August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolöwenherz, 24. SSW am 02.05.2021, 11:37 Uhr

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). Ich durfte dann auch wieder gehen, soll mich aber schonen, Magnesium nehmen, nicht Tragen, kein Sex, kein Sport ...
Jetzt habe ich leider erst wieder in 3 Wochen einen Termin beim Facharzt und hab total Sorge, dass sich der Muttermund bis dahin doch verkürzt oder Ähnliches, denn die Kontraktionen hören noch immer nicht auf. Würdet ihr gleich noch mal zum FA? Ich will ja nicht hysterisch sein, aber so starke Kontraktionen kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft nur von den Wochen kurz vor der Geburt... in der 24 SSW hatte ich sowas bisher noch gar nicht. Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Mira90, 27. SSW am 02.05.2021, 12:42 Uhr

Hey :-)

Ich möchte dir keine Angst machen, wirklich nicht, aber ich würde einfach nochmal bei deinem Frauenarzt nachfragen :+)

3 cm sind schon leicht verkürzt für die Woche. Im Krankenhaus wird dann meist aber "erst" was bei 2,5 cm und kürzer gemacht (habe da Erfahrungen aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften), also Lungenreife usw.

Trotzdem solltest du dich unbedingt versuchen zu schonen, wenn die Wehen sich anscheinend schon ausgewirkt haben und sei es auch nur leicht!

Fühl dich ganz dolle gedrückt es geht bestimmt alles gut! Aber Absichern schadet nicht :-)

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von augustmami2021 am 02.05.2021, 13:02 Uhr

Hallo

fühl dich mal gedrückt von mir.

Ja ich würde zumindest morgen schon zum FA gehen, oder kannst du heute noch zu ihm? Ist ja nicht hysterisch, man macht sich halt Sorgen. Dachte ja wenn die Kontraktionen nicht aufhören, lassen sie einen gar nicht nach Hause.
Mein FA meint immer, wenn was ist, dann ist lieber kommen. Sicher ist sicher und lieber einmal zuviel geschaut als zu wenig.

Drück dir fest die Daumen, dass alles gut ist bei dir & deinem kleinen. Und schon dich gut, soweit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Annimaus1985, 25. SSW am 02.05.2021, 20:35 Uhr

Hey,

Würde ich auch immer lieber abklären lassen oder mal nachfragen. Muttermund 3 cm ist etwas verkürzt. Mein Gyn sagte mir dass der Muttermund mindestens bei 4cm liegen sollte. Meiner ist bei 4,4 cm und damit eine fehlgeburt unwahrscheinlich sagte er. Von daher lieber einmal mehr nachhaken.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Anna ivf 1, 27. SSW am 03.05.2021, 6:17 Uhr

Interessant wie ihr die werte wisst kommt da einer mit dem Zollstock oder wie machen die das hab noch nie sowas an Wert bekommen oder fragt ihr da nach? In keiner meiner beiden vorherigen ss und auch nicht in dieser. Würde mich mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Mira90, 27. SSW am 03.05.2021, 6:27 Uhr

Ähm, ganz einfach mit dem Ultraschallgerät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Mira90, 27. SSW am 03.05.2021, 6:34 Uhr

@ leolöwenherz: wie geht's dir denn jetzt? Hat es sich etwas beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Mira90, 27. SSW am 03.05.2021, 6:45 Uhr

@ Anna: bei Kontraktionen oder wiederkehrenden Schmerzen wird dann nach der Länge des Gebärmutter Hals geschaut, so war es jedenfalls bei mir.
Weil ich in den ersten beiden Schwangerschaften ab ca der 30. Woche eine Verkürzung hatte und ins Krankenhaus musste, wird jetzt schon sie zwei Wochen danach geschaut ;-)

Ist doch toll wenn du noch keine Erfahrung damit gemacht hast !! :-)

Viel Glück heute bei deinem Zuckertest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Anna ivf 1, 27. SSW am 03.05.2021, 8:47 Uhr

Müsste ausfallen der test kotzt mich so an echt wahr wegen Corona heute 8 uhr muss kind schule kl. Kita natürlich erst samstag per mail bekommen tja und 8 uhr hatte ich da sein müssen anrufen ging jetzt erst der Spruch sorry nichts mehr frei, ruf gleich erstmal Frauenarzt an aber ständig besetzt na ja hatte ein ogtt unauffällig die reiten da so drauf rum nervt mich hab jetzt mir ein teil besorgt messe selber und am 7.5 wollen se nochmal denn kl. Test und danach hab ich keine lust mehr wird mir langsam zu blöd wegen nichts nur weil man keine grosse 36 hat und grosse kinder bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Leolöwenherz, 24. SSW am 03.05.2021, 13:29 Uhr

Hallo und vielen Dank für all eure Antworten!
Bin dann heute morgen zur FA gegangen. Die war tatsächlich nicht so amüsiert über die Wehen. Absolute Ruhe, Liegen, Krankschreibung und sofort zu ihr oder ins Krankenhaus, wenn es wieder los geht ... Mal gucken, wie toll das meine Kleine findet, denn die will schon noch oft und ausgiebig von Mama getragen werden. Aber da muss sie jetzt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus wegen Kontraktionen

Antwort von Enia85 am 03.05.2021, 16:04 Uhr

Gut dass beim Arzt warst , ja geh es bloß ruhig an! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gespräch

So wird realer Termin für ks Geburt hab ich nun am 12.05. Bin schon gespannt dann weiß ich auch denn endgültigen et bei unserer lütten. Warum so früh weil ich ...

von Anna ivf 1, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Info vom Krankenhaus

Hallo Mädels, Habe heute Anruf bekommen aus der Klinik wo ich meinen Kaiserschnitt bekommen werde. Habe Termin mit den Ärzten zum Gespräch am 2. Juli bekommen. Da erfahre ich auch meinen Termin. Und jetzt folgendes wurde mir gesagt: Ich darf nur alleine rein zur ...

von SuperNika-2007 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Voruntersuchung mit Einweisung ins Krankenhaus ☹️

Die Nacht hatte ich starke Schmerzen wie Krämpfe im Oberbauch ging aber zügig weg und dachte das es normal wäre weil sie vielleicht komisch lag Früh beim aufstehen dann stechender Kopfschmerz und Augenflimmern da war ...

von jessixxx, 30. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und ET

Guten Morgen Ich war gestern Abend wegen den Schmerzen und dem Druck nach unten dann doch noch in der Klinik. Denn selbst beim liegen tat es weh und ich wollte es abgeklärt haben. Alles ist zum Glück in bester Ordnung. NIX Verkürzt, ...

von Pippi_Lotte 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.