August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt, 34. SSW am 06.07.2021, 18:51 Uhr

Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Hallo, ich bin heute in der 33+6 und war Anfang Juni wegen erhöhten Leberwerten und Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus für 10 Tage, aber die konnten nichts feststellen und dem Kleinen und mir geht es weiterhin prächtig. Ich wurde dann entlassen mit der Bitte 1x wöchentlich Blut abzunehmen, alles in Ordnung. Er wächst und die Leberwerte sinken weiter. Letzte Woche bei 33+0 hat er geschaut wie die Versorgung ist, auf das Gewicht, den Bauchumfang und Kopfumfang geschaut. Kopf und Bauch absolut in Ordnung auf der 50er Perzentile. CTG und Versorgung auch in Ordnung, Gewicht war bei 2400 g laut ihm zu schwer und er will bei mich 36+0 für 2 Tage stationär einweisen, damit die schauen können ob eingeleitet werden muss, verstehe ich alles nicht so ganz und macht mich ganz verrückt. Heute beim CTG alles in Ordnung, Urin wie immer ohne Befund, aber er will mich trotzdem wieder Donnerstag zur Dopplersonografie sehen und dieses ständige kontrollieren und mir Angst machen, macht mich psychisch fertig. Ich genieße die Schwangerschaft gar nicht. Der Kleine bewegt sich und ist schön aktiv, dass macht mich glücklich, aber dann haut er immer dazwischen. Sei es jetzt mit der Untersuchung oder auch mit der Einweisung bezüglich der Kontrolle des Gewichts und einer Einleitung ggf. ohne für mich ersichtlichen Grund und wieso erfolgt es stationär und nicht ambulant? Ich bin einfach nur noch genervt und traurig.

 
10 Antworten:

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von Wunschkind_2021, 35. SSW am 06.07.2021, 19:50 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt? Und ich dachte schon meine Ärztin ist scheiße! Ich bin bei 34+3 und meine Maus wurde heute auf knapp 2500 Gramm geschätzt. Wo ist denn bitte das Gewicht deines Zwerges zu hoch? Diese Messwerte sind doch so ungenau. Lass dich da bitte nicht verrückt machen und lehne die ganzen Zusatzuntersuchungen ab. Das stresst dich und das Baby! Hör da auf dein Gefühl! Wenn du wirklich verunsichert bist, dann meld dich zum Geburtsplanungsgespräch im KH an und die sollen dann nochmal drüberschauen. Aber stationär macht das überhaupt keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von niselebt, 34. SSW am 06.07.2021, 19:59 Uhr

Ich weiß nicht wieso er das macht, aber er behauptet auch ich hätte Wassereinlagerungen, habe ich aber erst im Mutterpass gesehen und er hat mich gar nicht gefragt oder das angesprochen. Zumal mein Ehering von Monat zu Monat lockerer wurde, obwohl er im Mai schon verkleinert wurde. Ich habe in der Schwangerschaft 16 kg abgenommen und gerade stagniert das Gewicht, aber es kommt keine Zunahme was für Wassereinlagerungen sprechen würde. Zumal es mir und dem Kleinen blendend geht. Ich habe nur diese kleinen Wehwehchen, aber keine wirklichen Schmerzen oder sonstiges wo ich sage es ist nicht auszuhalten. Ich schlafe gut, habe kein Sodbrennen, muss nachts nie zur Toilette.

Aber er sagt, dass das alles abgeklärt werden muss und man dann ansonsten handeln muss. Mich setzt das psychisch absolut unter Druck und ich kann das alles gar nicht genießen. Ich habe jetzt schon wieder Angst vor Donnerstag.

Ich weiß halt nicht wie ich dieses Problem im KH bei der Geburtsplanung ansprechen soll. Die sagten halt zu mir bei Entlassung „Wir sehen uns zur Geburt bzw. Anmeldung wieder außer es kommt zu Vorkommnissen oder Auffälligkeiten.“ was für mich aber im Moment nicht ersichtlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von Ergo123, 33. SSW am 06.07.2021, 20:13 Uhr

Hey,

sagte er, eine Einleitung wegen des Gewichtes?? Das kommt mir als Laie auch sehr seltsam vor. Ich war bei 32+0 im Krankenhaus, da wurde sie auf 2200g geschätzt und die Ärztin hat sich eher gefreut, dass sie schon ein gutes Gewicht habe, als alles andere. Die Frage ist ja auch, was dich jetzt am meisten entlastet. Ich persönlich würde mich, glaube ich, ambulant im Kreißsaal bzw. bei den Frauenärzten vorstellen und ganz frei erzählen, was dir gesagt wurde und was deine Gedanken dazu sind, damit du nochmal eine unabhängige Einschätzung bekommen und deine Gedanken sortieren kannst. Es hilft ja auch nicht, wenn du mit Bauchschmerzen herumlaufen musst und kein gutes Gefühl zu deinem FA hast. Kann dich gut verstehen und würde mich glaube ich bei jemand anderem einmal vorstellen Es wird bestimmt alles gut und schön, dass es euch ja eigentlich sehr gut zu gehen scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von Zui1988, 35. SSW am 06.07.2021, 20:21 Uhr

Hey,

sprich doch mal mit deiner Hebamme drüber. Und außerdem habe ich festgestellt, dass die Klinik das meist anders sieht. Ich war in der 19. SSW im KH, weil meine Ärztin der Meinung war der Gebärmutterhals sei verkürzt. Der Oberarzt hat mich angeguckt und hat gesagt, alles gut wir sehen uns zum Geburtsplanungsgespräch wieder. Wie gesagt, dass KH sieht das vielleicht gar nicht so das du Stationär aufgenommen werden musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von TanchetoHello, 37. SSW am 06.07.2021, 20:23 Uhr

Mein Gott was für einen komischen Arzt. Meine ist komplett das Gegenteil, die Ruhe in einer Person, das nervt auch. Bei mir waren die Leberwerten am Anfang der Schwangerschaft auch erhöht, es kommt bei mir von den Clexane Spritzen. Hattest du vllt in der Schwangerschaft oder davor irgendwelche Medikamente (auch Progesteron oder Antiobioka zählen, gehen auch auf die Leber) nehmen müssen. Die Leberwerte sinken sehr sehr langsam und es dauert ewig bis sie sich wieder im Norm befinden. Das ist ja keinen Grund für 1000 zusätzliche Untersuchungen. Lass dich nicht verunsichern, dein Baby und dir geht es gut. Dein Baby ist nicht schwerer als normal, plus da ist immer einen Messfehler möglich. Ich glaube nicht, dass die Klinik dich auch wegen 100 gr mehr wiegendes Baby aufnehmen und noch bei 36+0 ohne weiteren Grund einleiten. Das wird kein normales KH machen. Ich glaube er hat dich als Risikopatientin eingestuft und macht alle zusätzliche Untersuchen, damit er die Leistung von der Krankenkasse abrechnen kann. Das sind alles Sachen, womit er eine Menge Geld verdient. Schade, dass die Ärzte mittlerweile immer mehr einen Wert auf die Finanzen als auf das Wohl des Patienten setzen. Also wenn Blut, CTG, Urin, Versorgung und Kind in Ordnung sind sehe ich wirklich keinen Grund wieso du deine Schwangerschaft nicht genießen solltest. Du hast noch paar Wochen, genieße die Zeit lass dich nicht verunsichern, keiner kann dich zwingen, Sachen zu machen, die du nicht möchtest.

Liebe Grüße
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von niselebt, 34. SSW am 06.07.2021, 21:09 Uhr

Vielen Dank für den ganzen Zuspruch und das ich meiner Meinung ihm gegenüber nicht alleine bin.

Ich habe leider keine Hebamme gefunden, sonst hätte ich sie schon längst mit ins Boot geholt, aber ich wollte morgen wegen der Geburtstagsplanung im Krankenhaus anrufen und habe überlegt die Probleme dort mal zu schildern und was die davon halten.

Ja, er sagte zu mir. Das Gewicht sei schon hoch und man müsste schauen, ob man dann eher einleitet und das könnte man ab 36+0 und da will er mich einweisen, aber ich finde das ist alles absolut im Normbereich. Ich verstehe auch nicht wieso die Dopplersonografie diese Woche noch erfolgen soll , eigentlich erfolgt die im Wochenwechsel mit dem CTG, aber mir wurde auch nicht gesagt wieso. Mir wurde nachdem CTG einfach der Mutterpass in die Hand gedrückt und gesagt, es ist alles in Ordnung, Donnerstag um 11 Uhr kommen sie nochmal und das war’s, aber auch nur von der medizinischen Fachangestellten so im Vorbeigehen gefühlt.

Mein Instinkt sagt mir alles wird gut und alles ist gut, aber durch sein Verhalten verliere ich so langsam das Vertrauen in meinen Körper, dass ist doch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von Aymen am 06.07.2021, 22:19 Uhr

Hätte dir auch geraten das mal im Kreißsaal anzusprechen... Wenn du da sowieso anrufst, dann ist ja meistens eine Hebamme dran und die haben ja auch Erfahrung und bestimmt ein offenes Ohr. Einfach mal kurz schildern und schauen was sie dazu sagt.

Ach und wegen dem Gewicht... Die Baby's haben auch Wachstum Schübe! Das heißt, es muss nicht immer wie im Lehrbuch sein, bei einem Schub nimmt es dann halt mal mehr zu, Dafür aber dann vllt in der nächsten Woche nicht so viel... Das ist völlig normal und in Ordnung. Würde mir da also gar kein Kopf deswegen machen!

Versuch es hinzunehmen und erstmal in der Luft schweben zu lassen, bis du es mit dem Krankenhaus geklärt hast. Wenn sie dir recht geben und dich bestätigen in dein Gefühl, dann ist doch alles gut... Zur Not kannst du ja dann den Termin am Donnerstag auch telefonisch absagen, wenn es dir zu viel ist und du es für unnötig hältst. Niemand kann dich zu Zusatzleistungen zwingen... Und wenn kein Grund dafür besteht, Warum dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von Anna ivf 2, 36. SSW am 07.07.2021, 11:01 Uhr

Was das denn völlig daneben ich bin 36 ssw meine süsse ist 2.600 und alles top von wegen zu schwer. Auf sowas hatte ich null Bock erlich gesagt da andauert wegen nichts hinzu gurken.ausserdem sind das nur Schätzungen das wars. Bei mir habrn sie meine lütte noch mehr geschätzt ok ich hab ks aber die hat 5 kg gewogen und jetzt nur noch nrn Strich meine süsse.
Schlimm sowas die können nur angst machen manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von niselebt, 35. SSW am 07.07.2021, 11:05 Uhr

Ich habe mich jetzt zur Geburtsplanung angemeldet und die meldet sich sobald sie Zeit hat und dann werde ich das Thema mit ihr besprechen. Ich bin schon etwas entspannter wieder, da er mich ja zu nichts zwingen kann und ich auch weiß das Babys in Schüben wachsen. Der kleine Mann hatte auch so einen Schub schon mal und ist die Wochen danach nur 200 - 300 g schwerer geworden und war absolut in der Norm.

Mich nervt halt nur, dass er Sachen einträgt die nicht stimmen wie die Wassereinlagerungen und ich das dann nur sehr, weil ich mir den Mutterpass zuhause anschaue, da er nach der Untersuchung mit einem ja nicht richtig spricht, sondern das erfolgt dann während man sich anzieht und dann wird man schon rausgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Antwort von niselebt, 35. SSW am 07.07.2021, 11:08 Uhr

Ich finde das so traurig und die Schwangeren leiden so darunter, weil sie immer wieder Angst bekommen und das alles gar nicht genießen können. Mein Kleiner Mann und ich machen das schon. Ich merke ihn mehrmals täglich und das sehr deutlich. Der Gebärmutterhals ist noch schön lang, Muttermund ist zu und ich habe noch keine Wehen, also es ist alles an sich perfekt. Nur er macht Druck. Die ganze Schwangerschaft über aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Nach fragewürdigem ETS total verunsichert - Nackenfalte bei 3mm?

Hallo :) Vielleicht kann mir jemand etwas meine Ängste nehmen oder hat ähnliches mitgemacht oder gehört und am Ende war alles gut. Wir fahren Di. in der 14 SSW bei 13(0) zum ETS. Als er anfing mit dem Ultraschall sagte er gleich "Oh das Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ...

von Sina1491, 14. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Voll verunsichert

Hallo, Ich war gestern beim NIP Test der aber schief ging und kein Blut bei mir kam,soll Montag wieder kommen.da ich wieder schmierblutung hatte,wollte die Ärztin gucken. Es sind 2 Ärzte ,der Chef iszvommer Montag bis Mittwoch da und eine neue Donnerstag und Freitag.da der ...

von püppi0713, 13. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.