Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 19.05.2019, 12:00 Uhr

Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Ich gehöre leider zu denen, die ihre Kilos behalten und bin grad mega gefrustet.
Ich habe es bisher nur 1x geschafft 10kg abzunehmen, aber die waren schnell wieder drauf... (auch wenn ich es einige Jahre halten konnte)
Vor 6 Wochen war ich noch stolz, 3 kg weniger zu haben wie vor der Schwangerschaft und was ist nun?
Jetzt hab ich 2,5 kg mehr.
Dabei esse ich unverändert
Klar, Sport ist halt nix. Keine Zeit, ständig ist irgendwas anderes, mein einziges Fitnessprogramm ist täglich eine Stunde spazieren mit dem Hund und den jüngsten.
Das möchte ich ändern und wieder mehr Radfahren.
Strenge Diät will ich nicht halten, aber ich denke in der Stillzeit habe ich mehr Glück, dass die Pfunde purzeln?? Ich habe halt 20kg mehr, wie vor den Kindern, wenn ich nur 10kg wieder los bekommen würde, wäre ich schon glücklich.

Wie sieht es bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Lilablume2018 am 19.05.2019, 12:27 Uhr

Also
1. Stille ich nicht, habe also keinen "Bonus"
2. Komme ich auch nicht zum Sport machen
3. Hab ich mich knallhart noch nicht gewogen, mache ich auch einfach nicht

Ich Zwänge mich in meine Hosen von vor der Schwangerschaft und ignoriere gekonnt, dass alles eeetwas enger sitzt.
Hab absolut und überhaupt nicht den Nerv mir jetzt darum Gedanken zu machen, ich bin froh, wenn ich keine fettigen Haare und rasierte Beine habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von sonsuzmasalim am 19.05.2019, 14:52 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft stolze 35 Kilos zugenommen nach der Geburt waren 13 Kilos weg. Mittlerweile ist mein Sohn 16 Wochen alt und mir fehlen noch 8 Kilos zum Startgewicht. Ich versuche seit zwei Wochen sobald der kleine schläft Home workouts zu machen. Selbst wenn das nur 15 min am Tag sind. Besser als gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Fuchshase am 19.05.2019, 14:56 Uhr

Eine Stunde tägliche Bewegung draußen ist doch schonmal super, schaffe ich nicht täglich. Mache 3x /Woche 1Std Mamababy Sport, wobei das grad so intensiv ist dass einem etwas warm wird. Dadurch, dass ich sonst vormittags arbeiten war ist diese Zeit nun eben "mit Baby frei" und kann für Sport genutzt werden bis die großen heimkommen gegen 12.

Die Hosen vor der schwangerschaft passen noch nicht, aber es geht eher um die breiteren Hüftknochen hab ich das Gefühl. Sitzen wie gewohnt nur der Knopf geht nicht zu. Vielleicht muss ich auf high waist umsteigen

Kilomäßig fehlen noch 2,5kg bis zum Ausgangsgewicht. Die "Form" ist aber noch nix alles labberig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von VanyXY am 19.05.2019, 17:05 Uhr

Ich habe zum Glück mein Ausgangsgewicht so gut wie erreicht. Hatte in der Schwangerschaft 11 kg zugenommen.

Mit Sport fange ich in 2 1/2 Wochen wieder an. Ich habe vor den Schwangerschaften sehr viel Sport gemacht (was aber nicht heißt, dass ich einen "Traumkörper" hatte )

Ich denke, dass ich dadurch allgemein zufriedener werde. Man hat durch die Kinder ja schon das Gefühl, dass von seinem alten Ich kaum mehr was übrig ist. Und so hol ich mir ein Stückchen altes Ich zurück
Ich für mich möchte wieder sehen können dass ich Sport treibe. Einen sogenannten perfekten Körper werde ich dadurch sicher nicht bekommen und will ich auch gar nicht. Aber ich werde mich dann auf jeden Fall wohler fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von ausviermachfünf am 19.05.2019, 17:28 Uhr

Mich stört halt der "Ranzen"
Wenn ich zunehme seh ich aus, als wäre ich schwanger, deshalb muss ich was tun. Das ist das einzigste was mich stört. Klar, ein Waschbrettbauch brauch ich nicht, aber bisschen weniger ist auch ok...

Oft hört man wie sie abnehmen, aber ich nehme zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Tante_Erna am 19.05.2019, 19:42 Uhr

Mir gehts genau wie Dir! Ich brauche Sport zum Ausgleich, für mich, mit geht es mir einfach besser!

Ich hab vor 2-3 Wochen angefangen und gehe zu einem Yogakurs (extra für nach der Geburt) und zur Rückbildung (naja, das ist kein richtiger Sport, aber Voraussetzung für wieder mehr Sport). Bin schon kurze Zeit nach der Geburt spazieren gegangen und habe es so gesteigert, wie es mir gut tat. So komme ich inzwischen locker auf 5-8km am Stück und das versuche ich auch mindestens 4-5x wöchentlich.

Walken mit Kinderwagen habe ich auch einmal ausprobiert, das war aber noch zu früh - sollte jetzt aber klappen. Muss ich noch mal ausprobieren!

Oh und heute habe ich mal Pilates ausprobiert, zu Hause, hab es einfach gegoogelt und ein Video (für nach der Geburt) nachgemacht. Vielleicht schaffe ich das jetzt öfter!

Muss halt alles etwas wieder etwas in Form kommen, gerade am Bauch, auch wenn ich nicht sooo viel zugenommen hatte (9kg in der Schwangerschaft) und das meiste schnell wieder runter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Tante_Erna am 19.05.2019, 19:48 Uhr

Ich hab tatsächlich auch nach der Geburt erstmal zu genommen - also erst ab und dann zu! Bei mir lag es aber daran, dass ich einfach alles gegessen habe, vor allem Süßigkeiten! Ich konnte seit der 20 SSW nichts süßes mehr essen (Sodbrennen und starker reflux) und hatte soooooo Lust auf alles! Auch auf süße Getränke!

Und wenn man das auch nachts um 3 beim stillen trinkt und isst, dann nimmt man auch trotz stillen zu

Jetzt hat sich das wieder normalisiert - ich war aber auch gar nicht mehr auf der Waage. Kann nur schätzen. Wichtiger als die Kilos wäre mir noch, die Form - das braucht wohl noch etwas Zeit.

Bei dir wird das bestimmt auch! Ich denke in der stillzeit können wir nur auf süßes und süße Getränke verzichten, gesund essen und uns viel bewegen. Mit einer Stunde spazieren am Tag bist du schon ganz gut dabei! Vielleicht kannst du ja noch ab und zu Fahrrad fahren.

Das wird schon alles irgendwie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von sunniva am 20.05.2019, 11:12 Uhr

Hallo aus dem Januar 19 das ist gerade auch mein Thema....Frustthema. Seit ich aus dem Krankenhaus bin vor ca. 4 Monaten tut sich rein gar nichts. Ich hatte 16-17 kg zugenommen. Direkt nach der Entbindung waren 8kg weg und seitdem nix. Da es mein 3. Kind ist wusste ich was mich erwartet aber irgendwie kotzt es einen doch an. Bin dankbar und froh über mein gesundes Baby. Bin dankbar, dass ich stillen kann. Aber meine Wampe vermiest mir die Stimmung. Ich mache Rückbildung was eher ein Aerobic Kurs ist, laufe jeden Tag zwischen 10.000-15.000 Schritte aber Diät mache ich keine. Am anfang hatte ich auch ziemliche Fressanfälle, das normalisiert sich so langsam. Ich weiß auch nicht, ob es schon Sinn macht mit abnehmen oder nur Frust bringt. Ich habe gelesen, dass der Körper bei gestörtem Nachtschlaf sowieso einlagert. Momentan sind wir alle 2-3 Stunden wach nachts.
Wenn du die Merhode schlechthin findest, lass es mich wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Reh77 am 20.05.2019, 12:03 Uhr

Also wer da einen ultimativen Tipp hat, nur her damit.
Bei mir wird es nicht weniger, trotz stillen, viel hin und her laufen, täglich Spaziergänge wobei ich fast immer einen trage.
Sehe weiterhin aus, als sei ich Schwanger.
Und keine meiner alten Hosen passt.
Obwohl ich beide stille, tut sich am Gewicht nichts. Ich fühle mich richtig unförmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von ausviermachfünf am 20.05.2019, 16:56 Uhr

So Kurse kann ich vergessen, deshalb geh ich ja auch nicht zur Rückbildung.
Dazu bin ich zu knausrig Geld für etwas zu bezahlen und dann muss ich 3xdie Hälfte absagen.
Ich kann nur etwas machen, wo ich mir einteilen kann, wann und wie.

Ersatzteile fürs Fahrrad sind gekauft, jetzt will ich mich noch beraten lassen bzgl eines Anhängers. Hätte ich heute schon gerne gemacht, aber Lisa wurde so unruhig. Naja, haben ja eh shit Wetter diese Woche, da kann ich mir ja etwas zeit lassen.

Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Tante_Erna am 21.05.2019, 15:49 Uhr

Vielleicht ist dann Pilates zu Hause was für dich? Meine Tochter ist sehr amüsiert, wenn ich mich “abracker”

Und die Videos findet man im Internet gratis.

Fahrrad ist natürlich bei gutem Wetter super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen bzw zunehmen in der Stillzeit

Antwort von Sonne238 am 22.05.2019, 21:08 Uhr

Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Davon, dass stillen ein Bonus sein soll, merke ich gar nichts. Vielleicht hätte ich aber auch noch 10kg mehr, wenn ich nicht stillen würde... man weiß es nicht. Ich mache jetzt seit 2 Wochen den „fit dank Baby Kurs“ mit. Die Ernüchterung kam schnell. Mein Körper ist auf Werkseinstellung Vor der Schwangerschaft habe ich regelmäßig Sport getrieben. Ich war 4x die Woche im gym. Schon im 4. Monat habe ich das komplett eingestellt und habe meine Langhantel gegen die Fernbedienung eingetauscht Nun habe ich die Quittung. Ich habe in der Schwangerschaft 17 kg zugenommen. 10kg davon sind weg. Vermutlich ist das das Gewicht des Babys und Wasser gewesen. Das war nämlich ziemlich flott unten. Die restlichen 7kg kleben an mir Kurze Nächte sind auch immer wieder der Grund dafür, dass ich mich tagsüber mit Schoki belohne. Ich schaffe es einfach nicht mehr mich sauber und diszipliniert zu ernähren...habe mir jetzt die gymondo App zum Wiedereinstieg runtergeladen und heute das erste ausprobiert. Das hat Spaß gemacht und ich versuche am Ball zu bleiben. Zudem lange und zügige Spaziergänge mit meiner Maus. Mit Ende 30 is der Körper halt einfach net mehr so leicht in Form zu bringen Aber wir schaffen das Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen statt zunehmen

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage ich nehme zur Zeit unfreiwillig ab. Vor 19 Wochen war mein Gewicht bei 66,7 kg und jetzt bin ich bei 68,6 kg. Vor zwei Wochen war ich noch bei 69,8 kg. Während meiner Übelkeitsphase habe ich auch kaum abgenommen. Jetzt frage ich ...

von Krofamily, 19. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Ratgeber Schwangerschaft und Stillzeit von Wala

Habe ich heute in der Apotheke ausliegen sehen und gleich mitgenommen. Konnte es aber bisher nur überfliegen. Ich bin ja nicht so für Globulis, arbeite lieber mit den Ölen von Wala, habe aber auch schon die Carum Carvi Zäpfchen gehabt. Beim überfliegen habe ich ein Öl ...

von ausviermachfünf 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Hallo Mädels. Über diese Übelkeit Haben ja schon viele geschrieben, allerdings auch, dass diese ab der 9.-10. Woche langsam zurückgeht. Bei mir scheint es umgekehrt ! :( es wird eher schlimmer. Vorher bis 9. Woche hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Mein letzter US Termin ist 3 ...

von milkyway82, 9. SSW 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zunehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.