Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 16.08.2021, 20:38 Uhr

Faust im Mund

Seit ungefähr zwei Wochen ist mein Sohn (12 Wochen) ständig dabei an der Faust zu nuckeln. Erst dachte ich, dass er Hunger hat, aber das ist es nicht.
Meint ihr, dass die orale Phase schon angefangen hat? Vielleicht schießen auch die Zähne ein? Er ist ansonsten nicht unzufrieden, es interessiert mich aber woran es liegen könnte...
Machen eure Babys das auch?

 
9 Antworten:

Re: Faust im Mund

Antwort von Ranunkel21 am 16.08.2021, 20:55 Uhr

Unsere hat das gemacht. Sie genießt alles exzessiv, was sie neu entdeckt. Wir dachten auch schon, dass sie Zähne bekommt. Mittlerweile nuckelt sie an ihrer Faust nur noch wenn sie hungrig ist, wie früher, oder sich beruhigen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Krümel_94 am 16.08.2021, 21:17 Uhr

Oh ja hier!!
Unsere hat entweder die linke oder die rechte Faust im Mund
Gefühlt den ganzen Tag..
die Faust ist okay - sobald es der Daumen ist Versuch ich sie abzulenken damit sie nicht so sehr daran saugt..
Unsere ist auch seit gestern 12 Wochen alt und macht das seit mind. 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Tanja_1989 am 16.08.2021, 21:22 Uhr

Oh ja, der Daumen wandert leider auch immer wieder in den Mund. Ich versuche immer ihn rauszuziehen und stattdessen einen Schnuller anzubieten. Schnuller abgewöhnen ist irgendwann sicher einfacher als der Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Sporty87 am 16.08.2021, 21:28 Uhr

Das ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt, unser Kleiner macht das auch. Die Kinder lernen so ihre Hände genau kennen, um sie dann immer gezielter benutzen zu können. Kann man auch in Oje, ich wachse nachlesen, finde diese ganzen Entwicklungen sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Tanja_1989 am 16.08.2021, 21:29 Uhr

Mhh, ich lese auch das Buch. Aber irgendwie habe ich das wohl überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Lyonesse am 16.08.2021, 22:22 Uhr

Unsere macht das auch. Leider nimmt sie seit ihrem 12-Wochen-Schub auch den Daumen in den Mund. Ich hab jedoch gelesen, dass man ihn nicht aktiv rausnehmen soll, auch die Faust nicht. Man soll es wenn über die Ablenkung versuchen. Hier geht der Daumen nur rein, wenn sie müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Lena2021 am 17.08.2021, 5:40 Uhr

Ja das ist ganz normal! Sie erkunden damit auch Ihren Mund und sie stecken dann auch einzelne Finger in den Mund und fangen dann am zu würgen. Auch das ist normal.... wenn sie an der Faust oder Finger nuckeln, dann dient es zur Beruhigung. Das heißt aber nicht, dass sie dann anfangen ständig am Daumen zu nuckeln. Also einfach machen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Weißer_papagei am 17.08.2021, 8:29 Uhr

Schmecken doch auch sooo gut
Ich lasse ihn auch dran nuckeln. Mit dem Däumchen macht er das nur im Schlaf wenn der Schnuller rausfällt. Sonst wenn er wach ist kommt er nicht recht auf die Idee ihn zu benutzen, quängelt und will direkt den Schnuller
Das lutschen an den Fingern ist der Schritt vor dem Greifen!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faust im Mund

Antwort von Mützipütz am 17.08.2021, 10:36 Uhr

Bei uns sagen immer alle sie hat Hunger.
Ich sage dann immer nein sie macht das einfach,weil sie es kann.
Die entdecken ja zuerst ihre Hände.Dann üben sie greifen und dann stecken sie sich alles greifbare in den Mund.
Alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Faust in den Mund

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner nimmt seit einiger Zeit seine Faust in den Mund und saugt ganz genüsslich daran. Dabei speichelt er schön alles voll Hunger hat er keinen. Ist das einfach normale Entwicklung? Stichwort ...

von Kolibri1993 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundtrockenheit 3. Trimester

Hallo zusammen, ich bin in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen nachts mit extremer Mundtrockenheit zu kämpfen. Also in der Form, dass ich wach werde und diesen auch nur mit trinken wieder befeuchten kann. Ich schnarche auch heftig seit dem 3. Trimester, jedoch zieht sich der ...

von Ruth87, 35. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mein Mund spielt verrückt

Hallo Ich habe ja seit Anfang an diese Übelkeit aber ohne Erbrechen zu müssen. Seit ein paar Tagen bekomme ich meinen Mund nicht mehr in Griff Metallischer Geschmack ausgetrocknet und doch nicht ganz egal was ich trinke oder Esse es ...

von sabine1991, 9. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Saurer Geschmack im Mund

Guten Morgen, kennt das noch jemand, nach dem Essen einen richtig sauren Geschmack im Mund zu haben? Mir geht es seit ein paar Wochen nach allem was ich esse, egal was. Das kenn ich aus meiner 1. SS gar nicht. Mich macht das noch irre, weil kein Zähneputzen hilft, auch ...

von gclaudia, 14. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hände ständig im Mund

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist fast 18Wochen und hat ständig die Hände im Mund. Sie versucht sogar meine Finger in den Mund zu stecken. Sie lutscht aber nicht daran, sondern beißt richtig darauf herum. Sie ist auch immer klitschnass um den Mund und speichelt sehr viel. ...

von Sommerbeere520 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor #264

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch einmal wieder. Momentan haben wir hier irgendwie die Seuche und werden sie nicht los Seit letzter Woche Montag ist mir aufgefallen, das meine Maus eine weiß belegte Zunge hat. Da ich das von meinen ...

von Rapunzel124 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Dinge in den Mund stecken

... machen das eure? Meine Raupe steckt nichts in den Mund! Also Babykekse oder mal einen Gemüsestick oder so brauche ich ihr gar nicht geben! Sie kann damit nichts anfangen! Ihren Brei isst sie gut ( seit ich ihr den Milchbrei morgens gebe ist auch alles gut

von Tuffy83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß und NT Messung

Guten Morgen ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich wurde gestern von der Kita angerufen...Mia hat ganz komische Flecken auf ihrer Hand... Bei mir sind natürlich sofort die Alarmglocken losgegangen...Ein Kind aus der Gruppe hat nämlich Hand Fuß Mund... Ich also zum ...

von Motte 1611, 13. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Wer darf auf den Mund küssen?

Hallo ihr Lieben, also bis eben waren mal wieder meine Schwiegereltern hier. Wir kommen gut miteinander aus und sie helfen uns sofern wir sie fragen. Von alleine kommt da nie das sie mal ihren Enkel sehen wollen, aber naja. Sie lieben ihn. Jedenfalls knutscht mein ...

von Cati1810, 23. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.