August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 24. SSW am 01.05.2021, 10:06 Uhr

Achtung! Jammerpost...

Ich muss heute einfach mal Jammern... Heute geht es mir irgendwie besch*****. Es zieht seit gestern durchgehend im Unterbauch, nicht schmerzhaft aber auf Dauer einfach unangenehm, denke mal das sind die Mutterbänder. Dann wache ich heute morgen auch noch mit Rückenschmerzen auf, jede Bewegung, jeder Schritt schmerzt im ISG. Mein Bauch stört ständig - dabei ist er ja noch gar nicht sooo groß- ich bleibe zb am Waschbecken oder der Arbeitsplatte in der Küche hängen. Wenn ich mich bücke um Spielzeug aufzuheben werde ich direkt mit Sodbrennen bestraft. Und dann bin ich auch einfach schlapp, habe so keine Lust in diesem "Zustand" heute irgendwas zu machen. Unseren Spaziergang mit Picknick haben wir heute schon abgeblasen und machen das Picknick später im Garten.
Und emotional bin ich auch die letzten Tage auf dem Tiefpunkt. Ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen, Wassergymnastik machen, um den Rückenschmerzen entgegen zu wirken oder Schwangerschaftsyoga, Babykleidung im Laden kaufen, sich mit anderen Leuten treffen und austauschen, einfach mal im Café sitzen ein leckeres Eis essen und die Sonne genießen, und und und.... Ja ich glaube da kommt auch noch ein "Lockdown-Koller" dazu.
Es macht mich so traurig das noch kein Land in Sicht ist, vermutlich erst nachdem das Baby da ist.

Sorry, für mein Gejammere, aber das musste mal raus. Nicht nur immer bei meinem Mann, der Arme.
Habt ihr auch manchmal so Tage wo einfach alles sch**** ist? Und was macht ihr dagegen?

 
7 Antworten:

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von Fiore 87, 27. SSW am 01.05.2021, 10:58 Uhr

Hallo Nalaly,

Ich habe auch manchmal solche Tage. Vorgestern auf gestern habe ich in der Nacht solche Schmerzen beim Liegen gehabt, dass ich gar nicht geschlafen habe, da war der Tag gelaufen. Und dann die Übungswegen die ständig genervt haben und je mehr man sich Ärger desto mehr wurde es.
Und das mit dem Lockdownkoller verstehe ich voll und ganz. Mich nervt es auch langsam, ich bin die größte Wasserratte ever , genauso wie mein Sohn und wir leiden schon sehr darunter gar nicht ins Wasser zu kommen. Auch würde ich gerne mal essen gehen, Shopping fürs Baby. Alles muss man online kaufen. Ich hoffe dass es bald etwas lockerer wird und nicht erst nach der Geburt.

Lg Fiore mit Bauchbewohner 27.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von Happy_Andrea, 26. SSW am 01.05.2021, 11:36 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele... Ich habe seit Wochen mal mehr mal weniger mit Ischias zu kämpfen, das tut so weh... Und dieser Lockdownkoller macht mir sehr zu schaffen. Es ist mein erstes Kind und ansich würde man die Zeit ja jetzt voll ausnutzen für Dinge wie Freunde Treffen, nochmal Mädelsabend machen, Wellness, essen gehen, Urlaub machen etc. Und alles in Ruhe fürs Baby vorbereiten. Die Babyläden haben ja zum Glück auf, aber ich würde auch so gerne zu H&M gehen, zum Flohmarkt etc.
Zudem heiraten wir in einer Woche unter diesen Umständen... Wir wollen es wegen des Babys unbedingt jetzt vorher. Unter anderen Umständen hätten wir es sicher im 6-12 Monate erstmal verschoben.
Seit ich im Home-Office bin habe ich gefühlt gar keine Kontakte mehr außer per Handy, mein Mann kommt nicht vor 18 Uhr oder später heim. Ich bin so einsam...
Und wenn dann Wochenende ist wird meine Laune noch schlechter. Ich würde so gerne so viele schöne Dinge dann machen. Aber außer spazieren gehen gibt's ja nix. Das Eis letzten Samstag aus meiner Lieblingseisdiele war so ein Highlight.
Du siehst: mir geht es ähnlich.
Lass uns zusammen rumjammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von maeusezahn, 27. SSW am 01.05.2021, 14:28 Uhr

Hallo,
man muss sich auch mal Luft machen
Einen „Lockdown-Koller“ habe ich zwar nicht, aber körperlich bin ich total ausgelaugt. Mir schmerzt mein Ischias, beide ISG, untenrum Dauermuskelkater. Der Bauch ist größer als in den anderen SS. Ich habe seit ca. 2 Monaten mein höchstgewicht, was ich jemals hatte, überschritten. Die Gebärmutter hat schon den Höchststand erreicht und drückt gegen sämtliche oberen Organe. Mein Zwerchfellbruch brennt und sticht, kann ich mich drehen und wenden wie ich will, besonders im Schlaf. Die zwei machen sich ordentlich Platz, aber wo soll der Bauch noch hin? Das müssen wir noch ca. 10 Wochen durchhalten
Also die letzten Tage total antriebslos, dann gibt es wieder Momente wo ich vergesse, dass ich schwanger bin. Trotz allem bin ich dennoch gerne schwanger, besonders wenn die 2 sich melden
Ich muss mich derzeit sogar zum spazieren gehen quälen
Viele Grüße
Die anderen Schwangerschaften waren wirklich ein Klacks dagegen. Bis zum Ende; diese Zwillingsschwangerschaft ist von Anfang an komplett anders und ich natürlich älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von NalaLy am 01.05.2021, 22:17 Uhr

Meine Tochter fragt auch sehr oft, wann wir mal wieder ins Schwimmbad gehen können. Das macht mich sehr traurig. Wir sind beide so Wasserratten und waren im Winter 2-3 mal im Monat im Schwimmbad. Im Sommer fast täglich.
Jetzt vermisse ich es halt wegen den Rückenschmerzen sehr, das tat mir dann schon immer gut zu Schwimmen, auch ohne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von NalaLy am 01.05.2021, 22:31 Uhr

Ja genau, man würde jetzt gerne noch was erleben bevor das Baby da ist. Ich würde auch gerne nochmal mit meinem Mann richtig schön essen gehen, oder ins Kino. Oder nochmal zu Dritt in dem Urlaub fahren.
Ich bin nun seit der 16.ssw im BV und habe auch kaum noch Kontakte. Diese Einsamkeit ist wirklich das Schlimmste an dem ganzen Lockdown. Auch das jeder einfach nur noch genervt ist, weil es vielen so geht mit dem Lockdownkoller.
Das mit der Hochzeit ist natürlich ärgerlich, aber ihr könntet doch sicher eine große Feier noch nachholen, wenn sich die Lage wieder entspannt hat. Mit euerm Baby.

Was mich heute gefreut hat, dass mein Mann das erste Mal den Kleinen gespürt hat. Ein schöner Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von NalaLy am 01.05.2021, 22:39 Uhr

Ohja mit Zwillingen hat man natürlich doppelt so viel Last. Ich finde jetzt schon die 2.Ss wesentlich anstrengender, obwohl ich diesmal im BV bin. Und ich hab nur ein Baby im Bauch.
Ich hatte mich heute dann nochmal in die Badewanne gelegt, danach war es mit dem Rücken schon ein etwas besser. Meinen täglichen Spaziergang habe ich heute auch mal weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung! Jammerpost...

Antwort von maeusezahn am 02.05.2021, 13:10 Uhr

Och ja Badewanne , das tut auch immer gut
Ich komme neuerdings auch nicht mehr ohne heftige Schmerzen ins und aus dem Auto
War wegen des Ischias zu einer TCM und muss sagen, es tat gut. Mal sehen wie lange es anhält. Was auch gut war ist Yoga... fällt mir noch so ein
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.