August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leen2021, 34. SSW am 05.07.2021, 13:04 Uhr

33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Guten Tag,
Vorab, ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer wieder mit Kreislaufproblemen, umkippen, Übelkeit sowie eine Thrombose im Bein zu kämpfen. Ebenfalls leide ich an einer CED.

Jetzt fing es aber letzte Woche Dienstag Abend (29.06.21) an, das ich plötzlich immer wieder Wehen bekommen habe, hab mir erst nichts dabei bei gedacht, weil es ja zu dem Zeitpunkt für die 32+5 SSW nicht untypisch ist, dass Übungswehen auftreten. Aber so nach 2 Stunden immer wieder in regelmäßigen Abständen Wehen bin ich dann mal unter die Dusche gegangen. Leider sind die Wehen dadurch schlimmer geworden und der Schleimpropf abgegangen, sodass wir nachts um halb 1 (30.06.2021) ins Krankenhaus gefahren sind. Dort angekommen konnte man auf dem CTG eindeutige Wehen erkennen worauf man mich Stationär aufnahm. Zervix ist von 4cm auf 2,6cm innerhalb eines Tages verkürzt sowie äußerer MuMu offen. Zuerst gab man mir Nifedipin, was ich aber überhaupt nicht vertragen habe und dadurch für ca. 20 min bewusstlos wurde. Man hat sich gegen die Lungenreife entschieden! Dann hat man sich am Nachmittag des 30.06.21 dazu entschlossen mich an die Tokolyse mit Partusisten zu schließen, was ich definitiv besser vertragen habe. Nach 48 Stunden entschloss der Arzt die Tokolyse weiter laufen zu lassen, da immer noch Wehen vorhanden waren. Nach ca. 62 Stunden hat der Arzt beschlossen die Toko abzusetzen und den Tag über abzuwarten (03.07.21). Da an dem Tag alles gut war und die Zervix bei 3cm war, durfte ich tatsächlich noch am gleichen Abend nach Hause(33+2SSW).

Jetzt ist es seit heute Nacht 05.07.2021,33+4 SSW so, dass ich ganz schlecht Luft bekomme und sobald ich zur Toilette gehe, oder vom Bett zum Sofa usw. ganz dolle Schwindelanfälle habe und das Gefühl habe ich müsste mich jede Sekunde übergeben und würde wieder bewusstlos werden.

Hat eventuell jemand das gleiche bzw. Etwas ähnliches auch schon durch machen müssen und hat ein paar Tipps für mich? Natürlich möchte ich das unsere Tochter noch bis mindestens 37+0 SSW drin bleibt, aber so langsam kann ich nicht mehr und bin total an meine Grenzen.

Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Antwort von Happy_Andrea, 36. SSW am 05.07.2021, 13:19 Uhr

Ach du Arme, da hast du ja schon ganz schön was durchgemacht. Also aufgrund der Geschichte würde ich nichts auf Tipps geben, sondern sofort zum Arzt gehen. Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Antwort von TanchetoHello, 37. SSW am 05.07.2021, 13:32 Uhr

Das klingt sehr nach etwas mit dem Kreislauf oder Herz. Ruf lieber deinen Frauenarzt und frag nach Rat, ich denke es ist schon ernst und du solltest noch mal lieber checken lassen. Ich hoffe du bist nicht allein zuhause, wenn doch und du dich sehr schlecht fühlst ruf dann lieber jemanden, nicht dass du allein zuhause bewusstlos wirst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Antwort von Tante_Erna am 05.07.2021, 14:11 Uhr

Ab ins Krankenhaus mit dir - dort bist du gut aufgehoben.

Und natürlich willst du noch durchhalten, selbst 34+0 wäre schon gut. Aber es muss dir ja auch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Antwort von Rachelffm, 35. SSW am 05.07.2021, 15:27 Uhr

Da würd ich gar nicht lange überlegen und sofort ins KH fahren.

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+4 SSW, Vorzeitige Wehen

Antwort von Leen2021 am 05.07.2021, 16:10 Uhr

So, ich komme jetzt vom Krankenhaus.
Ich soll es jetzt quasi so hinnehmen, man würde jetzt sowieso nichts mehr aufhalten und ich soll mal nach Hause gehen und wieder kommen wenn’s los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.