Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RedFox am 17.05.2021, 14:32 Uhr

Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Hallo Mädels,

vorab möchte ich gerne klarstellen, dass ich hiermit keine Diskusssion über das Impfen anzetteln möchte. Jeder soll und darf wertfrei darüber entscheiden, ohne andere zu verurteilen.

Mir persönlich geht es mit dem Post vielmehr darum, andere Mamis zu finden, die ihr Baby zunächst auch ungeimpft lassen. Da es mein erstes Kind ist, würde ich mich dementsprechend über einen Austausch diesbezüglich freuen (ohne andere, die anders entschieden haben, damit kritisieren zu wollen).

Von daher freue ich mich über Rückmeldungen von Mamas, die auch so entschieden haben. Die anderen dürfen den Post einfach ignorieren

 
12 Antworten:

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Lena 02.02 am 17.05.2021, 14:38 Uhr

Hallo

Also ich hatte letzten Mittwoch mit meiner Heidi die U4. Da wär dann schon die 6 fach Impfung und Pneumokokken dran gewesen und Anfang April gegen Rotaviren. Bis jetzt ist sie komplett ungeimpft. Hab mich mit meiner Hebamme und mit dem Kinderarzt besprochen und hab das Buch Impfen Pro&Contra zuhause. Ich werd sie dann zu einem späteren Zeitpunkt Impfen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von RedFox am 17.05.2021, 14:49 Uhr

Das Buch hab ich auch, nur fehlt mir aktuell noch die Zeit es genauer zu lesen. Zunächst ist bei uns auch die Entcsheidung gefallen, dass im 1. Lebensjahr nicht geimpft wird und danach mit Bedacht und nicht alles was empfohlen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von misses-cat am 17.05.2021, 15:48 Uhr

Wir lassen ab vier Monaten impfen, Ausser Rota, meine älteren Kinder habe ich erst mit einem guten halben Jahr impfen lassen, bei den jüngeren habe ich eher begonnen einfach weil sie durch die großen Geschwister ganz an.dere Kontakte haben.
Acht Wochen wäre mir devinitiv zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Matilda99 am 17.05.2021, 17:47 Uhr

Hey! Meine Maus ist mit 13 Wochen auch noch ungeimpft. Ich möchte nächsten Monat anfangen zu impfen, mit 2 Monaten war sie mir einfach noch zu klein dafür...meine Hebamme hatte mir geraten erst mit 6 Monaten zu impfen , jedoch habe ich mich jetzt für die Mitte entschieden und lasse sie mit 4 Monaten impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Würmchen1 am 17.05.2021, 17:55 Uhr

Heyy,
Ich habe meine mit 9 wochen geimpft die 6fach impfung und rota.
Zudem muss ich sagen das mein kinderarzt nur meinte das sie heute geimpft wird hat mir alles erklärt jedoch mich nicht gefragt ob wir es machen wollen oder nicht. Es ist mein erstes Kind und ich wusste nicht das man es auch verweigern kann zudem er mir sagte sie hätte schon mkt 8 wochen anfangen sollen wir sind jetzt eine woche drüber

Und in 3 Wochen steht die nächste rota impfung in 6 schon die 2 6fach impfung.
Ich fand es schrecklich das sie so weinen musste vor Schmerzen.
Ich habe auch gehört das wenn eltern sich weigern ihre kinder zu impfen das es ärzte gibt die das jugendamt kontaktieren.
Das hat mir auch bisschen angst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von RedFox am 17.05.2021, 19:17 Uhr

Liebes Würmchen,

das ist totaler Quatsch! Bitte lass dir so etwas nicht einreden. In Deutschland haben wir als Eltern zumindest bis jetzt noch die freie Entscheidung ob und wann wir impfen! Ich hoffe das bleibt auch so trotz der aktuellen Lage... und s liegt also völlig bei dir, wie du entscheidest. Niemand kann dir das vorschreiben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Carole93 am 17.05.2021, 19:18 Uhr

Unsere Maus (14 Wochen alt) ist noch ungeimpft.
Mir war es mit 8 Wochen einfach zu früh. Außerdem hatten wir mit Zungenband und co genug andere Baustellen. Da wollte ich ihr das nicht auch noch zumuten.
Unserem Kinderarzt nast es zwar nicht ganz, aber er macht uns jetzt auch keinen Stress deswegen...
Er sagt selbst, wenn wir keine Kontakte zu anderen Kindern haben ist das Risiko ja gering und durch Covid sind die Kontakte ja doch stark eingeschränkt und die Hygiene verstärkt.

Wir werden wahrscheinlich mit 5-6 Monaten anfangen, da sie ab November zur Eingewöhnung geht und ab Januar dann in die crèche.
Außerdem muss man bei uns Polio machen und der Gemeinde das vom Arzt bestätigen lassen bis zum 15. Lebensmonat sonst gibts Ärger..

Müssen aber nochmal mit ihm besprechen, was wir wann machen. Es wird wahrscheinlich nicht alles sofort sein..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von VerenaP am 18.05.2021, 4:14 Uhr

Hallo

Ich komme zwar aus dem Märzbus, aber der kleine ist im feber geboren ich dachte ich gebe mal meinen Senf dazu
Mein erster Sohn ist jetzt 3,5 Jahre und nicht geimpft und genauso werden wir es beim kleinen auch handhaben. Der grosse war noch nie krank und ich geh stark davon aus, dass das auch mit dem nicht impfen zu tun hat. War für uns jetzt die beste Entscheidung.
Ich bin jetzt kein Impfgegner, nur ich kenne ein mädel in unserem Freundeskreis die einen impfschaden hat. Uns hat das so abgeschreckt, dass wir uns gegen das impfen entschieden haben. Die kleinen ist seitdem autistisch.

Glg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Jeca1985 am 18.05.2021, 8:24 Uhr

Hallo,

Unser kleiner ist jetzt 14 Wochen und wir haben am Donnerstag die U4.
Da wird jetzt das erste mal
Geimpft. Rota haben wir ausgelassen, er bekommt aber zusätzlich die Meningokokken B Impfung.
Bei unserem großen haben wir es ganz genauso gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von C1234 am 18.05.2021, 10:35 Uhr

Hallo,

wir haben viel hin und her überlegt.
Wir haben nun mit 14 Wochen impfen lassen bei der U4, aber "nur" 5-Fach ohne Hepatitis B. Zudem haben wir Rota weggelassen und Pneumokokken kommen später dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Odin3 am 18.05.2021, 13:36 Uhr

Huhu, meine Maus ist zwar im April geboren.
Aber mein Großer bekam seine erste Impfung mit 3 Jahren und das war die MMR. Jetzt kommt nix mehr und so werden wir es bei der kleinen Maus auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Antwort von Würmchen1 am 19.05.2021, 19:08 Uhr

Hallo Mamis,
Mich interessiert es wieso viele die rota impfung ausgelassen haben.
Hat das ein bestimmten grund?
Ich habe die erste rota schluckimpfung gemacht und bei der u4 steht die nächste an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können… Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. ...

von SuSi1212 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut. Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe ...

von Herzpappe, 22. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen???

Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit ...

von Ttfjs, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Grippe impfen?

Hey ihr Lieben, es geht ja langsam los... alle werden krank. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Allgemein habe ich eh das Gefühl das mein Immunsystem so gut ist wie noch nie zuvor :D Kommt aber vielleicht daher, weil ich davor starke Raucherin war und viel am feiern... ...

von Pippi_Lotte 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.