Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 21.08.2021, 18:53 Uhr

Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Hallo Liebe Mamis,
vor gut vier Wochen hatten wir mit unserer Kleinen einen Schreckmoment. Beim Wickeln hat sie plötzlich angefangen ganz extrem die Luft einzuziehen und zu schreien. Wir hatten den Eindruck, dass sie dabei keine Luft mehr bekommt. Ich wollte schon den Notarzt rufen. Nach kurzer Zeit hatte sie sich im Fliegergriff aber wieder beruhigt. Am nächsten Tag bin ich zum Kinderarzt. Da konnte nichts festgestellt werden. Die Ärztin meinte es sei eventuell ein Reflux gewesen. Seit dem ist es zum Glück nicht noch einmal in der Form passiert. Nur heute hat sie wieder beim Wickeln ab und zu die Luft ganz geräuschvoll tief eingezogen. Danach aber gelächelt und sich ganz normal verhalten. Machen eure Kleinen das auch ab und zu? Ich habe totale Ängste vor diesem Geräusch entwickelt und so große Sorgen, dass ihr etwas passiert..

 
5 Antworten:

Re: Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Antwort von Nanu82 am 21.08.2021, 21:14 Uhr

Warst du sehr nah dran am Gesicht oder hast vielleicht gepfiffen? Meine macht das wenn man sie anpustet. Das ist so ein Reflex. Vielleicht war es das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Antwort von Lalilu. am 21.08.2021, 22:16 Uhr

Meine macht es wenn es windig draußen ist, also wenn der Wind in ihr Gesicht kommt, dann atmet sie ganz schwer ein und streckt dabei meist ihre Arme hoch. Schreien tut sie allerdings nicht.
Ich glaube dass die kleinen Babys nicht atmen können oder sich schwer tun sobald Wind (oder wenn man sie zB anpustet) in ihr Gesicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Antwort von Raori am 22.08.2021, 8:07 Uhr

Stimmt das macht unsere Kleine auch bei Wind. Das ist bei ihr aber eher ein "Schnappen" nach Luft. Das, was mir so Sorgen macht ist wirklich ein geräuschvolles tiefes Einatmen der Luft. Schade, dass man hier keine Audio Datei anhängen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Antwort von Raori am 22.08.2021, 8:09 Uhr

Es ist zweimal beim Wickeln passiert. Und ein paar Mal kurz beim Spielen, als sie auf dem Rücken lag. Aber ich glaube ich war nicht soo nah an ihrem Gesicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Antwort von Waha9 am 22.08.2021, 8:56 Uhr

Unserer macht das auch ab und zu, als wenn er vergisst zu atmen und dann ein mal ganz lang und mit panik einatmet. Meist kurz vorm bzw beim einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuppere Mai Luft.

Hallo, gelegentlich lese ich hier mit. Eigentlich bin ich im Juni unterwegs und werde dort auch überwiegend bleiben. Zunächst war in meinem Mutterpass der 2.6. Als ET vermerkt, doch da ich so unregelmässige Zyklen hatte wollte meine FA sich erst beim 1.Screening festlegen. Das ...

von Schafinchen, 13. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

mal luft machen

hallo in die runde! so sitze ich nun hier, mit einer kleinen kaulquappe im bauch und bin seit 4 wochen ganz schön von der rolle. seit anfang september plage ich mich mit übelkeit, teilweise durchfall, kaum erbrechen und diversen anderen doofen symptomen rum. gefühlt ...

von frauholle-79, 8. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme einfach keine luft

Oh mädels das schlimmste was ich finde , was man haben kann auser schmerzen , ist ein schnupfen. Ich hab vorhin schon 2 mal mit kochsalz inhaliert. Hat alles nur was für 10 min gebracht. Ich bin so müde und finde nicht in den schlaf. Hab leider keine zwibel im haus ...

von Blackmamba811, 20. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

zerplatzende Luftblasen

Wer von euch kennt das? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich im Bauch so zerplatzende Luftblasen haben. Mir fällt das dann auf wenn ich ganz zur Ruhe komme. Ist das was normales oder sollte ich doch noch mal morgen früh beim Arzt anrufen? Bin mir da sowas von ...

von strange1993, 10. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

schlecht luft

hi! ich bekomme seit gestern Abend sehr schlecht luft! Es fühlt sich so an, als wenn die Luft nicht unten ankommt und dann muss ich gaaaanz tief einatmen! Das ist richtig unangenehm!:( Hat das einer von euch schon mal gehabt? Mit der ss kann das ja wohl kaum was zutun haben ...

von jenniileiin 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Also mein Kleiner feiert am SO mit Varwandtschaft Geburtstag (4). Er hat sich einige Sachen gewünscht, was kleiners schon bekommen und Puzzle usw.. und am Sonntag kommt dann der ersehnte Roller den er von mehreren die zusammenlegen bekommt. Die Tante hat ihn besorgt und die ...

von LullerchenM, 33. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.