August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzenskind2021 am 03.07.2021, 21:32 Uhr

Ausgekugelt, bei 34+0

Hallo ihr Lieben,

Nach vielem Hoffen und Bangen, wollte unsere kleine Maus einfach schon heute auf die Welt kommen, ihr errechneter Termin wäre 14.08. gewesen.
Ich bekam seit heute Vormittag sehr regelmäßig wirklich schmerzhafte Wehen und der Muttermund öffnete sich auch immer weiter. Bei ca 5cm bekam ich eine PDA. Irgendwann war er dann komplett geöffnet, jedoch sprang die Blase nicht. Nach 2 Stunden wurde die dann von der Hebamme aufgemacht. Kurze Zeit später senkte sich ihr Kopf richtig tief ab und ich bekam bald darauf Press Wehen. Leider blieben diese lange erfolglos, da sich ihre Nabelschnur zwei Mal um den Hals gewickelt hatte und sie immer wieder nach oben zog. Auch mein Damm war leider im Weg. Nach mehreren mehr als schmerzhaften Presswehen wurde schließlich während einer Wehe ein Dammschnitt gemacht. Diese Schmerzen kann und möchte ich nicht beschreiben, aber was schlimmeres hab ich noch nie gefühlt.
Aber 2 Presswehen später war unser kleines Mädchen dann heute um 14:49 geboren. Der Papa schnitt die Nabelschnur durch und sie wurde direkt von den Kinderärzten mitgenommen. Ich wurde vom Schnitt genäht und ca eine Dreiviertelstunde später kam die kleine Maus im Inkubator kurz zu uns gefahren. Wir aßen etwas und ich wusch mich, dann gingen wir rüber zur Neo und waren erstmal lange bei ihr.
Lenja Hannah wurde heute, am 03.07.2021, um 14:49 mit stolzen 46cm und 1286g an 34+0 geboren. Ihr geht es den Umständen entsprechend recht gut und ich hoffe, dass sie schon bald keine Atem Unterstützung mehr benötigt und mit zu mir auf Station kann. Ich pumpe jetzt alle 3-4 Stunden ab, das klappt schon wirklich gut und nehme es dann immer zur Neo mit. Bitte lasst euch gesagt sein: Das Bauchgefühl, das man als Schwangere hat, geht über alles. Vor 2 Tagen hatte ich im Gefühl, dass die neue Woche ohne sie in meinem Bauch beginnen würde. Keine Ahnung warum.
Ich wünsche allen Mamis noch schöne Restkugel Wochen, ich war gerne Teil eures Busses.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
36 Antworten:

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von dea23, 35. SSW am 03.07.2021, 21:39 Uhr

Ja Wahnsinn!!! Bin heute auch in 34+0 gerutscht, mein ET ist auch der 14.08.

Da sieht man wie schnell und völlig überraschend es gehen kann. Ich wünsche dir und der Kleinen alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Irina89, 33. SSW am 03.07.2021, 21:47 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Prinzessin

Auch wenn man sich natürlich wünscht das die kleinen Mäuse sich Zeit lassen kann man es sich nicht aussuchen . Ich wünsche euch das die süße nun gut gedeiht und ohne Komplikationen ihren Weg meistert . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Nicol33, 35. SSW am 03.07.2021, 21:47 Uhr

Alles erdenklich Gute für euch. Und es ist wirklich verrückt wie schnell es dann doch aufeinmal gehen kann. Mein ET ist der 15.8.
Genießt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Fine90 am 03.07.2021, 21:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Wahnsinn, dass du es echt im Gefühl hattest. Und wie schnell es jetzt ging. Hoffentlich darf sie bald zu dir und ihr könnt die gemeinsame Zeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Mama_Fee_2021, 33. SSW am 03.07.2021, 21:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald zusammen sein könnt und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit haben könnt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von augustmami2021, 36. SSW am 03.07.2021, 21:58 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch

Da hast du doch ein sehr zierliches Mäuschen bekommen.

Ich drück euch die Daumen dass sie schnell zunimmt und dann nicht zu lange auf der Neo bleiben muss. Alles gute Dir und deiner kleinen

P.S.: Du darfst gern Teil des Busses bleiben, er löst sich ja nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von maeusezahn, 36. SSW am 03.07.2021, 21:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und alles erdenklich Gute natürlich
Ich hoffe, dass du dich gut erholst und die Kleine bald zu dir kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Micca, 35. SSW am 03.07.2021, 22:10 Uhr

Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus.
Schön, dass es ihr (und dir) soweit gut geht und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald zu dir darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Mi89, 35. SSW am 03.07.2021, 22:10 Uhr

Oh das ging ja schnell.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Ergo123, 32. SSW am 03.07.2021, 22:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer starken Tochter! Ihr habt es geschafft!

Ich wünsche euch, dass ihr keinen langen Aufenthalt habt und schon bald viel zusammen kuscheln könnt wie süß, das Händchen!

Alles Liebe,

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Happy_Andrea, 35. SSW am 03.07.2021, 22:19 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Ich hoffe ihr könnt euch beide erholen und dürft bald gemeinsam kuscheln. Wahnsinn, dass dein Gefühl dir das gesagt hat... Und ich bin sehr beeindruckt, dass das mit dem Abpumpen klappt. Ganz wichtiger Stoff für die kleine zarte Maus Melde dich doch gerne die Tage wie es euch geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Rina2021, 33. SSW am 03.07.2021, 22:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter und alles Gute für euch :) ich hoffe die kleine ist bald stabil genug dass sie bei dir bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Papaya09 am 03.07.2021, 22:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
Ich wünsch euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Ulli123, 34. SSW am 03.07.2021, 22:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! Und alles alles Gute für euch
Mein ET ist auch der 14.08., dass eure kleine jetzt schon da ist, macht es mir nochmal bewusster, dass es echt nicht mehr lange ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Amelie-, 36. SSW am 03.07.2021, 22:37 Uhr

Oh die kleine Maus ich hoffe ihr habt alles soweit gut überstanden und wünsche euch für die Zukunft viel Kraft!! Ihr packt das
Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast
ALLES GUTE! Und gerne berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von SiFi86, 34. SSW am 03.07.2021, 22:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lenja. Ich drücke euch die Daumen das sie komplikationslos wächst und gedeiht und auch du schnell auf die Beine kommst.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Leolöwenherz am 03.07.2021, 23:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter! Ich hoffe, ihr übersteht diese turbulente Anfangszeit schnell und könnt euer gemeinsames Abenteuer so schnell wie möglich in vollen Zügen genießen. Alles Gute euch!

P.S.: Wahnsinn, jetzt ist einfach das erste Baby aus unserem augustbus geboren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 04.07.2021, 0:26 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht
Alles alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Sally123 am 04.07.2021, 1:30 Uhr

Alles guteeee euch herzlichen Glückwunsch
Hoffentlich läuft es in Zukunft komplikationslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Mira90, 36. SSW am 04.07.2021, 1:34 Uhr

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Kämpferin

Die Zeit im Krankenhaus wird vergehen und eure Familie ganz ganz stark zusammen Schweißen!!!!

Drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von vova, 36. SSW am 04.07.2021, 4:10 Uhr

Was eine zarte Maus für die Woche??!!
Ich wünsche euch alles Liebe!! Erholt euch gut.
Ich hoffe die Zeit im KH vergeht schnell!
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Enia85 am 04.07.2021, 7:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter , ihr habt einen wunderschönen Namen ausgewählt. Alles Gute und viel Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Anna_Victoria, 33. SSW am 04.07.2021, 9:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt eurer kleinen süßen Tochter

Ich wünsche euch, dass sie bald komplett bei euch sein kann und ihr ganz viel kuscheln und euch kennenlernen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von TanchetoHello, 36. SSW am 04.07.2021, 9:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
ich wünsche euch zwei schnelle Genesung und hoffentlich seid ihr bald alle zusammen und genießt die wunderbare Zeit zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Meike38, 36. SSW am 04.07.2021, 9:28 Uhr

Ach Mensch das klingt ja nach nem harten Tag für Dich
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Zeit geht vorbei und ihr schafft das.
Ich hoffe, dass es in eurem Krankenhaus auch so einen prima Service gibt, dass gleich der milchpumpen - verleih vorbei kommt und dich ausstattet. Eine kleine Kühltasche für den Transport der mumi später zum Krankenhaus ist auch wichtig und dann hoffentlich wenn Lenja kräftig genug ist gleich eine liebe Stillberatung. Das hat uns gut geholfen und ich konnte lange Zeit Still - pumpen. Hat alles auch seine Vorteile
Ich drücke euch ganz ganz fest die daumen, dass ihr die Zeit gut übersteht.
Wenn du Fragen hast bin ich gern für dich da. Ole war zwar 30+6 aber ungefähr das gleiche Gewicht.
Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Aymen am 04.07.2021, 9:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Mensch, da hat dein Bauchgefühl dich nicht getäuscht... Ich hatte so ein ähnliches Phänomen in der 2. Schwangerschaft. Habe ein halbes Jahr im voraus gesagt, dass mein Tochter am Datum xy kommt und da kam sie tatsächlich dann auch.

Mensch, da ist deine kleine Maus ja zarter als erwartet. Wurde das Gewicht nicht was bei 1800 g geschätzt? Ich wünsche euch, dass sie sich ganz schnell erholt und bald zu dir darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Saskia28, 33. SSW am 04.07.2021, 9:44 Uhr

Ich bin schon sehr lange nicht mehr aktiv hier gewesen und lese ab und zu mal mit. Dir wollte ich allerdings unbedingt Glückwunsch wünschen Starke Maus Ich hoffe die Maus wird schnell groß und kräftig und ihr könnt dann jede Minuten zusammen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von NalaLy am 04.07.2021, 10:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen Maus! die Erste in unserem Bus!
Da habt ihr ja einen eher holprigen Start gehabt. Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr bald miteinander kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von KrisKros, 35. SSW am 04.07.2021, 13:00 Uhr

Liebe Lenja Hannah, happy Birthday nachträglich und willkommen auf der Welt! Wow! Was für eine Story!

Das hört sich nach zwei extrem starken Frauen (groß und klein) an! Toll, dass ihr das beide geschafft habt. Die weitere Zeit werdet ihr auch schaffen. Ihr seid in guten Händen und nun ist Zeit, um etwas zur Ruhe zu kommen und Kräfte zu sammeln nach so einer Wahnsinnserfahrung! Da kriege ich Gänsehaut!
Meinen herzlichsten Glückwunsch an euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Stephi.li, 34. SSW am 04.07.2021, 13:59 Uhr

Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann es kaum glauben, ich bin in der gleichen Woche, aber unsere Kleine hat schon 1000g mehr auf den Rippen :-D
So langsam wird es echt ernst, und wir haben noch immer keinen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von decemberchen am 04.07.2021, 17:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Juli-Kinder sind was tolles! Mein kleiner Mann kam vor fast sechs Jahren überraschender Weise bei 33+5 auf die Welt! Nach zwei Wochen Neo (weil er nicht das getrunken hatte was er musste) durften wir nach Hause und er hat sich wie jedes reif geborene Baby entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Catch am 04.07.2021, 19:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Hoffe du konntest dich von der Geburt erholen. Bin auch 34 ssw hab am 12.08. Termin Wahnsinn jetzt ist eure kleine schon da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Corny0987, 34. SSW am 04.07.2021, 19:56 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Bin gerade etwas erstaunt über das Gewicht.
Mein kleiner wurde letzte Woche vor 2 Wochen bei 32+2 schon auf 2500g geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Murmel2022 am 04.07.2021, 21:09 Uhr

Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich bin auch eine Frühchenmama mein Sohn kam 2014 bei 32+2 er war 44cm und wog 1980 Gramm
Nun wird er im August 7 und im September kommt er zur Schule
Wir durften damals nach 4.5 Wochen nach Hause
Auch er hatte Anpassungsschwierigkeiten aber eigentlich nur ein paar Stunden
Nun ist er ein richtiger prachtkerl einer der größten jungs in seiner Gruppe und sehr pfiffig
Frühchen sind toll und ihre Entwicklung noch toller
Aber das erste Jahr merkte man dann immer das er die 8 Wochen hinterher hing er krabbelte zb nicht Anfang August sondern erst Ende September
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von Wunschkind_2021, 35. SSW am 04.07.2021, 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Sie ist ja wirklich mini
Schön, dass es ihr soweit gut geht und das mit der Muttermilch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, bei 34+0

Antwort von laiply, 35. SSW am 05.07.2021, 14:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wahnsinn, das erste August Bus Baby ist da

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.