Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 20.08.2021, 15:02 Uhr

Tragejacken

Hi zusammen,

Ich möchte mir für die Übergangszeit und für den Winter eine Tragejacke anschaffen.
Hat jemand Erfahrungen und kann eine Marke empfehlen?

Mir ist nachhaltige Produktion und vernünftiges Material wichtiger als der Preis. Es muss also nicht unbedingt ein super Schnäppchen sein, wobei ich mich natürlich nicht beschwere, wenn man kein Vermögen ausgeben muss

Ich habe eine Freundin, die mit dem Kumja Einsatz gut zurecht kommt, ich brauche aber ohnehin eine neue Jacke zumindest für den Winter, für den Übergang könnte ich mit dem Einsatz und dem passenden Adapter klarkommen.

Vielen Dank schon Mal für eure Ideen

 
7 Antworten:

Re: Tragejacken

Antwort von murmelchen85 am 20.08.2021, 16:44 Uhr

Ich glaube bei Bon*rix könntest du fündig werden. Die Preise sind auch okay finde ich. Ansonsten gibt es auch extra Tragecover für den Winter. Damit habe ich unser Oktoberbaby 2018 durch den Winter getragen und nutze es auch kommenden Winter. Man macht es hinten um den Rücken fest und ich kann meine normale Winterjacke drüber ziehen. Das Baby hat eine extra Kapuze, die man auch abnehmen kann, je nach Bedarf. Kumja finde ich persönlich nicht so gut, weil es glaube ich nicht auf jede Jacke passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken

Antwort von Sarii24 am 20.08.2021, 16:51 Uhr

Also ich habe einmal eine Erweiterung für meine Naketano-Winterjacke (das klickt man so dran), klappt bei allen jacken. Und eine 3 in 1 Jacke. Diese hatte ich bei Bonprix bestellt in Koralle kann man auch die Innenjacke raus machen, falls es zu warm ist. Ich finde beides mega und das schöne an dieser 3 in 1 Jacke, egal ob Winter oder Sommer, man kann diese Jacke immer tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken

Antwort von kia-ora am 20.08.2021, 17:16 Uhr

Ich habe welche von Bon*rix. Die sind super fürs Tragetuch. Bei vielen anderen Jacken hätte es mit meiner Wickeltechnik nicht gepasst.
Für die spätere Tragezeit mit Manduca habe ich eine dicke Winterjacke von Noppies günstig im Internet gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken

Antwort von Bärenohr am 21.08.2021, 10:14 Uhr

Vielen Dank für euren Input

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken

Antwort von MamaMarie16 am 21.08.2021, 11:57 Uhr

Hi, wir bevorzugen Kumja von mamamotion.

1. Ist in der Erstanschaffung ähnlich teuer wie eine Tragejacke, kann aber dank Reißverschluss-Adapter für fast alle jacken genutzt werden. Das heißt 1 Teil, 2 Adapter (oder mehr), dein Mann trägt mit. Oder du hast damit sowohl Übergangs- als auch winterjacke oder Regenjacke umgerüstet
2. Durch weniger Stoff/ mehr Flexibilität ist es nachhaltiger
3. Du brauchst keine neue Jacke
4. Unterwegs seid ihr im Tragen flexibel, könnt wechseln, ohne großes Gepäck
5. Die hohe Flexibilität ist billiger als mehrere Tragejacke
6. Sehr stabil, hält nun schon unser 2. Kind und hat mir auch in der Schwangerschaft gute Dienste erwiesen: 1. Erweiterung nur der zusätzliche Reißverschluss, 2. Erweiterung dann mit kumja.

Nachteil: willst du auf dem Rücken tragen, musst du eine Jacke dafür ändern (lassen). Macht mamamotion aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken

Antwort von cm2507 am 21.08.2021, 12:28 Uhr

Ich habe eine tolle Jacke von Mamalila. Nicht ganz billig, aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragejacken

Antwort von MamaMarie16 am 23.08.2021, 14:26 Uhr

Stimmt, finde ich auch super! Habe sie allerdings von einer Freundin geliehen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.