August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 27. SSW am 01.05.2021, 11:42 Uhr

Ihr Lieben...

... es sind nur noch drei Monate bis zum August
Könnt ihr das glauben? In drei Monaten halten die ersten ihre Babys im Arm!

Wie fühlt ihr euch? Macht ihr euch schon Gedanken zur Geburt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ihr Lieben...

Antwort von augustmami2021, 27. SSW am 01.05.2021, 12:11 Uhr

Hallo

ich fühl mich super und ja etwas Gedanken zur Geburt hab ich mir schon gemacht, weil ich gern ambulant entbinden möchte. Da hab ich mich in der Klinik schon mal informiert, ob & wie das möglich ist, wegen U2 usw. Hebamme hab ich inzwischen und der Kinderarzt würde für die U2 & U3 auch nach Hause kommen

Wir müssen aber erstmal noch nach einem Kinderwagen & Autositz schauen, Bettchen und Federwiege hab ich auch noch nicht. Eigentlich nur etwas Kleidung und die Bade-Wickelkommode ist schon da. Irgendwie fanden wir da noch nicht soviel Zeit dafür, haben Haus gebaut und ziehen übernächste Woche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von TanchetoHello, 27. SSW am 01.05.2021, 12:52 Uhr

Ja, kaum zu glauben ab Montag fängt bei mir das dritte Trimester an. 2/3 schon geschafft Unglaublich. Gedanken mache ich mir auch schon wie es wird mit meinem Sohn und das Baby, wird er eher eifersüchtig oder ein liebevoller großer Bruder. Wie wird die Geburt sein, meine größte Angst ist, dass die Geburt so schnell wird, dass ich es nicht bis zum Kreissaal schaffe. Die erste war ungefähr 5 Std. und die zweite kann viel schneller sein. Aber ich will noch nicht darüber nachdenken. Es ist noch viel Zeit und der kleine soll brav im Bauch noch eine Weile bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von VanessaH., 27. SSW am 01.05.2021, 13:12 Uhr

Gedanken eher weniger. Ich kann das eh nicht beeinflussen. Die Geburt wird so laufen wie sie läuft und ich vertraue da auf meinen Körper. Ich will aber alles bis zur Geburt fertig haben. Von Anträgen, finanzielle Lage, Kinderzimmer bis hin zu wann kann ich endlich wieder ins Berufsleben einsteigen. Ich werde immer ruhiger dadurch das wir alles gut geplant haben... Was ein ziemlicher Akt war. Wir sind nach der Geburt beide 2 Monate Zuhause . Darauf freuen wir uns sehr. Ich bin schon ganz aufgeregt . Ich finde die Schwangerschaft schon sehr einschränkend und bin auch froh wenn ich "meinen Körper" wieder für mich habe. So schön das ganze auch ist mit einem Baby im Bauch umso mehr freue ich mich unseren Sohn endlich im Arm halten zu können. Wir haben heute das Bett aufgebaut

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 01.05.2021, 13:28 Uhr

Ja ich hab Ende Juli schon Termin am 12.5 geburtsgesprach wegen ks narkose ich mach 3 Kreuze, da diese ss richtig mies gelaufen ist ist auch meine letzte.
Und wir freuen uns alle mega drauf im Juni bin ich noch 21 Tage mit der lütten Reha wird knapp und hab zum Notfall da auch ein kh. Aber die Reha muss ist für meine lütte ganz wichtig. Ich hoffe Bauch zwerg reißt sich 21 Tage zusammen aber ist auch nur knapp 2 Std von uns zuhause.

Zimmer ist auch fast fertig und fast alle Sachen sind so gespannt wie sie ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 01.05.2021, 13:31 Uhr

Aso Anträge fertig. Krippe wenn es sein sollte gefragt wann Anmeldung ist alles schon fertig und geklärt denn möchte wieder arbeiten kommt aber aufm zwerg an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Mira90, 27. SSW am 01.05.2021, 13:35 Uhr

Hey :-)

Ja es ist der Wahnsinn! "Schon" Mai, aber dann kommt es mir doch wieder vor wie eine Ewigkeit. Mal so, Mal so ;-)

Ich genieße gerade einfach die Zeit mit meinen zwei "großen" kleinen Mädels der erste Frühling mit eigenen Garten im eigenen Haus. Einfach nur schön und entspannt :-) stressig wird es wieder früh genug... Wobei ich mich natürlich auch auf diese Zeit sehr freue!

Wir haben auch schon viel fertig, Kinderzimmer umgeräumt, Klamotten und Ausstattung für Maus No 3 sind da und feinsäuberlich sortiert. Beistellbettchen ist bereit, nur noch nicht aufgebaut.

Größeres Auto steht hier noch an, aber da machen wir uns keinen Stress. Ein Auto mit 7 Sitzen haben wir bereits und mein Mann kann auch erstmal weiter mit 4 Sitzer zur Arbeit fahren ;-)
Vielleicht bleibt's auch bei nur einer "Familienkutsche". Ich habe das Gefühl mein Mann mag seinen Flitzer nicht gerne hergeben ;-) und ist ja auch theoretisch gar nicht nötig...

Über die Geburt ja... Ich bin irgendwie schon fast von nem zweiten Kaiserschnitt ausgegangen und jetzt hat sich die Maus doch gedreht und liegt erstmal "richtig". Kann sich ja noch ändern, aber dadurch habe ich das erste Mal so richtig eine spontane Geburt in Erwägung gezogen und tatsächlich habe ich mehr Bammel davor, als vor einem weiteren Kaiserschnitt hab ja schon beides gehabt.
Naja es bleibt spannend :-)

Habt alle ein schönes Wochenende
Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Irina89, 24. SSW am 01.05.2021, 14:01 Uhr

Hallo zusammen ,

Bei uns etwas länger da ET am 25.8 aber ab dem 4.8 kann der kleine mann schlüpfen da bin ich 37+0 habe selber am 7.8 Geburtstag das wäre das schönste Geschenk überhaupt.
An den Papierkram muss ich noch aber da ist ja noch etwas Zeit lg und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben...

Antwort von Mama_Fee_2021, 25. SSW am 02.05.2021, 9:00 Uhr

Mir kommt es auch mal lang mal kurz vor habe gestern beim Kinderarzt angerufen und uns „vorgemerkt“ für die U3.
Zimmer ist soweit fertig aber bisschen Deko fehlt noch. Kinderwagen kommt hoffentlich bald, Babyschale, Stubenwagen etc ist alles bereit:-)
Anträge müssen wir noch vorbereiten.
Macht alle so Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.