August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzenskind2021, 35. SSW am 03.07.2021, 5:21 Uhr

Update- Im Krankenhaus

Hallo,

Ich habe gestern Nachmittag einen Post verfasst- ich bin ins Krankenhaus gefahren mit der Erwartung, dass sich mein GMH nun eventuell weiter auf 1cm verkürzt hat.
Schön wärs. Gebärmutterhals ist komplett verstrichen, MuMu bereits geöffnet, ca. 2-3 cm. Ich hab seit 12h alle 5 Minuten periodenartige Krämpfe im Unterleib, die allerdings nicht als Wehen im CTG ankommen, da ist der Wert maximal bei 50, meistens eher stabil bei 20. Ich liege seit 18 Uhr im Kreißsaal am CTG. Leider hat ein Test vorhin positiv auf Fruchtwasser ausgeschlagen, sodass davon ausgegangen wird, dass irgendwo ein feiner Riss in der Fruchtblase ist (evtl. hoher Blasensprung). Deshalb wurde mir ein Zugang gelegt und ich bekomme alle 8 Stunden Antibiotikum, das keine unmittelbare Infektionsgefahr besteht. Die Ärzte meinen, dass es jeder Zeit losgehen kann, die Kleine liegt direkt auf dem MuMu ganz fest im Becken und drückt raus mit ihrem Kopf. Ich weiß nicht, ob ich evtl. sogar im Laufe des heutigen Tages eingeleitet werde. Ihr Gewicht wurde jetzt auf ca. 1900g geschätzt, heute bin ich bei 34+0 und hab die erste Lungenspritzenreife erhalten, da sie noch so zierlich für ihre Woche ist, die zweite dann in ein paar Stunden. Schlaf ist im Moment nicht denkbar. Die kleine Maus wäre nach der Geburt erstmal direkt längere Zeit bei den Ärzten und dann im Brutkasten und nur zum füttern bei mir. Ich weiß echt momentan nicht weiter und hoffe eigentlich so sehr, dass es doch noch irgendwie ein bisschen dauert! Jeder Tag wäre im Moment ein Gewinn für die Kleine.

 
19 Antworten:

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 03.07.2021, 5:33 Uhr

Ohje du arme Das hört sich ja nicht so schön an . Durfte denn dein Mann eine Weile bei dir bleiben ? Du kannst sicher deine kleine Maus auf der Frühchen Station besuchen
Ich drücke dir die Daumen das es doch noch eine Weile dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von herzenskind2021, 35. SSW am 03.07.2021, 5:47 Uhr

Hey,

Zum Glück durfte mein Mann von Beginn an dabei sein, er war also seit gestern 17 Uhr die ganze Zeit mit dabei. Ohne ihn wäre die Schock Diagnose auch wirklich schlimm gewesen!! Nach dem wir beide bis 2 Uhr wegen regelmäßiger senk Wehen wach waren, ist er vor einer halben Stunde erstmal nach Hause gefahren, um ein bisschen Schlaf zu bekommen. Nur leider braucht er 45 min von uns zuhause bis ins Krankenhaus.. aber ich vertraue darauf dass alles gut wird und er auf jeden Fall hier ist wenn es wirklich los geht. Ich denke mir im Moment, dass Optimismus evtl das beste Heilmittel sein könnte.
Danke dir, ich wäre so froh, wenn sie sich noch Zeit ließe, grade weil sie vom Gewicht her eher eine Woche zurück ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Rachelffm, 35. SSW am 03.07.2021, 6:01 Uhr

Ohje, du Arme!
Ich drück dir/euch die Daumen, dass alles glatt geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Ulli123, 35. SSW am 03.07.2021, 6:38 Uhr

Oh je, wie gut, dass ihr euch entschieden habt, ins KKH zu fahren! Auch, wenn sie zierlich ist, eure kleine wird das ganze sicher unbeschadet überstehen und ihr könnt bald kuscheln.
Es wäre ja auch nichts neues, wenn sich die Ärzte beim Gewicht ordentlich verschätzt hätten. Gerade, wenn die Baby schon tief im Becken liegen, ist das wohl schwer zu messen.
Hier sind alle Daumen für euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von herzenskind2021, 35. SSW am 03.07.2021, 7:05 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von herzenskind2021 am 03.07.2021, 7:06 Uhr

Das stimmt, beim Gewicht können die Ärzte echt daneben liegen. Ich hab halt nur echt Angst davor sie so gut wie gar nicht kuscheln zu können weil sie ja wahrscheinlich im Inkubator liegen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von maeusezahn, 36. SSW am 03.07.2021, 7:55 Uhr

Hallo,
tut mir echt Leid und kann mich den anderen nur anschließen. Glücklicherweise bist du doch ins Krankenhaus gegangen.
Drück dir die Daumen, dass die kleine noch bissl drin bleibt, trotz des Blasensprungs
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von TanchetoHello, 36. SSW am 03.07.2021, 7:57 Uhr

Hey,
bleibt hoffnungsvoll, die kleinen sind mit 34+0 schon fähig alleine zu atmen und mit der Lungenreife wird sie definitiv alleine atmen können und das ist das wichtigste. Gewicht per Ultraschall ist immer eine Schätzung es steht auf den Geräten, dass Gewicht +-500 gr variieren kann. Mein Sohn wurde damals 3200 gemessen wog aber 3810 nach der Geburt, also waren sogar mehr als 500gr. Es konnte sein, dass die kleine bereits über 2 kg ist, dann bleibt sie auch nicht sehr lange auf der Kinderstation.
Versuch positiv zu bleiben l, weil wirklich der wichtigste Meilenstein 34+0 und alleine atmen ist erreicht, das Gewicht holt sie noch nach und denk mal so das bedeutet auch dass du sie bald in den Armen nehmen kannst und sie kennen lernen kannst.
Alles alles Gute!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von augustmami2021, 36. SSW am 03.07.2021, 8:29 Uhr

Guten Morgen

Oje du arme. Ich drück euch fest die Daumen dass ihr noch bisschen weiter kugelt.

Falls deine kleine jetzt kommt und in den Inkubator muss ist sie rund um die Uhr super versorgt. Klar wäre im Arm halten und kuscheln dürfen schöner. Vielleicht ist sie aber doch schon schwerer und darf bald bei dir sein.
Denk dran, alles wird gut.

Alles gute Dir und deiner kleinen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von SiFi86, 34. SSW am 03.07.2021, 9:09 Uhr

Na Gott sei Dank seit ihr doch ins KH gefahren. Die Diagnose ist zwar weniger schön, aber wie die anderen schon schrieben ist die wichtige 34+0 geknackt. Wir drücken euch die Daumen das die kleine Maus wenigstens noch ein paar Tage durch hält und drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Mama_Fee_2021, 33. SSW am 03.07.2021, 9:29 Uhr

Drücke dir die Daumen!
Wird alles gut gehen, die medizinische Versorgung ist da und dein Baby wird nicht allzulange brauchen um auf die 2500 Entlassungsgewicht zu kommen.
Und wie schon geschrieben, wer weiß wie schwer sie wirklich ist. Alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Leolöwenherz am 03.07.2021, 10:03 Uhr

Ohje,
Alles Gute euch! Ihr habt es ja schon bis zu ner „guten“ Woche geschafft. Trotzdem sind natürlich alle Daumen gedrückt, dass die Kleine noch ein paar Tage durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Aymen am 03.07.2021, 10:22 Uhr

Ohje... Dass sind ja aufwühlende Nachrichten.

Gut das du ins Krankenhaus gefahren bist.

Also Vllt was positives, auch mit Blasensprung kann man noch eine Weile liegen. Im Krankenhaus hat mir die Hebamme von einer Frau erzählt, die nach Blasensprung noch 10 Wochen auf Station lag. Vllt bekommst du ja auch noch ein paar Tage... Ich wünsche und hoffe es dir/euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Meike38, 36. SSW am 03.07.2021, 10:32 Uhr

Hey du Arme, Kopf hoch
Ihr seid in guten Händen und werdet bestmöglich versorgt
Ich bin bei meinem ersten Sohn bei 28+0 mit vorzeitigem Blasensprung ins Krankenhaus gekommen und lag dann noch bis 30+6
Da musste er wegen HELLP geholt werden und kam mit 1275gr natürlich auf die Frühchen intensiv Station in den inkubator
Aber nach einer Woche brauchte er nur noch ein Wärmebettchen.
Dein Baby ist schon jetzt weiter
Auch ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr noch etwas länger liegen könnt, jeder Tag länger ist natürlich gut

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Happy_Andrea, 35. SSW am 03.07.2021, 12:24 Uhr

Gut, dass du hingefahren bist. Sind ja keine schönen Neuigkeiten. Den Start stellt man sich natürlich ganz anders vor, mit viel kuscheln usw. Aber vielleicht habt ihr Glück, haltet noch ein paar Tage durch. Das würde ja gehen Dank des Antibiotikums und solange die Fruchtblase sich nicht richtig entleert. Und vielleicht ist die Gewichtschätzung auch nicht so richtig... Ich wünsche euch das allerbeste!!!! Dass du und dein Bauchzwerg gesund bleibt... Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Micca, 35. SSW am 03.07.2021, 12:24 Uhr

Auch ich drücke dir die Daumen, dass die kleine Kämpferin noch ein paar Tage durchhält!
Wie die anderen schon geschrieben haben, bist du in guten Händen. Ich schicke dir liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen. Ihr Beiden packt das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Mira90, 36. SSW am 03.07.2021, 12:31 Uhr

Oje, ich drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen

Fühl dich gedrückt!!

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von laiply, 35. SSW am 03.07.2021, 14:33 Uhr

Daumen sind gedrückt
Hoffentlich geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Im Krankenhaus

Antwort von Ergo123, 32. SSW am 03.07.2021, 20:50 Uhr

Hey,

wie gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast! Und auch gut, dass die Lungenreife gegeben wird, das gibt in der Woche ja schon ganz ordentliche Startbedingungen denke ich . Ich hoffe, dass ihr noch ein wenig mehr Zeit habt . Alles Gute weiterhin!

LG,

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ab ins Krankenhaus?! ;( (Langer Post)

Hallo ihr Lieben, Bisher hielt sich die Zahl meiner Beiträge in Grenzen und ich hab nur immer fleißig mitgelesen. Nun bräuchte ich vielleicht doch mal den ein oder anderen Rat bzw. Meinung. Ich war am Dienstag zur normalen Kontroll ...

von herzenskind2021, 34. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wenn das Krankenhaus nicht wäre..

Ihr Lieben, völlig unerwartet bin ich heute ins KH gefahren. Mir ist heute gegen 16 Uhr ein Kind mit einem Ball vors Auto gelaufen. Das neue Auto hat natürlich superstarke Bremsen und dementsprechend war die Gefahrenbremsung bei 50 km/h auch schmerzhaft. Der Gurt lag ...

von dea23, 29. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). ...

von Leolöwenherz, 24. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gespräch

So wird realer Termin für ks Geburt hab ich nun am 12.05. Bin schon gespannt dann weiß ich auch denn endgültigen et bei unserer lütten. Warum so früh weil ich ...

von Anna ivf 1, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.