August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 36. SSW  am 08.07.2021, 9:07 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallöchen,
Wie gehts euch?

Ich habe heute früh meine Kompressionsstrümpfe abgeholt. Trage das erste Mal welche. Nie in meinem Leben hätte ich erwartet, dass es sooooo schwer ist diese anzuziehen Habe das jetzt insgesamt 20 Minuten für gebraucht, fast hätte ich aufgegeben. Zum Glück gibt es YouTube Videos :D
Trägt die noch jemand? Wird das mit der Zeit einfacher?

 
9 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von NalaLy am 08.07.2021, 9:20 Uhr

Ich musste gerade lachen, da ich am Anfang auch fix und alle war nach dem Anziehen. Das ist ein Kampf!
Mein Tipp,
Am besten ziehst du sie direkt morgens nach dem Aufstehen an, bevor die Beine schon "angeschwollen" sind.
Ich brauche mittlerweile nur noch etwa 5 Minuten, aber habe aber auch jetzt Übung und eine Anziehhilfe für den Fuß aus Satin, die ich dann vorne aus den offenen Strumpf wieder rausziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Swetbert am 08.07.2021, 9:29 Uhr

Ja so eine Abziehhilfe war in der Verpackung mit drin hab bloß „überlesen“ was es ist und es mit Ignoranz bestraft. Naja, morgen bin ich dann klüger und brauche hoffentlich nur noch 18 Minuten :D
Aber die sitzen schon mächtig eng, und sind an den Oberschenkeln wegen der Enge etwas am Jucken. Habe ich was falsch gemacht?
Ich muss über mich selbst lachen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 08.07.2021, 10:13 Uhr

Ich muss diese Dinger schon seit über 1 Jahr tragen und dachte Anfangs auch das ich das ja niemals gescheit und zügig hinbekommen würde.
Aber inzwischen pro Bein bei ca 2 min. Ich ziehe die direkt früh's an bevor ich das erste mal aufstehe und rum laufe, mir reicht auch die Anziehhilfe die immer dabei ist. Anfangs war ich skeptisch ob die Papierdinger überhaupt halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Anna ivf 2, 36. SSW am 08.07.2021, 11:22 Uhr

Ja da weiß ich als altenpflegerin was man tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von rabe71 am 08.07.2021, 15:14 Uhr

Ich finde ja, dass sich, wenn man die länger benötigt, eine Anziehhilfe absolut lohnt. Damit meine ich so eine Art Metallgestell- klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Maikids am 08.07.2021, 15:38 Uhr

Ich trage die auch schon seit Wochen. Meine Beine schwellen trotzdem an und ich bin Abends so froh, wenn ich die einfach wieder ausziehen kann. Leider geht es ohne aber gar nicht. Dann erkenne ich meine Beine nicht mehr wieder.
Die Anziehhilfe (Satin) ist wirklich super. Ohne, würde ich nicht in die Strümpfe kommen. Das funktioniert natürlich nur bei offener Spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Aymen am 08.07.2021, 16:19 Uhr

Ich habe auch welche... Ich trage sie aber nicht... Nehme aber auch Blutverdünner 60 mg tgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Synoeve, 33. SSW am 08.07.2021, 16:49 Uhr

Ich hab auch Strümpfe und Strumpfhose, schon seit der 20. SSW.
Anziehen ist zwar anstrengend mit Bauch, aber eigentlich brauche ich pro Bein da auch nur noch 2 bis 3 Minuten.
Ich hatte vor Jahren schon mal welche und kam mit den Strümpfen eigentlich immer super zurecht. Jetzt schwellen meine Oberschenkel immer über den Tag an und die Strümpfe schneiden am Haftrand dann abends ein. Zudem reagiere ich laut Hautarzt auch noch allergisch auf das Silikon, vorallem wenn ich schwitze. Da hatte ich schon richtig aufgeriebene Stellen den kompletten Haftrand entlang. Mega ätzend. Deswegen der Wechsel auf die Strumpfhose, die aber natürlich umständlicher ist tagsüber, wenn man auf Klo muss. Und rutschen tut meine am Bauch auch.
Ich bin froh, wenn ich die Dinger dieses Mal wieder los bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von juliamueller am 26.10.2022, 14:57 Uhr

Ich weiß, ich bin spät dran mit diesem Beitrag, aber wenn Sie nach guten Kompressionsstrümpfe suchen, dann ist Heixa genau das Richtige für Sie. Sie bieten eine großartige Kompression und sehen nicht schrecklich aus wie Apothekensocken

https://heixa.de/products/kompressionsstruempfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe bzw. Strumpfhose

Hallo liebe Mitschwangeren, ich neige leider zu Krampfadern, weshalb mir meine FÄ jetzt schon ein paar Kompressionsstrümpfe zur Vorsorge verschrieben hat. Strümpfe kenne ich schon, da ich schon mal welche hatte. Im Sanitätshaus haben sie mir jetzt aber erzählt, dass es in der ...

von Synoeve, 18. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Frage zu Aspirin und Kompressionsstrümpfen

Hi, Mir wurde am Donnerstag von einer Vertretungsärztin (ohne Untersuchung) Aspirin verschrieben, die soll ich 1x täglich nehmen, da ich über 30 bin. Davon wächst die Plazenta besser. Das kommt mir aber irgendwie komisch vor, keine aus meinem Bekanntenkreis ü30 musste das ...

von Celestine, 15. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen, „muss“ noch jemand von euch die Dinger tragen? Ich hab schon seit geraumer Zeit Wasser und aus der ersten SS ist leider eine Krampfader als Andenken geblieben , so dass ich dieses Mal recht früh ein Rezept bekommen habe. ...

von Sonnenblume1419, 32. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe woran merke ich das sie zu eng sind ????

hallo ihr lieben im Moment trage ich meine Strümpfe ,ich hatte sie nie an weil ich dachte immer das sie zu eng geschnitten worden sind.Jetzt tun mir aber so die Beine weh das ich sie anziehe.Aber jedes mal habe ich so mega abdrücke und ab Zeichnungen.Vor allem oben wo die noppen ...

von Sarina2014, 35. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Hallo, habe mich letztens mal im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten lassen da ich beim nächsten FA Termin ein Rezept bekomme... Ich höre und lese immer dass man in der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten muss, nun hat mir die Dame aber nur Modelle ...

von sina_sonnenschein, 18. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Hallo, ich soll Strümpfe oder Strumpfhose trage und kann mich noch nicht entscheiden was verschrieben werden soll - meine Ärztin lässt mich entscheiden... Ich muss sie dann auch über den Sommer tragen, kann mir jemand berichten? Danke, ...

von sina_sonnenschein, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Ich habe heute meine kompressionsstrümpfe aus der apotheke geholt. Ab morgen früh werde ich die tragen. Ich habe ja am rechten Bein so Krampfadern. Da dies meine letzte (3.) Schwangerschaft ist, muss ich nächstes Jahr die Krampfadern ziehen lassen. Hab jetzt schon ...

von Lara2003, 14. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.