Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 33. SSW am 25.03.2010, 15:58 Uhr

Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Also mein Kleiner feiert am SO mit Varwandtschaft Geburtstag (4). Er hat sich einige Sachen gewünscht, was kleiners schon bekommen und Puzzle usw.. und am Sonntag kommt dann der ersehnte Roller den er von mehreren die zusammenlegen bekommt. Die Tante hat ihn besorgt und die Farbe "rot" ausgewählt. Jetzt ist mein Sohn zur Zeit aber total gegen rot, das sei was für Mädchen.... Er möchte morgens in seinen Kaba nicht mal rote Röhrchen.
Jetzt hab ich der Tante das geschrieben (der kleine solls ja nciht mitbekommen) und habe erstens ein schlechtes Gewissen dass ich nicht zufrieden bin und mich einmische aber andererseits echt große Sorge dass sein einzigstes großes Geschenk sonst ein Reinfall wird.
Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von rm83, 31. SSW am 25.03.2010, 16:27 Uhr

wird doch kein problem sein den umzutauschen oder ?
wäre ja blöd, wenn der kleine den roller bekommt und ihn nicht haben will, weil er rot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von LullerchenM am 25.03.2010, 16:29 Uhr

Ja genau, hab ich ihr am tel gesagt aber sie meinte "ach jetzt schau mer mal wie er den roten findet" aber es ist ja klar, wenn er am SO einen Roller bekommt und die Farbe nicht passt, er aber im Moment keinen anderen haben kann dass er dann lieber den zum Fahren üben nimmt als auf einen neuen zu warten. Und das ärgert mich, weil er mir dann jeden Tag erzählen wird dass er eigentlihc kein rot mag...
Das sind Probleme - ich weiß -sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von rm83, 31. SSW am 25.03.2010, 16:32 Uhr

das ist aber blöd.

du weißt ja jetzt schon, dass der kleine kein rot will, dann ist es doch besser umzutauschen und eine andere farbe zu holen.

aber leider verstehen viele die kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von Fußballbaby, 31. SSW am 25.03.2010, 17:06 Uhr

ich hätte der tante auch bescheid gegeben da sie den roller umtauschen sollte
wäre doch schade wnn dein sohn jetzt zwar seinen oller hat ihn aber nicht benutzen möchte weil er rot ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von LullerchenM, 33. SSW am 25.03.2010, 19:11 Uhr

Danke euch. Könnte heulen, hab mich deswegen jetzt auch noch mit meinem Mann gestritten. Wobei er es eigentlihc auch so sieht wie ich... ach keine Ahnung, meine Hormone machen mich heute fertig- da reicht schon wenn der Roller die falsche Farbe hat und ich explodiere und heule und überhaupt. Zum K...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von Doing am 25.03.2010, 19:17 Uhr

Aber ein Geschenk ist doch ein Geschenk und sollten nicht auch schon Kinder lernen, würdig damit umzugehen?
Wie war der alte Spruch? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.....

Ist ja das selbe wenn Leute was doppelt schenken etc.

Wenn Du z.B. was bekommst was Dir nicht so suuuuuper gefällt, warum auch immer: würdest Du das der Schenkerin so direkt sagen?
Also ich nicht. Hauptsach es kommt von Herzen sag ich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von LullerchenM am 25.03.2010, 20:14 Uhr

ALso ich finde wenn dem Kleinen núr einer seiner Wünsche zum Geburtstag erfüllt wird dann sollte der schon passen. Um wen geht es denn? Um das Kind oder um den Opa und die Tante? Wer soll Freude an dem Roller haben der ja extra neu für ihn gekauft wird? Also warum dann nciht gleich in der richtigen Farbe?
Es ist was anderes wenn er zum Beispiel von Verwandten Kindern ein Fahrrad vererbt bekommt, da kann man dann halt nicht bestimmen wies aussieht und freut sich trotzdem aber ein Geburtstagsgeschenk für ihn sollte schon passen.
Ich schenke meiner Freundin auch keine rosafarbene Tasche wenn die ne rote will und weiß dass sie rosa nciht so mag und sage dann "einem geschenkten gaul schaut man nciht ins maul" das macht doch keinen sinn, man möchte doch mit nem geschenk eine Freude machen, so geht es mir wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von LullerchenM am 25.03.2010, 20:18 Uhr

und noch was. wenn ich mir zum geburtstag was wünsche und genau sage wie es aussehen soll und ich bekomme dann was anderes dann würde ich auch fragen ob ichs umtauschen kann. wenn sich jemand allerdings einfach so was nettes überlegt was mir dann halt nicht so liegt dann halt ich meine klappe und schätze die idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss meinem Ärger Luft machen- Mal wieder EPDDWNB

Antwort von da+sch, 31. SSW am 25.03.2010, 20:55 Uhr

also ich geb dir da ganz recht...mein sohn würde den roller dann nicht mal haben wollen, dann lieber keinen roller und das sagt er dann schon mit seinen 3,5 jahren klipp und klar...
ich finde, wenn ein gemeinsames geschenk verschenkt wird, dann sollte es genau das sein, was sich das kind wünscht...
ich würde nochmal fragen, ob die tante ihn nicht doch morgen oder samstag nochmal tauschen kann...die verwandtschaft würde es bestimmt nicht toll finden, wenn er sich nicht freut...ich würde jetzt schon die sprüche hören "du wolltest doch nen roller" usw usw...und das trauige ist, mein schatz(alos der papa) würde sogar mit ihm schimpfen, weil er dann nicht mal danke sagen würde...aber wofür auch? dafür das nicht auf sein wunsch eingegangen wurde, wo doch nur dieser einer erfüllt wird?

lg dany, die hofft, dass es doch noch gut ausgeht für deinen sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@da+sch

Antwort von LullerchenM am 26.03.2010, 12:04 Uhr

Danke dir. Das tut gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @da+sch

Antwort von crazysunshine, 33. SSW am 26.03.2010, 14:04 Uhr

bin der gleichen meinung wie du....
also wenn dann sollte es auch das perfekte geburtstagsgeschenk sein....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuppere Mai Luft.

Hallo, gelegentlich lese ich hier mit. Eigentlich bin ich im Juni unterwegs und werde dort auch überwiegend bleiben. Zunächst war in meinem Mutterpass der 2.6. Als ET vermerkt, doch da ich so unregelmässige Zyklen hatte wollte meine FA sich erst beim 1.Screening festlegen. Das ...

von Schafinchen, 13. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

mal luft machen

hallo in die runde! so sitze ich nun hier, mit einer kleinen kaulquappe im bauch und bin seit 4 wochen ganz schön von der rolle. seit anfang september plage ich mich mit übelkeit, teilweise durchfall, kaum erbrechen und diversen anderen doofen symptomen rum. gefühlt ...

von frauholle-79, 8. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme einfach keine luft

Oh mädels das schlimmste was ich finde , was man haben kann auser schmerzen , ist ein schnupfen. Ich hab vorhin schon 2 mal mit kochsalz inhaliert. Hat alles nur was für 10 min gebracht. Ich bin so müde und finde nicht in den schlaf. Hab leider keine zwibel im haus ...

von Blackmamba811, 20. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

zerplatzende Luftblasen

Wer von euch kennt das? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich im Bauch so zerplatzende Luftblasen haben. Mir fällt das dann auf wenn ich ganz zur Ruhe komme. Ist das was normales oder sollte ich doch noch mal morgen früh beim Arzt anrufen? Bin mir da sowas von ...

von strange1993, 10. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

schlecht luft

hi! ich bekomme seit gestern Abend sehr schlecht luft! Es fühlt sich so an, als wenn die Luft nicht unten ankommt und dann muss ich gaaaanz tief einatmen! Das ist richtig unangenehm!:( Hat das einer von euch schon mal gehabt? Mit der ss kann das ja wohl kaum was zutun haben ...

von jenniileiin 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.