen..weil die schmerzen manchmal doch extrem sind..ich hab am Montag zum Glück wieder FA termin und werde das mal ansprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - Wehen?

Antwort von Rumkugel82, 19. SSW am 19.03.2011, 9:45 Uhr

Hallo,

dies ist meine zweite SS und ich hatte besonders in der ersten mit vorzeitiger Wehentätigkeit zu kämpfen. So als Ferndiagnose ist das immer schwer zu sagen ob es nun vorzeitige Wehen oder einfach nur normale Übungswehen sind.

In meiner 1. SS ging es ab der 20SSW los. Hatte in regelmäßigen Abständen einen komplett harten Bauch mit schmerzhaftem Zug nach unten. Sollte dann laut FA 3 x tägl. Magnesium nehmen. Bei der ersten SS hat das nichts gebracht u ich musste dann Wehenhemmer nehmen und liegen bis zur 37.SSW.

Jetzt gingen die Wehen in der 18SSW los. Nehme jetzt Magnesium und schiebe öfter mal ne ruhige Kugel. Bisher ist es deutlich besser.

Geh doch einfach mal zum Doc und lass ein CTG schreiben. Sowas solltest du abklären lassen.

Drück dir die Daumen das in deinem Bauch bald wieder Ruhe einkehrt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - Wehen?

Antwort von Mama_von_zwei, 21. SSW am 19.03.2011, 17:12 Uhr

Wie schon gesagt wurde, das lässt sich so pauschal nicht sagen ob das Wehen sind, aber ich würde auch nen Gang runter schalten und schonen.
Seit dieser Woche hab ich ja meinen Haushalt wieder überwiegend selbst gemacht und hab ziemlich viel gemacht und kriegte auch gleich die Quittung mit nem harten Bauch. Ich muss da auch aufpassen. Werde auch die Woche wenns häufiger wird mal zum FA gehen, will da auch nix riskieren!

Drück dir die Daumen!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch ganz oft

Huhu, Ich bin heute in der 25.ssw. Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch. Aber heute ist extrem. Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst. Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst. Heute glaube schon das 7. mal. Mal 2 mal ...

von püppi0713, 25. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer. Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH ...

von Swetbert, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit immer nachts und am Morgen ein harten Bauch. Den Tag über ist es dann wieder gut. Diese Nacht war es echt nicht schön, ich konnte kaum schlafen, teilweise auch mit Unterbauchschmerzen. Es kommt aber nicht in Wellen, es ist einfach ...

von SaTeDa, 20. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Senkwehen nach Radfahren

Hallo Ich bin sehr sportlich, das habe ich auch im der Schwangerschaft soweit beibehalten. Heute sind wir 12km mit dem Fahrrad gefahren. (32SW) und während dem fahren war ich schon kaputter als sonst was ich verstehe. Aber direkt nach dem Fahrrad fahren bis jetzt ca 20min. ...

von Babs_85, 32. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch + Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich war am Wochenende auf einem JGA (habe schön langsam gemacht und meine Grenzen auch deutlich gemerkt und "eingehalten"...aber als Trauzeugin kann man ja schlecht "kneifen" ) Sonntags hatte ich dann auch ...

von Butterflies, 24. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich teile das mal hier, vielleicht hat jemand einen Tipp oder musste schon durch ähnliches durch... Also ich bin in der 23. SSW und arbeite Vollzeit als Optikerin (viel stehen und sitzen im Wechsel). Ich hatte das jetzt schon öfter, dass ...

von Sunce_94, 23. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Regelmäßige schmerzlose Wehen seit Tagen

Hallo ihr Lieben, Seit Montag hab ich nun schon immer wieder den ganzen Tag über regelmäßige, aber schmerzlose Wehen. Teilweise über mehrere Stunden im Abstand von 4-5 Minuten. Wenn es nach meiner App geht, hätte ich bestimmt schon 6 mal SOFORT los ins Krankenhaus gesollt in ...

von Larissa695, 40. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.