Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuSi1212 am 18.06.2022, 7:59 Uhr

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s
Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können…

Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. Erst kam die Schwangerschaft, dann das Wochenbett und nun stecke ich noch mitten in einer wunderbaren Stillbeziehung mit meinem Sohn. Dennoch möchte ich mich nun doch endlich impfen lassen, auch zum Schutz meiner Liebsten und Mitmenschen.

Allerdings mache ich mir Sorgen, ob die Milchmenge abnimmt oder was es für eventuelle Folgen für meinen Sohn haben könnte…

Deshalb bitte an alle lieben Mama‘s hier in der Gruppe, die sich in der Schwangerschaft/Stillzeit impfen lassen haben…wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Danke im Voraus und ganz liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Impfen in der Stillzeit

Antwort von PoppyRose am 18.06.2022, 8:49 Uhr

Wurde während der Schwangerschaft geimpft und in der Stillzeit geboostert. Bis auf jeweils einen Tag Schmerzen an der Einstichstelle, passierte überhaupt nichts. Milchbildung war ebenfalls völlig unbeeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Stillzeit

Antwort von Maiwunder2015 am 18.06.2022, 11:31 Uhr

Genauso bei mir auch.
Keine Symptome außer einen Impfarm
Beim Stillen gab es keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Stillzeit

Antwort von jarboe am 18.06.2022, 15:39 Uhr

Keine Nebenwirkungen bemerkt. Keine Beeinträchtigungen bzgl. des Stillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Stillzeit

Antwort von jarboe am 18.06.2022, 15:42 Uhr

Nachtrag: Booster erfolgte etwa 2 Wochen nach Geburt.
Erstimpfung in 5ssw und Zweitimpfung in 28ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Stillzeit

Antwort von Tina1087 am 19.06.2022, 12:24 Uhr

Ich hatte bis auf einen Abend Muskelkater im Oberarm auch nichts. Stillen klappt auch weiter wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen in der Stillzeit

Antwort von SuSi1212 am 19.06.2022, 17:01 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Antworten.
Das beruhigt mich doch und ich werde mir zeitnah einen Termin geben lassen.
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut. Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe ...

von Herzpappe, 22. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Ich gehöre leider zu denen, die ihre Kilos behalten und bin grad mega gefrustet. Ich habe es bisher nur 1x geschafft 10kg abzunehmen, aber die waren schnell wieder drauf... (auch wenn ich es einige Jahre halten konnte) Vor 6 Wochen war ich noch stolz, 3 kg weniger zu haben ...

von ausviermachfünf 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ratgeber Schwangerschaft und Stillzeit von Wala

Habe ich heute in der Apotheke ausliegen sehen und gleich mitgenommen. Konnte es aber bisher nur überfliegen. Ich bin ja nicht so für Globulis, arbeite lieber mit den Ölen von Wala, habe aber auch schon die Carum Carvi Zäpfchen gehabt. Beim überfliegen habe ich ein Öl ...

von ausviermachfünf 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen???

Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit ...

von Ttfjs, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Grippe impfen?

Hey ihr Lieben, es geht ja langsam los... alle werden krank. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Allgemein habe ich eh das Gefühl das mein Immunsystem so gut ist wie noch nie zuvor :D Kommt aber vielleicht daher, weil ich davor starke Raucherin war und viel am feiern... ...

von Pippi_Lotte 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.