August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 25. SSW am 29.04.2021, 13:12 Uhr

Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Ihr Lieben,

ich hatte heute um 08.30 meinen kleinen Zuckertest. Hab davor normal gefrühstückt..

Als ich dann um 08.45 das Getränk getrunken habe, war das echt eine Herausforderung

Ich liebe Süßes, aber das war echt extrem eklig

Hab das Zeug dann getrunken, bin ins Wartezimmer und hab nach ca. 20 Min gemerkt wie ich auf einmal die Infozettel, die immer da hängen, ziemlich unscharf lesen konnte. Nach 10 Min war mir dann extrem schwindelig und durch die blöde FFP2-Maske hatte ich Herzrasen.

Hab mich dann für ne halbe Std. hingelegt und dann wurde mir Blut abgenommen. Mädls? Ich dachte, dass ich kurz meine Augen zu hatte.. bis ich dann 4 Schwestern um mich gemerkt habe...

Sie meinten alle „das kann leider passieren. Manchmal ist der Kreislauf im Keller“ und ja.. Blutdruck war bei 90/60.

Hab dann was getrunken und langsam gings wieder.. Nur bin ich jetzt schon den ganzen Tag kaputt und kann höchstens aufs Klo..

Ist euch schonmal ähnliches passiert oder habt ihr das alle gut überstanden? Hab soooo Angst, dass die Kreislaufprobleme für SS-Diabetes sprechen..

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Mira90, 26. SSW am 29.04.2021, 13:34 Uhr

Hey :-)

Ach das tut mir leid, fühl dich gedrückt!!

Mir ist das schon des öfteren passiert und zwar ganz ohne Schwangerschaftsdiabethes ;-)
Bei meinem ersten großen Zuckertest in der Schwangerschaft bei meiner vierjährigen, bin ich richtig ohnmächtig geworden. War mir mega unangenehm, aber ja kann passieren. Ich habe auch immer einen sehr niedrigen Blutdruck...

Im Gegensatz zu dir finde ich die Zuckerlösung allerdings total lecker

Ruh dich schön aus heute und viel trinken gute Besserung!

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Amelie-, 27. SSW am 29.04.2021, 14:54 Uhr

Oh du arme. Hast du nicht gesagt, dass bei dir Blut abnehmen eher schlecht abläuft? Vielleicht hattest du so eine Panik / Unruhe?
Ist mir damals in der Kinderwunschklinik passiert aber seitdem geht es wieder. Ich war ein Angst Patient wenn es ums Blut abnehmen ging.

Dein Zuckertest ist bestimmt unauffällig - drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Amelie- am 29.04.2021, 14:55 Uhr

* das mir unwohl und ich Panik hatte.
Ohnmächtig wurde ich bisher nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 29.04.2021, 15:25 Uhr

Mir geht’s nach dem zuckertest auch immer nicht gut kannte das ja schon vom ersten Mal und habe drum gebeten das die mir das Zeug kalt stellen bevor ich zum Termin komme . Hat auch geklappt und ich habe es etwas besser runter bekommen .
Danach war mir aber auch wieder ganz komisch .

Umgekippt bin ich vor ein paar Wochen bei meinem HNO nach der Ohren Spülung
Der Arme war ganz überfordert und sprach dann von Krankenhaus.
Mein Blutdruck ist auch immer etwas zu niedrig , ich kenne das schon von mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Tabby93 am 29.04.2021, 16:36 Uhr

Huhu :)
Ich würde mir keine Sorgen machen, mir ist das auch schon passiert beim normalen Blut abgeben. Bin da etwas empfindlich und je nach Tagesform und wie das Blut abnehmen klappt, klappt mein Kreislauf zusammen und teilweise werde ich ohnmächtig, kann da auch nix gegen tun ich sage aber immer vorher bescheid, dann darf ich mich hinlegen und bekomme was zu trinken bevor ich aufstehe ist mir auch immer ein bisschen unangenehm, aber das ist halt bei mir so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Aurum, 29. SSW am 29.04.2021, 18:25 Uhr

Oh man du arme, das ist echt mies...
Bin auch eine mit niedrigem Blutdruck und kenne ohnmächtig werden leider nur zu gut, inklusive Kopf anschlagen plus Gehirnerschütterung inkl. Krankenhaus. Meistens wacht man auf und sieht über sich Gesichter und weiß gar nicht was los ist. Tu auf jeden Fall langsam und setz dich sofort hin wenn du das Gefühl hast da rollt so eine Welle an. Auch Blutabnehmen ging bei mir früher nur im Liegen (auch im Sitzen schon ohnmächtig geworden). Du siehst ich bin Profi und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Unglaublich was der Körper mit einem anstellt in der Schwangerschaft. Aber du musst dir deswegen bestimmt keine Sorgen machen, ob die Werte OK sind.
Liebe Grüße Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Aymen, 23. SSW am 29.04.2021, 18:46 Uhr

Hey,

Ich habe nächste Woche erst meinen kleinen zuckertest. :S

Ich bin aber auch letztens bei der Blutabnahme ohnmächtig geworden. Das war mir zuvor noch nie passiert. Die Schwester hat es aber auch so komisch gemacht. Da sie nicht genug Blut bekam hat sie in der Stichwunde nochmal nach gestochen. Das hat sich so angefühlt, als würde man irgendwas abkratzen / abscharben. Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben kann. Es war sehr unangenehm und die Schwester meinte, dass wird ein ganz großer blauer Fleck. Dann wurde mir auch so schwummrich und die Maske tat ihr übriges. Als ich wieder zu mir kam, Hatte die Schwester meine Maske runter gezogen und ich lag im Bett (Abnahme war im Krankenhaus) mir war es hinterher auch sehr peinlich und unangenehm. Ich wäre am liebsten gleich nach Hause gegangen, musste aber warten bis ich zu 100 % wieder fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - mir geht‘s besch***eiden.

Antwort von Krümel0707, 31. SSW am 29.04.2021, 21:05 Uhr

Hallo aus dem Juli

Mir ist das gleiche Beim zuckertest passiert. Habe mir auch direkt Sorgen gemacht, dass das ein Anzeichen für einen schlechten zuckertest ist. Aber nein, meiner ist sehr gut ausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.