August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli-, 33. SSW am 05.07.2021, 18:21 Uhr

An die Zwillings — Mamas

Hallo,

Ich wollt mal hören, wie es bei euch so läuft und wie weit ihr schon seid. Mein Bauch wächst und wächst, bin nun 32+1: und hoffe, dass die beiden noch etwas im Bauch bleiben.

Ich wollte nämlich gern nochmals für 5 Tage hier um die Ecke mit Mann und Kindern verreisen. Irgendwie bin ich so im Zwiespalt, ob das eine richtige Entscheidung ist.

Die beiden drücken auch schon gut, entweder oben auf die Rippen oder auf die Blase oder auf den Darm. Ich weiß nicht, ob es Wehen jeglicher Art sind oder die Kids?! Heute toben sie überhaupt gar nicht, dann ist wieder so viel Action, sodass mir das Sitzen oder seitliche Liegen schon weh tut.

CTG war bisher auch stets gut, einmal lediglich hat es gut ausgeschlagen, aber ich habe gar nichts gemerkt. muMu ist noch geschlossen und vor knapp 2 Wochen hatte ich noch über 3cm.

Ich hoffe echt, die bleiben noch lange drin, so wie sie liegen, wird es wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen.

 
10 Antworten:

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von laiply, 35. SSW am 05.07.2021, 18:36 Uhr

Hi,

ich bin jetzt bei 34+5 SSW.

Die beiden sind sehr aktiv im Bauch.
Einige Übungswehen oder so hab ich auch. Schlafen funktioniert schon lange nicht mehr

Nächster Termin ist am DO. Zwilling 1 hat wenig Fruchtwasser, was jetzt ständig kontrolliert wird. Und GMH ebenfalls verkürzt.

Bei uns wird es ein Kaiserschnitt. Der jedoch nächste Woche entschieden wird. Voraussichtlich in der Woche ab 21.07.

Kann es kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 05.07.2021, 18:50 Uhr

Huhu
Ich bin morgen ganz stolz in der 36.SSW und mir geht es die letzten Tage nicht so gut. Ich habe ziemliche Senkwehen und mein Becken schmerzt ganz schön .
So langsam findet meine Haut am Bauch die ganze Sache auch nicht mehr so lustig es spannt und juckt . Ja und schlafen geht auch schon ne Weile nicht mehr so richtig toll .

Am Donnerstag hab ich wieder Termin und bin gespannt was mein GMH macht . War ja das letzte mal bei 3 cm.
Bei mir wird’s auch ein Kaiserschnitt, von mir gewollt .

Wenn es dir gut geht kannst du denke ich ruhig nochmal weg fahren für ein paar Tage Icj wäre dazu jetzt nicht mehr in der Lage

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Twins0821, 34. SSW am 05.07.2021, 21:49 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin in der 34. SSW und liege ja schon seit 6 Wochen mit Blasensprung im Krankenhaus.
Meine beiden werden auch per Kaiserschnitt geholt, alles andere ist zu gefährlich...sie sind ja noch dazu eineiig.
Mir tut auch alles weh und das liegen ist eine Qual.
LG und bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von maeusezahn, 36. SSW am 05.07.2021, 22:53 Uhr

Hallo,
ich war heute zum Geburtsplanungsgespräch. Beide sehr aktiv und „zoffen“ sich im Bauch und zur großen Überraschung liegen sie jetzt wieder anders. Letztes Mal hat sich der BEL Zwillinge in SL gedreht, somit lagen beide in SL. Heute war es so, dass sich der seit Monaten in SL liegende Zwilling in BEL gedreht hat. Also alles umgedreht
Beide haben ordentlich Gewicht 2600g-2800g und noch genug Fruchtwasser und Platz. Versorgung auch noch ohne Bedenken. Da fiel mir erstmal ein Stein vom Herzen. Kaiserschnitttermin steht. Die Narbe zwickt manchmal. Ich mache mir halt nur Sorgen, dass wir noch so lange durchhalten und nichts mehr passiert
Körperlich ist bei mir alles für mich persönlich in Ordnung, nur nachts ist kaum an Schlaf zu denken.
Übungswehen kommen auch häufig über 24 h verteilt. Der Bauch spannt und juckt, creme ihn mehrmals täglich ein.

Viele Grüße aus 35+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Elli-, 33. SSW am 06.07.2021, 8:04 Uhr

So viele Zwillinge. Wahnsinn.

Das ist an mir ganz vorbei gegangen, dass du schon so lang mit blasensprung im Krankenhaus bist.

Ich habe auch den Eindruck, dass sie sich vor allem bei einem seitlichen Liegen meinerseits richtig zoffen. Dann ist im Bauch immer Action ich setze mich kurz gerade hin und es ist wieder Ruhe. Wunderbare Nächte.

Ich habe morgen wieder FA Termin und Donnerstag geht es schon zum Geburtsvorbereitungsgespräch ins Krankenhaus. Die Ärztin sagte zu mir: Ab der 34. Woche bitte ich Sie wöchentlich zur Untersuchung zu kommen. Jedesmal dann CTG und nach Babys schauen, Muttermund etc.

Be i mir liegen die beiden auch immer wieder anders.

Mit Urlaub, mal schauen. Mein Mann wird ohne mich nicht fahren, ich entspanne dort genauso wie hier und hoffe einfach, dass es da nicht los geht…. Warten wir mal ab, was die Untersuchungen morgen bringen.

Jetzt wird der Bauch gerade wieder einseitig sehr hart, ich weiß nicht, ob das ein Kind ist oder wirklich stets Übungswehen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Twins0821, 34. SSW am 06.07.2021, 9:02 Uhr

Guten Morgen
meine beiden liegen in SL.
Das mit dem einseitig hart werden habe ich auch.
Das sind aus meiner Sicht keine Wehen, das ist immer eins der Mädels, denen ist es zu eng
Und auch das mit dem auf der Seite liegen ist bei mir exakt genauso, das gefällt immer einer nicht.
Ich bleibe dann immer trotzdem liegen, und nach paar Minuten haben sie sich damit arrangiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Elli- am 06.07.2021, 18:51 Uhr

Ich hatte gerade meinen online Vorbereitungskurs und hatte wieder einseitig harten Bauch und das mehrere Male. Sie sprach mich an, da ich nicht mehr saß und nur noch auf und ab ging.

Die Hebamme meinte gleich zu mir, bitte gehe morgen gleich zum Arzt und lass es untersuchen. Dies ist zu oft und in zu kurzen Abständen.

Mal schauen, was morgen bei rum kommt. Bin eh morgen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW am 06.07.2021, 19:01 Uhr

Ich habe das immer wenn ich länger sitze. Sobald ich mich hinlege wird es sofort besser bzw. geht weg .
Bin gespannt was dein FA sagt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Twins0821, 34. SSW am 06.07.2021, 19:14 Uhr

Okay das hört sich nicht gut an
Ich liege ja nur und bei mir ist es wenn ich zu sehr auf einer Seite liege.
Bekomme jeden Tag CTG, da ist keine Wehentätigkeit.
Hoffe bei dir ist es auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillings — Mamas

Antwort von Elli-, 33. SSW am 07.07.2021, 14:35 Uhr

So,

Komme vom Frauenarzt. Gebärmutterhals ist 3x gemessen worden, 2.5, 2,7 und nochmals 2,8.
damit war die Ärztin zufrieden.

CTG und Herztöne sind ok. Nichts auffälliges. Sie konnte mir auch wenig Rat geben. Wann ein Kind mal die Kontraktion ausführt oder eine Wehe ist, das meine ich.
Es wird halt immer enger, beide liegen mit dem Kopf nun auf der rechten Seite, eins tritt schön unten immer und das andere oben gegen den Magen, die Rippen etc.

Ich solle so weitermachen, wie jetzt.
Ich mache ja schon nichts Wildes mehr und arbeite ja seit 2 Monaten auch nicht mehr.

Es kann natürlich stets los gehen, besonders wenn das unten liegende Kind sich nochmals wieder entscheidet zu drehen und führend mit Kopf unten liegt.

Ich solle auf mich hören und wenn ich merke ich habe einen Blasensprung, oder extreme schnell wiederkehrende Kontraktionen ab ins Krankenhaus.
Gehe nun in 11 Tagen wieder zur Ärztin und morgen zum Vorgespräch ins Krankenhaus.

Wir alle haben es ja schon sehr weit geschafft. Darauf können wir ja alle stolz sein, bzw stolz auf die zwei kleinen Babys. Es ist halt echt wenig Platz und ich will mir das gar nicht vorstellen, ein Drittes noch drin zu haben.

Ich weiß schon, warum ich nicht gern viel online Lese oder vergleiche, das Gespräch mit der Hebamme hat mich doch verunsichert. Es ist einfach anders und ich kann einfach nicht auseinander halten, ob es nun wirkliche Wehen sind oder einfach das Baby auch mal sich Platz verschaffen will. Aber sie sind wohlauf und alles wird schon gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.