Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 16.08.2021, 20:43 Uhr

Sonnenschutz

So, direkt ne zweite Frage (auch wenn es einige ja scheinbar nervt ).
Am Wochenende waren mein Mann und ich fast den ganzen Tag mit unserem Kleinen unterwegs. Und das Wetter war eigentlich so herrlich, nur die Sonne hat tierisch genervt... Ständig war ich dabei zu schauen, dass mein Sohn nicht der Sonne ausgesetzt ist.
Wie macht ihr das so? Sonnencreme soll man ja noch nicht... Ich weiß halt auch immer nicht wie viel Sonne in Ordnung ist und bin echt extrem vorsichtig...

 
5 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von Sporty87 am 16.08.2021, 21:34 Uhr

Besser zu vorsichtig als zu nachlässig. Die Hebamme meinte, im ganzen ersten Jahr draußen den gesamten Körper mit Kleidung bedecken. Der Kinderwagen hat ja zum Glück auch UV-Schutz. Ich habe auch immer zusätzlich ein Tuch dabei, um ihn notfalls besser abschirmen zu können. Versuchen auch, uns nur im Schatten aufzuhalten. Meine Haut ist so empfindlich, dass ich sogar im Schatten Sonnenbrand bekomme, wenn ich nicht eingecremt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Lyonesse am 16.08.2021, 22:03 Uhr

Da unsere genauso wie ich Haut Typ 1 ist, soll ich auf anraten meiner Kinderärztin trotzdem sonnschutzcreme verwenden, auch wenn wir uns nur im Schatten aufhalten. Wir nehmen die von ladival für Kinder, diese ist auch für Babys geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Weißer_papagei am 17.08.2021, 8:14 Uhr

Mich stört es überhaupt nicht mit den Fragen :)
Wir haben von Rossmann einen Sonnenschutz für den Kinderwagen, davor habe ich einfach ein Mulltuch ausgebreitet.
Da es die Tage so warm war, habe ich meinem Kind kein langarmbody angezogen! Der wäre mir doch bestimmt überhitzt im Kinderwagen.


Sonnencreme habe ich auch mal benutzt, ich wusste garnicht das man das nicht machen sollte
Da waren wir (zu Besuch bei Oma) zwar auch im Schatten, aber da bleibt der kleine ja auch nicht lange im Maxicosi und bei schönen Wetter im Haus bleiben ist auch nichts für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Minimäuschen am 17.08.2021, 9:27 Uhr

Nach Möglichkeit bleiben wir im Schatten. Für den Kinderwagen habe ich ein Sonnensegel geholt, aber als wir letztens bei meiner Schwägerin mit der ganzen Familie im Garten (Baumschatten, wo die Blätter aber ja doch hin und wieder etwas Sonne durchlassen) saßen, habe ich dem kleinen auch eine Ladung Sonnencreme verpasst. Habe halt drauf geachtet, dass die für Babys verträglich ist. Ich denke, da muss man abwägen, was das kleinere Übel ist. Kinder sollten auch möglichst nicht im Maxi Cosi sitzen, weil es schlecht für den Rücken ist. Während der Autofahrt geht aber die Sicherheit im Falle eines Unfalls vor.
Sonnencreme ist da wie Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Mützipütz am 17.08.2021, 13:23 Uhr

Ich schütze sie im Kinderwagen mit Sonnensegel und ggf.Mulltuch.Da muss man aber aufpassen das die Luft sich nicht staut.
Ansonsten sind wir im Schatten.
Ich habe zwar ne Sonnencreme da aber nie benutzt.Es gibt halt auch keine 100% bedenkenlose für mich.Die eine hat Nanopartikel die andere Polymere die nicht gut für die Umwelt sind.
Die andere weißelt und ist mir zu fest.
Habe alles durch bei meiner Tochter.Die verträgt ganz viele nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.