Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olesja1 am 16.08.2021, 18:06 Uhr

Wie lange schlafen eure Babys?

Hai
Meiner ist genau heute 11 Wochen alt geworden
Er geht meistens zwischen 20-21Uhr schlafen manchmal sogar auch erst um 22 Uhr aber vor 22 Uhr schläft er immer und schläft durch bis 6-7 Uhr.
Dann wird er gestillt und schläft meistens noch bis 8 Uhr mit mir im Bett dann bis 14 Uhr sind es 1-2 10 min Nickerchen und dann um 14 Uhr macht er Mittagschlaf bis 18 Uhr meistens sogar länger .

 
11 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Lyonesse am 16.08.2021, 19:35 Uhr

Unsere schläft auch zwischen 20 und 22uhr ein. Schläft dann 7 bis 8 Stunden. Wird dann einmal gewickelt und gestillt und schläft dann noch mal meist bis 10uhr. Was mich sehr freut, da ich mit meinem Mann um 7uhr aufstehe und da dann erstmal Zeit habe mich um den Haushalt zu kümmern. Danach schläft sie meist gegen um 13uhr wieder ein, meist für eine Stunde und noch einmal gegen 17uhr auch für eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Haselnuss21 am 16.08.2021, 20:01 Uhr

Habt ihr es gut. Hier wird zwischen 19:30 und 21 Uhr geschlafen und wenn es gut läuft mal drei bis vier Stunden am Stück bis zum ersten Stillen. Danach kommt er wenn es gut läuft alle 1,5 h, oft aber sogar stündlich bis 6 Uhr morgens. Spätestens dann ist die Nacht vorbei. Er ist 14 Wochen alt und ich hatte gehofft langsam mehr schlafen zu können, ich leide mittlerweile echt durch den Schlafmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Sporty87 am 16.08.2021, 20:24 Uhr

Haselnuss21, bei uns ist es ganz genauso. Unser Kleiner ist auch 14 Wochen alt.
Wir waren letzte Woche auf Familienbesuch für 6 Tage, da hat er die letzten 3 Nächte plötzlich fast durchgeschlafen, kam nur einmal nachts zum Stillen. Seit wir wieder zu Hause sind, sofort wieder das alte Schema Hab mich gefragt, ob wir hier vielleicht zu wenig mit ihm unternehmen und er nicht ausgelastet ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Olesja1 am 16.08.2021, 20:39 Uhr

Oh Wow
Das war nur die ersten Wochen bei uns so das er alle 1,5-2h wach wurde
Dann wurden die Abstände immer länger so das ich nachts sogar wach wurde und mich gewundert habe warum er noch schläft. Jetzt seit ungefähr 2 Wochen schläft er durch, hatten bis jetzt 1 Tag wo er nachts wach wurde und gestillt werden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Tanja_1989 am 16.08.2021, 20:47 Uhr

Bei meinem (12 Wochen) ist es extrem unterschiedlich. Er hatte schon Phasen, da hat er nachts gute 4-5 Stunden geschlafen, dann aber wieder auch nur 1,5 - 2 Stunden. Auch tagsüber ist es sehr unterschiedlich. Im Grunde ist alles zwischen 12 und 16 Stunden am Tag normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Raori am 16.08.2021, 21:37 Uhr

Unsere Kleine wird gegen 17:30 Uhr müde und geht momentan um ca.18 Uhr schlafen. Dann schläft sie erst einmal zwischen drei und vier Stunden am Stück und kommt dann alle zwei Stunden bis sie zwischen 6 und 7:30 mit uns aufsteht. Am Vormittag gibt es ein Schläfchen von ca. 45 Minuten (meist beim Spaziergang im Kinderwagen) und dann nochmal gegen ca. 13 Uhr ein kleines Schläfchen meist auf meinem Bauch. An sich finde ich es super, dass sie so früh ins Bett geht und ich den Abend für Haushalt etc. habe. Mein Mann geht jetzt allerdings ab morgen wieder arbeiten (die Elternzeit war soo schön) und ich frage mich, ob er sie unter der Woche überhaupt noch sieht, wenn sie so früh müde wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Haselnuss21 am 16.08.2021, 21:42 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt. Heute war aber z.b. ein sehr aktiver Tag und er war früh im Bett. Trotzdem ist er gerade aufgewacht und möchte das erste Mal gestillt werden. Ich denke ich muss da einfach durch bis er abgestillt wird oder wir mit der Beikost anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Minimäuschen am 17.08.2021, 8:59 Uhr

Bei uns ist es ganz unterschiedlich. Normalerweise geht er mit uns zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ins Bett. Wir schlafen mindestens bis sieben. Manchmal wacht er zwischendurch zweimal auf und möchte gestillt werden. Er hat aber auch schon einmal 9,5h am Stück geschlafen. Meistens wird er eher einmal pro Nacht wach. Die Tage sind auch recht unterschiedlich. Mittags schläft er eigentlich immer mindestens eine halbe Stunde. Ansonsten kann es sein, dass er den Rest des Tages wach ist. Andere Tage verschläft er aber gefühlt komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von steffalive am 17.08.2021, 9:21 Uhr

Meine schläft Abend so gegen 20:30 Uhr ein.
Zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr hatte ich dann gestillt.
Nach wacht sie dann meistens gegen drei auf bzw wird unruhig. Dann stille ich.
Dann schläft sie meistens noch mal bis 6:30 Uhr und wird noch mal gestillt. Dann würde sie wahrscheinlich auch bis acht oder 8:30 Uhr schlafen, meistens müssen wir aber vorher aufstehen, weil der große in den Kindergarten muss. Tagsüber stillen wir alle 2-3 Stunden.
Tagsüber schläft sie meistens nur ganz kurz also so zweimal 15-30 Minuten, wenn überhaupt. Aber das ist okay, sie ist ja nicht schlecht gelaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Mützipütz am 17.08.2021, 10:19 Uhr

Von durchschlafen sind wir noch weit weg.Bei den Großen kam das auch erst mit dem Abendbrei.
Meine hatte ne Zeit wo sie um 18uhr gestillt hat um 19uhr ins Bett ging und dann um 1uhr kam.Dann nochmal um vier und um sechs.Um sechs mit in meinem Bett dann weiter bis 9uhr.
Jetzt ist alles anders.
Sie geht auch so 19uhr ins Bett und kommt dannnum 23uhr und dann alle 2 Std.
Außer vorletzte Nacht.Da hat sie auch mal wieder bis 2uhr aushalten.
Ich kann es an nichts ausmachen.Ob Aktion viel frische Luft oder baden.Nichts ändert was.Auch nicht die Stilldauer.
Sie leert beide Seiten würde ich sagen.Ist randvoll.
Ich bin aber schon froh um etwas Zeit am Abend wo wir alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys?

Antwort von Maikäfer2017 am 17.08.2021, 20:04 Uhr

Ich glaube, dass hat nicht mit dem Stillen zu tun. Als wir bei unserer großen abgestillt haben, durften wir stattdessen 3-4 Flaschen pro Nacht machen. Das war ein Reinfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure Babys abends ein?

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Rita abends nicht einschlafen will. Nach dem letzten Stillen ist sie wach und schreit nur. Ich lege sie meist bei mir auf Brust und Bauch, aber da beruhigt sie sich nur schlecht. Es hilft dann nur noch das Tragetuch. ...

von Danpo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.