Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C1234 am 18.05.2021, 12:45 Uhr

Baby lässt sich tagsüber zum Schlafen nicht ablegen

Hallo zusammen,
Bei uns ist es so, dass mein Kleiner sich am Tage gar nicht zum Schlafen ins Bett legen lässt.
Sobald er auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich ihn hinlege wacht er auf, auch wenn ich länger warte. Ich hab's mittlerweile aufgegeben.
Deshalb schläft er dann halt mal 2 Stunden im Arm oder der Trage. Es ist ok für mich. Er ist jetzt 15 Wochen alt.
Der Haushalt bleibt halt oft liegen.
Allerdings wird mir vom Umfeld immer suggeriert, dass das nicht normal sein kann.
Ständig kommen Kommentare z.B. warum er nicht einfach im Bettchen schläft, dann müsse er halt mal quengeln und sowas oder warum er so viel gestillt wird, er könne doch gar nicht mehr hungrig sein. Es nervt so, man versucht alles gut und richtig zu machen, gerade beim ersten Kind. Man braucht wohl ein dickes Fell. Wenigstens mein Mann und ich sind uns fast immer einig.
Ich hab auch wegen Corona gar keine anderen Muttis kennenlernen können zum Austausch.

Ist es bei euch auch so problematisch mit dem Ablegen oder habt ihr einen tollen Tipp für mich? Er schläft meist auch nur beim Stillen ein, wenn ich ihn schaukel.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Hey ihr Lieben, dieser Post richtet sich speziell an die Mehrfachmamas, die nicht nur ein Baby, sondern auch ältere Geschwisterkinder daheim haben. Wie legt ihr euer Baby tagsüber schlafen beim Lärm, den die älteren Geschwisterkinder machen? Wenn mein Kleiner erstmal ...

von Lsg88 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber schlafen, Baby

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, Malena wird nun 8 Wochen alt und unser Tagesablauf ist immer gleich. hier einmal unser Tagesablauf 19.30-20.00 Uhr gehts ins Bett 00.00 Uhr Flasche 03.00 Uhr Flasche 06.00 Uhr Flasche 08.30 aufstehen, in Ruhe anziehen 09.00 Flasche 10.00 ...

von SophieMalena 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen..

Hallo! Ich wollte mal wissen wie viel eure noch tagsüber schlafen? Bei uns eher weniger, zurzeit nur 30min am Vormittag und zu Mittag 45 Minuten obwohl sie dann nich müde ist . Überlege jetzt den Vormittagsschlaf wegzulassen, dass sie zu Mittag vl wieder mehr ...

von JasminJasmin 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.