August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 21.04.2020, 7:21 Uhr

Krankenhaus und ET

Guten Morgen

Ich war gestern Abend wegen den Schmerzen und dem Druck nach unten dann doch noch in der Klinik. Denn selbst beim liegen tat es weh und ich wollte es abgeklärt haben.
Alles ist zum Glück in bester Ordnung. NIX Verkürzt, nix offen, Baby war aktiv und ist wohl einfach die letzten Tage sehr gewachsen und rollte sich da schön vorm Muttermund rum.

Was mich aber stutzig gemacht hat: mein ET der im Pass steht wurde nie korrigiert. Nach dem letzten Tag der Periode wäre der ET am 03.09. Aber im Pass steht seit eh und je 20.8. Und jetzt kommt's: nach den ganzen Maßen vom Baby wäre der ET sogar am 12.8. Somit heute also statt 22+5, 23+6.
Viele zahlen, ich weiß, ich bin auch leicht verwirrt. Ganz genau kann man den Termin ja eh nicht bestimmen aber vom 3.9. zum 12.8. ist ja schon ne Nummer

Ich werde keine Ärztin in zwei Wochen mal darauf ansprechen.

 
7 Antworten:

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Cani33, 25. SSW am 21.04.2020, 7:47 Uhr

Falls er wirklich so weit verschoben wurde, wäre es schon gut wenn das im Pass vermerkt wird. Denn wenn du arbeiten gehst, darfst du dementsprechend früher in den Mutterschutz gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Pippi_Lotte am 21.04.2020, 7:52 Uhr

Ja das hat die Ärztin auch gesagt. Da ich aber sowieso noch in Elternzeit bin, ist das quasi egal.

Interessant nur im Falle einer Einleitung, glaube ich. Aber ich hoffe sie macht sich einfach selbst auf den weg. Irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Lady of Damned am 21.04.2020, 8:42 Uhr

Ich hatte ja weiter unten schon meine Situation zum ET geschildert, auch immerhin 6 Tage Unterschied.
Hab dann mal ein wenig nachgelesen und da stand dann, dass alle Embryonen sich bis zur 12 Ssw gleich schnell entwickeln, danach würde es individuell und es sollte nicht mehr korrigiert werden.
Aber: je nachdem korrigieren die meisten Ärzte wohl noch bis etwa zur Halbzeit.

Naja, was soll's, letztendlich kommen unsere Zwerge eh dann, wenn es ihnen in den Kram passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Pippi_Lotte am 21.04.2020, 9:14 Uhr

Ahja interessant zu wissen, danke :)

Ja genau, dass denke ich mir auch. Ab 1.8. Sitze ich hier eh wie auf heißen Kohlen. Egal wann der ET ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Elsbeth, 24. SSW am 21.04.2020, 10:12 Uhr

Dann würde ich in deinem Fall den ET im MP nicht mehr korrigieren lassen, eben wegen der Gefahr der Einleitung. (Falls überhaupt noch korrigiert würde, auch meines Wissens wird das jetzt nicht mehr gemacht.)

Meine Schwägerin hatte ihren ES genau bestimmt, die FÄ den Knirps aber 1 Woche vordatiert. Als sie 14 Tage überm offiziellen ET war, wurde sie eingeleitet und hatte eine grauenhafte Geburt. Mit dem richtigen ET wäre es vielleicht anders gelaufen.

Also lieber nen späteren ET im MP haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Pippi_Lotte am 21.04.2020, 11:35 Uhr

Ja so werde ich es auch machen. Ich halte generell nicht so viel vom Einleiten nur weil man über dem Termin ist. Irgendwann kommt's Baby eben raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus und ET

Antwort von Minztee, 27. SSW am 23.04.2020, 15:58 Uhr

Also, die Angst vor der Einleitung teilen wir ja sicherlich alle, man hört genug. Ich meine auch, mein ET ist mind. eine halbe Woche zu früh angesetzt.

Aber einen solch großen Unterschied nicht zu korrigieren, nur um sich zwei weitere Wochen zu ermogeln, finde ich halsbrecherisch. Wenn das Kind am 12.08. fertig ist, aber nicht kommt und alle am 4.,5.,6.9. noch gelassen bleiben, weil der ET erst zum 03.09. angesetzt ist, dann überträgt sie gefährlich!

So kacke manche medizinische Maßnahmen auch sind - manchmal sind sie notwendig und das sollten Ärzte entscheiden. Sie kann sich im Zweifelsfall immer noch dagegen entscheiden und sich selbst entlassen, wenn ihr was suspekt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Tjaa...gerade im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben. Ich bin gerade mit meinen Mann im Krankenhaus. Die Oma passt zu Hause eben auf die Kinder auf. Ich hatte gestern den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Heute Vormittag war ich duschen und als ich aus der Dusche stieg hatte ich sehr heftiges Schüttelfrost. Bis ...

von snezhok 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie komme ich ins Krankenhaus wenn es losgeht...

Hallo ihr Lieben. Der August ist ja nun schon greifbar nahe und somit wachsen auch die Sorgen... Zu meinem "Problem": Mein Partner arbeitet immer ca 13 Stunden am Stück, auch mind. 2 Nachtdienste pro Woche. Wenn es losgeht, kann es passieren, dass er mind. eine Stunde ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, Geburtshaus oder daheim?

Jetzt geht's ja bald los...traut sich denn wer ne Hausgeburt? Ich hab wirklich lange überlegt, ob ich eine Hausgeburt machen soll, aber da ich Risikoschwangere bin und jetzt mein Baby noch Makrosomie hat bin ich froh, dass ich in die Klinik gehen werde. Trotzdem beneide ich ...

von Anxunamun, 35. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Würdet ihr es heute im Krankenhaus abklären lassen?

Hallo ihr Lieben, sorry, ich schon wieder :-(. Vor einer Woche hatte ich schon mal ein Post gemacht. Es hat sich nun festgestellt, dass ich eine Entzündung habe, diese wurde am Donnerstag beim Frauenarzt festgestellt (leider bin ich nicht schon gleich Dienstag zum Arzt ...

von Mamatobe2020, 24. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Untersuchung im Krankenhaus

Hallo :) Ich hatte heute die große Untersuchung im Krankenhaus. Bin mit Mundschutz und Handschuhen rein und hatte eigentlich vor Ort keine Panik wegen dem Virus. Alle Patienten, Schwestern und sonstige Anwesenden haben Mundschutz getragen und super Abstand zueinander gehalten. ...

von Mone2511, 23. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt nach der Entbindung

Heute war meine Hebamme da, die auch meine Beleghebamme ist. Ich habe sie gefragt, wie gerade stand der dinge im Krankenhaus sind. Sie meinte man darf eine Begleitperson mit in den Kreissaal nehmen, der aber nach der Entbindung, sobald es auf Station geht, die Klinik verlassen ...

von sonsuzmasalim, 19. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Unterleibsschmerzen und Krankenhausbesuch

Hallo ihr lieben Schön das alle Babys munter sind und so toll wachsen Ich hatte gestern den ganzen Tag über wahnsinnige unterleibsschmerzen (Periodenartig). Habe mich strikt geweigert ...

von Jessy4694, 22. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Letzten Abend im Krankenhaus verbracht

Hey Hey, Ich musste die letzten Tage sehr sehr sehr viel pinkeln. Ich weiß das das durchaus normal ist in der Schwangerschaft und kenne das ja bereits. Aber SO häufig war dann schon nicht mehr normal. Kaum war ich aus dem Badezimmer raus, hätte ich wieder umdrehen können. ...

von Pippi_Lotte 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.