Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85 am 16.08.2021, 19:07 Uhr

Bis wann ist Schielen normal?

Mausi schielt ein wenig, nicht viel, aber es fällt auf. Alle sagen immer, dass das am Anfang normal wäre. U4 haben wir in ein paar Wochen. Da werde ich es ansprechen. Geht das wirklich von selber weg oder „verwächst“ sich? Jemand Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Bis wann ist Schielen normal?

Antwort von Lyonesse am 16.08.2021, 19:39 Uhr

Meine Hebamme meinte damals, dass verliert sich im 4. Lebensmonat und jetzt wo du es ansprichst, ich glaube ich habe es bei unserer vor 2 oder 3 wochen das letzte mal beobachtet. Sie wird morgen 14 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ist Schielen normal?

Antwort von Muzi.95 am 16.08.2021, 22:16 Uhr

Mein Kinderarzt meinte, dass es bis zu einem Jahr okay wäre, wenn es dann noch nicht weg ist, sollte man Maßnahmen ergreifen (Augenpflaster). Ist wohl am Anfang bei den meisten Babys so, da die Augenmuskulatur noch nicht so stark ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann ist Schielen normal?

Antwort von Mützipütz am 17.08.2021, 10:11 Uhr

Meine hat richtig richtig böse geschielt.
Mir wurde auch gesagt liegt an der noch schwachen Augennuskulatur und geht so nach 3/4 Monaten weg.
Meine ist jetzt 12 Wochen alt und schielt nur wenn sie sich die Hand vor die Nase hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.