Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 20.08.2021, 13:19 Uhr

Pappbilderbücher

Hallo ihr Lieben
Wer von euch ließt denn den Kleinen schon etwas vor und hat Empfehlungen für Pappbilderbücher? Ich suche vor allem nach schönen Geschichten, das Lesealter ist erstmal nicht so wichtig.
Wir haben zur Geburt das Buch Superwurm bekommen, als Pappausgabe. Die finde ich richtig gut, da sie sich von der Größe, Text und Bildern super für uns eignet. Hab jetzt noch 2 weitere Bücher dieser Art bestellt ( Flunkerfisch+ Die Schnecke und der Buckelwal), hätte aber gerne noch mehr Inspiration.
Ich weiß leider nie, was ich mit unserm Kleinen spielen soll. Ich bin so müde, dass mir momentan auch freies Erzählen zu anstrengend ist. Ich lege mich daher mit ihm auf den Rücken auf die Spieldecke und lese ihm vor und wir schauen uns die Bilder an. Gefällt uns beiden ziemlich gut

 
4 Antworten:

Re: Pappbilderbücher

Antwort von Tanja_1989 am 20.08.2021, 15:56 Uhr

Ich selbst lese zwar noch nicht vor, aber "Der Grüffeloh" finde ich mega niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappbilderbücher

Antwort von Maikäfer2017 am 20.08.2021, 16:22 Uhr

Pip und Posy, gehen dann auch gleich gut. Miffy..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappbilderbücher

Antwort von Sporty87 am 20.08.2021, 17:29 Uhr

Ja, der ist vom gleichen Autor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappbilderbücher

Antwort von Raori am 20.08.2021, 19:13 Uhr

Oh ja die illustrierten Kinderbücher von Axel Scheffler sind so toll! Die sind ja alle auch in Reimform geschrieben. Da hören schon die Kleinen besonders gerne zu Wir schauen uns im Moment noch das Pappbilderbuch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" an. Und von den Großeltern haben wir einige Pappbücher von Ravensburger bekommen. Sowas wie "Meine Ri Ra Rasseltiere". Besonders gefragt ist hier auch schon das Pappbuch "Tierkinder", das beim Berühren die Tiergeräusche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.