Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 9. SSW am 18.07.2014, 23:17 Uhr

Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Hallo Mädels. Über diese Übelkeit Haben ja schon viele geschrieben, allerdings auch, dass diese ab der 9.-10. Woche langsam zurückgeht. Bei mir scheint es umgekehrt ! :( es wird eher schlimmer. Vorher bis 9. Woche hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Mein letzter US Termin ist 3 Wochen her und der nächste erst in zwei Wochen... Ich Angsthase bin dann auf die Idee gekommen, dass ich gerne wissen wollen würde, wie und an wann sich Vergiftungserscheinungen bei einer MA äußern würden?
Weiß da jemand was medizinisches zu?

 
5 Antworten:

Re: Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Antwort von MamavonzweiPüppis, 10. SSW am 19.07.2014, 9:44 Uhr

Ich denke da musst Du Dir keine Sorgen machen . In meiner zweiten SS fing die richtige Übelkeit erst in der 9. Woche an und dann aber richtig . Habe kaum was drin behalten . Das blieb so bis zur 13. Woche und dann wurde es besser .
Man macht sich aber trotzdem ständig Gedanken ob alles in Ordnung ist . Ich auch und mein nächster Termin ist erst am 08.08 , noch so lange .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Antwort von sandy0881, 12. SSW am 19.07.2014, 9:59 Uhr

ich will irgendwie immer mit also anfangen

In der 9 und 10 Woche war es ganz schlimm bei mir.
Gebrochen habe ich nicht, aber die Übelkeit war heftig.
Auch vom Kreislauf her.
Zum Glück geht es mir jetzt wieder gut.
So gut, das ich mich frage ob alles ok mit dem Krümel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Antwort von Nicole2612, 12. SSW am 19.07.2014, 12:17 Uhr

Bei mir fings in der 1. SS in der 8. Wochen an und wurde ende der 9. so schlimm das mich mein Mann in Kh gebracht hat, wo ich an die Infusion gehangen wurde. Dort hat man mir gesagt das ist normal da das Hcg in der 9. Woche wohl am Höchsten ist und das die meisten Frauen damit Probleme haben. In meiner jetzigen Ss bin ich zum glück verschont und muss nur alle paar Tage zum Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Antwort von kloeschen11, 9. SSW am 19.07.2014, 12:50 Uhr

Da kann ich dich beruhigen. Die sogenannte "Schwangerschaftsvergiftung", gibt es in mehreren Ausführunhen. Die, die du meinst hatte ich letzte Schwangerschaft und die heißt hyperemesis gravidarum. Da war ich 3 wochen im KH und das äußert sich durch schlimmes Erbrechen(7-8Mal am Tag war es bei mor locker, inklusive Brechanfälle, wo man kaum mehr aufhören konnte). Du wirst komplett schwach, kannst kaum.mehr aufstehen, hast svhlimme Kopfsvhmerzen und du willst nie wieder etwas essen oder trinken. Wegen Austricknungsgefahr und Gefahr dann auch ,dass das Fruchtwasser sich verrinhert, bekommt man dann vorallem Infusionen, Vomex und Vitamine usw.
Hab das jetzt auch wieder(zum glück etwas leichter), aber versuche mich vom KH fernzuhalten wegen meinem 8monate alten Sohn. Zum Glück bekomme ich volle Unyerstützung meiner,Mama.
Diese "Schwangerschaftsvergiftung" am Anfang der Schwanherschaft lässt sich sehr leicht feststellen durch den Urin. Zum Beispiel hast du dann ganz viel Eiweiß im Urin.
Die anderen Arten von Gestose (Schwangerschaftsvergiftung ist nur umgangssprachlich und leicht irreführend, da es keine Vergiftung, sonder vielmwhr nur in der Schwangerschaft auftretene Krankheitsbilder sind) treten
erst deutlich später in der Schwangerschaft auf, meist zum Ende hin.
Also mach dir mal keine Sorgen, etwas Übelkeit-mal mehr mal weniger- ist das normalste der Welt. Eine Gestose merkst du dann doch sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmende Übelkeit mitte 9. Woche

Antwort von kloeschen11, 9. SSW am 19.07.2014, 12:53 Uhr

Ach ja, die Übelkeit liegt am HCG Hormon, und das nimmt nach der 12ten Ssw wieder ab, dann verschwinde fast immer auch die Übelkeit. Ich muss noch fast 4Wochen durchhalten....ahhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.